Canon Close Up Lens 240.....

..vorgestern nacht bestellt, heute morgen schon da!
Ich habe mir einen Achromat bestellt, für mein Canon 50mm Objektiv.
Viele von Euch wissen wahrscheinlich nicht, was das ist :-)), ging mir bis vor ein paar Tagen auch so *grins*.
Mit meinem Festbrennweiteobjektiv, das ich mir extra für meinen Schmuck gekauft habe, kann man nicht so nah an die Sache ran, da aber mein Budget im Moment nicht für ein gescheites Makroobjektiv reicht, habe ich mich erkundigt. Es gibt gewisse Makrolinsen, die man vorne aufs Objektiv schraubt, so kommt man nochmal näher an das Objekt heran und seht, was ich außer meinem Schmuck heute noch so fotographiert habe...







Kommentare

  1. Wie cool....das Objektiv hab ich vor 4Tagen auch zu Geburtstag geschenkt bekommen....sehr gute Fotos macht das 'Schätzchen'.....
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wie heißt das denn genau und wieviel kostet das?????
    liebe grüsse
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Nahlinse, keine einfache, sondern ein Achromat. Sie heißt Canon Nahlinse 240 Close Up, weil man sie wie ein Filter aufschraubt. Ich habe jetzt 39.- Euro bezahlt, sind normalerweise teurer. Die neueren sind jetzt die 250.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben dank für die info! muss ich gleich mal gucken gehen! ;-)
    schönes wochenende
    christina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥