Leichtes Sommerrezept ♥

Hier habe ich ein superleckeres und leichtes Rezept für Euch, genau richtig für die heißen Tage!


 
Ist fast ein Schichtsalat und schnell gemacht:


Sizilianischer Kartoffelsalat


Gekochte Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. 
Ich habe zwischendurch immer wieder gesalzen....
Dann gebratene Schinkenspeckwürfel darübergeben, 
danach gepressten Knoblauch nach Belieben.
Cocktailtomaten vierteln und auf die Schinkenwürfel geben.
Darüber kommt Ruccola und gehobelter Parmesan.
Zum Schluss ein Balsamico- Olinenöldressing darüber und fertig......



Habt es schön!! Das Tochterkind hat heute Geburtstag gefeiert.....





 Mit dem Rezept nehme ich an dem Sommer Event von Küchenplausch teil

heiße Tage - leichte Küche

Kommentare

  1. Das ist ein leckeres Rezept und ich habe gerade zufällig die Kartoffeln gepellt :-)
    Schöne neue Sachen hast Du gemacht
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhhh....zu lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. der sieht echt lecker aus... die speckwürfel werde ich bei uns weglassen, aber den rest auf jeden fall probieren:-))
    einen schönen abend noch und lg.
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. mhh...das hört sich toll an!

    Vielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Event "heiße Tage - leichte Küche" mitzumachen? Du findest das Event hier: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/136
    Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen und leckere Rezepte von Foodblogs zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥