A perfect sunny Sunday ♥

Ja, heute hat uns der Regen nun auch erreicht, aber gestern hatten wir noch richtiges
Gute-Laune- Wetter. Wir waren den ganzen Tag im Garten, ich habe in meinen Zeitschriften geschmökert , habe einen Rosen- Kräuter-Essig angestezt und norwegische Zimtschnecken
gebacken. Ihr ahnt es bstimmt schon.... ich habe wieder Rezepte für Euch!! *grins*



Den Tag mit Frühstück im Garten beginnen, Sommerfrüchte fürs Müsli, Grillenzirpen in der Nacht....
das ist für mich Sommer ♥♥♥

(Ok ich rede jetzt nicht von Schnaken in der Nacht und von angriffslustigen Wespen!! )



















Von meinen 4 Süßen habe ich zum Geburtstag ein tolles Buch bekommen 
*hell und zauberhaft* Neben traumhaft schönen Bildern über tolle Einrichtungen 
im skandinavischen Stil mit viel Weiß,
hat es auch tolle Rezepte, unter anderem eben auch diese norwegischen Zimtschnecken.
So ähnlich hat es bestimmt der ein oder andere von Euch auch schon gemacht.... 



Apropos Vanillezucker.... Ich setze immer meinen eigenen Vanillezucker an. Einfach ein 
paar leere Vanilleschoten mit Zucker in ein großes verschließbares Glas geben, 
ein paar Tage später hat man einen super Vanillezucker. Wenn er zur Neige geht, 
einfach Zucker nachgeben, die Vanilleschoten halten ewig!

.....und zum Schluss habe ich Euch noch das Rezept von einem tollen Rosen-Kräuteressig,
den meine Mami ♥ immer macht....
Viel Spaß beim Nachmachen!! ♥♥♥

Habt eine schöne Woche!!! ♥


Kommentare

  1. Mmmmh, gute Sachen gibt´s bei Dir wieder! Ich schau immer wieder gern bei Dir rein.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt lecker, muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallo, christel, danke für die rezepte, hört sich alles sehr lecker an!!! wir hier im norden haben noch schöne sommertage und ich genieße sie, genau wie du, am liebsten auf der terrasse mit einer schönen zeitschrift, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥