Süße Früchtchen und Gartenlaune

War das ein Wetter gestern! An solchen Tagen bin ich den ganzen Tag draußen..... 
es wird draußen gegessen, die Wäsche wird draußen getrocknet , der Garten ist eigentlich ein zusätzliches Zimmer in dieser Jahreszeit, wo sich die ganze Family aufhält.




 Auch unser Katerchen hat es genossen und sein Schläfchen im Blumenbeet
gehalten.♥










Ich liebe diese Jahreszeit. Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr im Winter auch so wie ich ein Homie und lebt richtig auf, wenn es wieder warm wird?




Das nächste Positive sind die Sommerfrüchte. Demnächst gibt es die ersten Erdbeeren von hier und auf Kirschen freue ich mich sowieso jedes Jahr immer aufs Neue ♥
Am Mittwoch habe ich auf dem Wochenmarkt italienische Erdbeeren gekauft, die schmecken fast nach richtigen Erbeeren.. *grins*, die spanischen lasse ich nämlich immer aus, die sind mir zu wässrig und auch zu sehr gespritzt........
So gab es also gestern das erste Vanilleeis mit Erdbeeren in diesem Jahr!

 .... und wie soll es auch anders sein, auch im Atelier sind die ersten süßen Früchtchen entstanden ♥
Die gibt es ab sofort hier.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!! ♥ 
Hoffentlich wird es vom Wetter her besser als vorhergesagt!!


Kommentare

  1. Servus Christel,
    ja, bei mir ist das auch so: Wenn der Frühling endlich da ist, dann ist bei uns (wenns warm genug ist) den ganzen Tag die Balkontür offen und auch meine Miezis freuen sich darüber, wenn sie wieder in meinen Blumenkästen rumliegen können. Ich verlagere meine Strickarbeiten dann auch nach draussen. Und bei den Erdbeeren warte ich auch immer, bis es welche gibt, die noch richtig nach Erdbeeren schmecken.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es ja schon wieder kalt...
      Dir einen schönen Samstag! ♥

      Liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  2. Huhuuu, Christel -

    Ja, klar! Ich liiiiiebeeee diese Jahreszeit und hatte auch schon die erste Wäsche draussen, d.h. ich darf gleich noch - bei Nieselregen *lach* - bügeln.

    Boah, ich habe so viel in den letzten Gartentagen geschafft & wenn es näher dran wäre, so würde ich auf ein Eis reinspringen. Bin MEGAhungrig!

    Alles Liebe,
    Petra

    PS: Die Neugestaltung des Blogs gefällt mir gut! Ich bin ja ein echter PETROLfan und fühlte mich daher wie zu Hause ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich riesig freuen, wenn wir uns mal sehen würden ♥

      Alles Liebe
      Christel

      Löschen
  3. Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit ERDBEEREN und Sahne!!! Winter ist nichts für mich, und die Balkontür ist jetzt Tag & Nacht offen.
    Ein schönres Wochenende nach BC
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt in der Familie *grins*
      Ganz liebe Grüße an alle
      Christel

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥