Kissen

Gestern hab ich auf die Schnelle ein paar Kissen genäht. 
Easy gmacht mit Hotelverschluss, das geht ratz fatz *grins*
Der eine Stoff für das längliche Kissen ist ja hinlänglich bekannt .
Die beiden anderen Rosenstoffe habe ich in Amsterdam gekauft
und ärgere mich ein wenig, dass ich nicht mehr mitgenommen habe.....


Ich wünsch Euch eine schöne Woche!! ♥


Kommentare

  1. Wow, wunderschön! Die Rosenstoffe sind ja so schön!
    Die passen auch so gut zusammen. Gefällt mir sehr :-)

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erkläre doch dem Nicht-Nähexperten (doch, manchmal tu ich es schon, aber eher selten) was ist ein Ratz-Fatz-Hotelverschluss? Die Kissen sind ja bezaubernd - vielleicht eignet sich diese Technik auch für ein paar Kuschelkissen bei mir zu Hause ;0))
      Liebe Grüße, Michi

      Löschen
    2. Liebe Michi,
      ein Hotelverschluss ist ein Kissen ohne Reißverschluss und Knöpfe,
      sie haben nur einen Eingriff auf der Rückseite, durch den das Inlett hineingesteckt wird. Deswegen ratz fatz *grins* zu nähen und genauso schnell zu wenden, weswegen sie meistens in Hotels zum Einsatz kommen, daher auch der Name.
      Anleitungen gibt es hier:
      http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2011/06/so-geht-das-kissenhulle-mit.html
      und hier:
      http://www.livingathome.de/essen_geniessen/sosimple/pdf/201001-kissen.pdf

      Liebe Grüße
      Christel

      Löschen
    3. Hsbe erst heute wieder hierher geguckt .... Vielen Dank, liebe Christel :0))

      Löschen
  2. Huhu liebe Christel,

    ich liebe ja Rosenstoffe aller Art :)
    Deine Kissen sind wunderschön - ich nähe meine auch fast nur mit Hotelverschluß!
    Ich hoffe Dir/Euch geht es gut. Nächste Woche fahren wir nach Tirol - ein Miniurlaub sozusagen.
    Dir einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne kissen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch! ♥♥♥
    Grüßle Christel

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥