Schützen 2013- Impressionen

Die erste Hälfte von Schützen ist schon fast vorüber und so habe ich euch ein paar Eindrücke
mitgebracht. Für diejenigen, die es nicht wissen, Schützenfest in Biberach hat im eigentlichen Sinne nichts mit Schießen zu tun.... es wird auch nicht vom Schützenverein veranstaltet, sondern ist eines der ältesten Kinder- und Heimatfeste in Deutschland. Hier tobt 10 Tage lang der Bär in Form von Umzügen, Kindertheater, Bands in den Bierkellern, Feiern bis in die frühen Morgenstunden.....
Hier http://www.biberacher-schuetzenfest.com/ könnt ihr über Geschichte, Ablauf, Programm etc mehr erfahren

Ich hoffe ich kann Euch ein bisschen den Flair und den Charme unseres Festes mit meinen Bildern
zeigen..... und ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt *grins*

Die Fotos habe ich heute am Historischen Umzug gemacht, der in fast gleicher Form am Sonntag nochmal läuft.


























 Nach den Historischen Umzügen ist auf dem Gigelberg das Lagerleben










Sohnemann besucht, der im Schwanen aufgelegt hat..... ♥




Danach sind wir nach Hause um es etwas ruhiger angehen zu lassen, heute abend geht es schließlich weiter *grins* Zum Kaffe habe ich heute Schützenkrapfen gebacken...
Das Schützenkrapfenrezept findet ihr hier!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!!! ♥♥♥



Kommentare

  1. Super Bilder, liebe Christel. Bin einmal mehr mal wieder begeistert von Deinem künstlerischen Talent!!! Scheene Schütza und verwöhn uns weiter mit Deiner Kunst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs miterleben lassen:) So schöne Fotos hast du wieder gemacht dass man grad meinen könnt, alles live gesehen zu haben<3<3<3
    Viel Spass noch die restlichen Tage von Schützen
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so schöne Motive eingefangen - man kann die Stimmung förmlich fühlen mit Deinen Bildern. Möcht's noch einmal hier festhalten: bist eine begnadete Fotografin!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  4. superschöne bilder hast du gemacht, da steppt ja richtig der bär bei euch:-)
    noch ganz viel spaß und lg.
    claudi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥