Neues aus der Kinderstube....

Heute gibts wieder einen Blick ins Babykörbchen *grins* 
Die Kleinen entwickeln sich prächtig und Nele hat es super im Griff,
wann sie etwas ausspannt vom Mutterglück,
im Garten oder auf ihrem Lieblingsstuhl in der Küche :))
Anfangs sehr tolerant mit Platzwechsel, ich hatte den Korb tagsüber im 
Wohn- und nachts im Schlafzimmer, zieht sie ihre Junge zurück ins Schlafzimmer,
worauf wir jetzt den Babykorb einfach bei uns im Schlafzimmer lassen.
Dort ist es einfach nicht so trubelig und es gefällt ihr dort halt am Besten *lach*




So und jetzt zu einem Riesenkäfer, der uns schon gestern abend
kurz in etwas Entsetzen versetzt hat, vor allem nachdem Niklas erzählte, 
dass so einer ihn beim Baden *angegriffen* habe.
Was um Gottes Willen ist das für ein Teil???!!!!

Heute  beim Kaffeetrinken kam es nämlich wieder angeflogen...
leider hatte ich meine Makrolinse nicht parat...
 Riesenfühler, tolle glitzernde grüne Farbe,
Riesenbeine.... uhhhhh!

Hier übrigens mal mein super genialer Milchschaum..... *lach*
Ich mach es mir heute mal gemütlich mit etwas Lektüre.
Vor ein paar Tagen schon kam die neue Ausgabe der englischen
*Mollie makes*

Ganz liebe Gäste hatten wir gestern abend ♥ 
Petra hat ganz viele Fotos gemacht- ich leider nicht!
Aber vom Nachtisch hatte ich noch ein paar übrig,
so kommt ihr jetzt noch in den Genuss eines Rezeptes mit Foto

Panna Cotta für  6 Portionen

500ml Sahne
50g Zucker
1 Vanilleschote
2 Blätter Gelatine weiß

Gelatine in kaltem Wasser einweichen
Sahne mit Vanillemark und Zucker erhitzen,
ca 15 Minuten leicht köcheln lassen.

Topf vom Herd nehmen, eingeweichte Gelatine tropfnass 
zur Sahne geben und unter Rühren vollständig auflösen

Sahne in kleine Gläschen geben und im Kühlschrank
3-4 Stunden fest werden lassen

Darauf gebe ich immer frische Früchte wie hier
oder pürierte Himbeeren


Kommentare

  1. Die Babys sind soooo süß!!! Auch die fürsorgliche Nele! Sie wecken die schönsten Kindheitserinnerungen in mir!
    Vielen Dank fürs Zeigen der Babyfotos. Ich freue mich schon auf noch mehr davon :)
    Liebe Grüße, Luise

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich kann nicht mehr!...wie süß sind denn die Katzenbabys bitte? Ich will auch ein Katzenbaby:)Ganz liebe Grüße
    Marii-Anela

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Nachtisch - süße Kätzchen!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Ja, und wir können bestätigen - der Nachtisch und - alles andere auch - hat suuuper geschmeckt! Die schönen Bilder machen Lust auf mehr!
    Und die netten Katzenkinder - samt Großkatzenfamilie konnten wir auch life begutachten - soooo hübsche Katzen!
    Es ist wie ein kleiner Ausflug in eine Zauberwelt - der Besuch bei Christel und Ralf im Garten!! Danke für eure Gastfreundschaft! Scheee war's !
    Die von uns gemachten Bilder kommen auch noch auf den Blog - wir hatten bis eben noch Besuch bei uns..... Moooooment
    Ganz liebe Grüße
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christel,
    hach, sind die Katzenbilder süß ♥ Die Nele erinnert mich etwas an unsere Molly :)
    Deine Fotos sind so inspirierend...leckeres Dessert und wunderschöne Latte Cup von GG hihi. Leider habe ich noch nicht so viel davon, aber so nach und nach kommen einige Teilchen dazu!
    Momentan komme ich gar nicht zum bloggen, wegen neuer "Button-Lösung". Seufz. Wie kommst Du damit klar?
    Allerliebste Grüße und Knutschis an die Katzenfamilie,
    Duni

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥