Kommt mit in meinen Rosengarten ♥

In meinem Garten duftet es herrlich, fast alle Rosen blühen schon.....
jetzt beginnt für mich die schönste Zeit im Jahr!

 Brother Cadfael, eine David Austin Rose, hat Riesenblüten in einem schönen Rosa.
Hier ist sie leider noch nicht ganz offen....


 Cottage Rose, wie solls auch anders sein, auch eine David Austin Rose.
Blüht immer als eine der Ersten


Ok, auf dem Bild stehts falsch.... Pauls Himalayan Musk, eine Ramblerrose.
Sie wächst bei uns am Schuppen hoch, an meinem Atelierfenster. Sie kann bis zu 10m hoch werden!


 Auch eine meiner Lieblingsrosen, Constance Spry. Hat einen tollen Moschusduft. Eine wunderschöne Rose, leider nur einmalblühend.



Abraham Darby, ein ganz toller Duft, auch eine Daid Austin Rose. 
Ihr merkt schon, davon habe ich eine Menge *grins* 

Das ist mal ein kleiner Teil meines Rosengartens, ein paar blühen noch nicht so richtig, 
die anderen waren von der Hitze der letzten Tage etwas ermattet und ließen vor ein paar Tagen,
 als ich die Fotos gemacht habe, etwas die *Flügel* hängen.
Also hoffe ich ihr seid bei Teil 2 wieder dabei! ♥


Am Samstag habe ich Holunderblütensirup gemacht, Hugo kennt ja sicherlich jeder, oder?
Aber meine Kinder lieben ihn auch zu Mineralwasser.....


 Das Rezept dazu findet ihr hier .

Ich wünsche Euch einen tollen Abend!! Habt es schön! ♥♥♥


 



Kommentare

  1. ...und schon strahle ich wieder bei deinen schönen Bildern. Deine Rosen sind traumhaft :)
    Vielleicht sollte ich Hugo doch noch einmal probieren... *g*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    mein Holundersirup ist auch fertig. Yammi :-)
    Dein Garten ist so romantisch und blüht soo herrlich.
    Oje, hoffentlich bekommt ihr alle Rosen raus und könnt
    sie mitnehmen. Habt ihr schon was gefunden?
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es keinen Geruchs-Computer gibt. Jeder Leser Deines Blogs wäre berauscht von dem Rosenduft.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, ich kann schon fast ihren herrlichen Duft riechen!

    Hoffentlich kann ich auch bald Rosen pflanzen :)

    LG
    Amelia

    AntwortenLöschen
  5. Ach, soooooooo schön! Beim Betrachten der Bilder musste ich innerlich ein paarmal schlucken als ich an den bevorstehenden Umzug dachte. Hoffentlich wird alles gut verlaufen und die Rosen sich im neuen zu Hause superwohl fühlen. Der "Paul" ist ja wirklich gigantisch ... WOW!

    Bei HUGO würde selbst ich ein Gläschen mittrinken ... :)

    Alles Liebe,
    Petra <- die gerade ein Fläschchen Passionsblütensirup im Schrank hütet!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, was für ein toller Rosengarten. Ich hab da leider nicht so ein Händchen für. Meine Rosen bekommen alle Läuse...
    Liebe Grüße und danke für deine Glückwünsche!
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥