Pfingsten

War es bei Euch auch so kalt? Brrrr..... Heute kam zwar teilweise die Sonne durch und wir haben es sogar geschafft draußen im Garten Kaffee zu trinken, aber der Wind war richtig kalt und wenn dann die Sonne hinter den Wolken verschwand, war es richtig ungemütlich....
 
Gemütlich dagegen war es in meiner Küche ♥, das Tochterkind hat mir gestern Flieder gepflückt....
Ist er nicht wunderschön!!? Leider ist er ja immer schnell wieder verblüht....

Draußen im Garten geht es voran. Ich habe Elfenspornpflänzchen gekauft, ich liebe diese Sommerpflanze -hier rechts im Bild, sie sieht richtig märchenhaft aus...
Links ist eine Pelargonie, *Pagoda* heißt sie.  Eine ganz liebe Freundin hat sie mir letztes Jahr 
zum Geburtstag geschenkt und sie hat den Winter richtig gut überstanden!



















Schaut mal hier!! Links eine schon recht weite Rosenknospe von *Maryrose*, ich vermute sie macht dieses Jahr das Rennen *grins*. Außerdem kann man schon die Farbe der Iris sehen! Auch darauf freue ich mich jedes Jahr! ♥


 Gestern gab es nochmals den tollen Salat von Andrea- Jolijou, diesmal mit Erdbeeren,
das hat super geschmeckt! Das Rezept findet ihr hier oder bei Andrea.

Ihr wisst ja meine Rosenmärkte nahen, außerdem habe ich ja auch immer wieder neues
auf Dawanda, deshalb war ich auch im Atelier nicht untätig...

Frösche in Sommerfarben

 Neue Chunks


Und für die Biberacher unter Euch *grins* Chunkarmbänder mit passenden Chunks für Schützen.....


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!! ♥♥♥



Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Christl,
    ja, es ist immer schön, wenn man sieht, wie im Garten alles anfängt zu blühen. Ich freu mich auch immer, wenn ich wieder eine neue Knospe finde.
    Wünsch Dir auch eine schöne Woche.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      jetzt geht es ja erst richtig los!! Ich freue mich schon riesig bis meine Rosen endlich blühen.... ♥

      Liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  2. ♥lich willkommen auf meinem blog ich freue mich sehr dass du da bist, dein bilder sind zauberhaft
    glg.♥doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, das kann ich nur zurückgeben!! ♥

      Liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  3. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :O)

    So schöne Garten- bzw. Pflanzenbilder zeigst Du... leider ist es hier ja nur am Regnen und jetzt ist auch noch Sturm. Das ist wahrlich nicht schön - auch nicht für den Garten....

    Süße Sachen machst Du!!!!

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen Besuch! ♥
      Nein, das Wetter ist wirklich nicht schön, der Regen nervt dieses Jahr
      unendlich....

      Ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  4. Hallo
    habe deinen Blog über DaWanda gefunden ... schön hast du`s hier !!
    Bleibe mal als Leser da ;-))
    gefällt mir !!
    Liebe Grüße
    Karin von Handmade by Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Karin! Schön, dass du da bist! ♥

      Liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  5. Liebe Christel,
    toll wie weit deine Mary schon ist!
    Ich schaue auch jeden Tag, aber die
    Knospen sind noch dicht zu. Bin auch immer
    gespannt welche das Rennen macht. Ist jedes Jahr anders.
    Ich muss oft dran denken, dass du deinen Garten
    hergeben musst! Das ist so traurig.
    Habt ihr schon was neues gefunden?
    Ich wünsche dir viel Sonnenschein und
    ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ist schon spannend mit den Rosen, nicht?! Bei mir ist es auch jedes Jahr eine andere, wobei manche gerade mal mit dem Knospen beginnen und eh spätblühend sind...
      Leider haben wir noch nichts gefunden, ist gar nicht so einafch... Aber ich bin überzeugt,dass das Richtige auf uns wartet ♥ Für mich ist es dieses Jahr sehr schwer, weil ich immer denke *das ist das letzte Mal*....Ich hoffe dass ich wieder so einen großene Garten finde, wo ich alle meine Rosen pflanzen kann, die möchte ich auf jeden Fall alle mitnehmen!
      Dir auch viel Sonnenschein, wobei da siehts für den Mai nicht so gut aus...
      Alles Liebe
      Christel

      Löschen
  6. Liebe Christel,
    wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Eure Küche ist ja traumhaft schön! Und in eurem Garten scheint es auch gerade recht bunt zu sein! Ich liebe es gerade, durch den Garten zu gehen und jeden Tag neue Blüten zu entdecken!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    die Fröschchen sind allerliebst!
    Mir gefällt der mit den lackierten Nägeln am besten :-)

    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥