Von Hasen und Lieblingsecken ♥

Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


Lieblingsecke im April


Hast du eine Lieblingsecke im Eßzimmer? Eigentlich ist das ganze Eßzimmer.... es ist wirklich nicht sehr groß...... meine Lieblingsecke. Das Tolle an unserem Eßzimmer ist, dass es direkt und ohne Türe an die Küche anschließt.... somit ist es fast eine Wohnküche.... was ich in unserem alten Haus in Birkendorf so geliebt habe. Doch so ist es fast noch besser! ♥ Damit der Wohnküchencharakter noch besser zur Geltung kommt, haben wir die Küchenzeile ins Eßzimmer hinein verlängert.

Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


Ansonsten kennst du dich hier ja bestens aus....lach.... habe ich mein Eßzimmer ja schon des öfteren gezeigt. An meinem Eßzimmer liebe ich mehrere Sachen. Meine tolle Lampe im Industriestil, die sich viel besser in den Raum einfügt als die alte (klick) .....meine geliebten Eames Stühle und meinen Tisch, den ich hier (klick) selbst gebaut habe. Außerdem mag ich den Blick in die Küche, vor allem wenn morgens die Sonne seitlich einfällt ♥






Dort am Fenster habe ich alte Lattecups von Green Gate mit Gartenpflanzen gefüllt und in den Glashängevasen habe ich Tulpen mit blühenden Heidelbeerzweigen dekoriert....




Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


 Friday Flowerday..... Lieblingsblümchen aufs Wochenende


Du siehst, der Tulpenstrauß von letzter Woche mit den rosa gefüllten Schönheiten steht noch.... er war noch so schön..... allerdings haben die weißen Papageientulpen ziemlich bald das zeitliche gesegnet.... schade darum! Darum gesellen sich jetzt zu den Tulpen Zweige der japanischen Kirschblüte, gemischt mit ein paar Spierenzweigen, die allerdings noch nicht blühen. Diese sollen nämlich nur als Füller dienen ;)) In meine türkisen Hängevasen im Hintergru
nd habe ich jede Menge Vergissmeinnicht dekoriert. Die habe ich im Garten in Hülle und Fülle ♥

Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti


Lieblingsecke Eßzimmer, Pomponetti

Auch im Wohnzimmer stehen Gartenblumen.... natürlich auch hier Vergissmeinnicht ;)), außerdem Traubenhyazinthen, Schlüsselblumen und eine Schachbrettblume.... die ersten Sträuße aus dem Garten!


Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti


Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti


Große Hasenliebe


Hier stehen auch immer noch meine zwei Lieblingshasen aus beton.... klar, wenn nächste Woche Ostern ist. ich habe ein Faible für Hasen, sei es aus Holz, aus Keramik oder eben aus Beton ♥ Jedes Jahr dürfen hier welche einziehen..... lach.....vielmehr kann ich mich einfach nicht gegen ihre Annäherungsversuche wehren :)

Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti

Der kleine Kerl links wohnt schon unglaublich lange bei mir.....  bestimmt 10 Jahre.... An den Holzhasen rechts kannst du dich vielleicht noch erinnern..... da habe ich letztes Jahr hier eine ganze Portion davon gemacht. 


Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti

Dieser Holzhase ist vor zwei Jahren im Depot in meinen Einkaufskorb gehüpft und er macht jedes Jahr eine tolle Figur auf dem Regal ♥ Der weiße Geselle unten lief mir vor genau drei Jahren in einem Möbelgeschäft über den Weg, als wir auf der Suche nach Badmöbel für unser neues Haus waren.... schon 3 Jahre ist das her....!

Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti


Der älteste Hase im Bunde ist mein Dekohase für draußen. Er ziert jedes Jahr meine Pflanzsäule am Eingang.... auch schon im alten Bauernhaus.....

Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti


Von Hasen und Lieblingsecken, Pomponetti


Hab noch einen wundervollen Abend und sei lieb gedrückt ♥♥ Ich gehe jetzt gleich zum Lieblingsmann aufs Sofa und heute mal bald ins Bett, denn wir haben morgen einiges vor.... sei gespannt! ♥





Ich mache mit bei: Lieblingsecke

Kommentare

  1. Ein Traum dein Haus. Einfach alles wunderschön, und obwohl ich doch ganz anders eingerichtet bin trifft es voll meinen Geschmack. Vergißmeinnicht habe ich mir heute Mittag auch ins Haus geholt. Die wachsen bei mir wie Unkraut. Aber ich liebe sie.❤️
    Hab noch einen schönen gemütlichen Abend.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön es in deiner Lieblingsecke im Esszimmer doch ist, liebe Christel!
    Und deine riesige Auswahl an Hasen -unglaublich. Einer hübscher, niedlicher, eleganter oder putziger als der andere.
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    Küche und Esszimmer in einem finde ich ja besonders schön.
    Leider ist bei uns eine dicke Wand dazwischen.
    Ich finde es so in einem immer besonders gemütlich.
    Deine Hasenbande finde ich ja super klasse.
    So viele verschiedene Modelle. Einer schöner als der andere.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Präsentieren deiner beeindruckenden Hasensammlung! Und deinen Essplatz mag ich auch sehr mit diesem Blick nach draußen. Und trotzdem hast du noch so viele Blumen im Haus, das finde ich immer so besonders.
    Ein erfolgreiches Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. schöner heller essplatz * und das rosa Easter-ei bringt mit den hasen osterstimmung * hier bestaunen meine gäste oft über diesen brauch eier an äste zu hängen * einige jahre machte ich sogar ganz viele bunte eier auf meinem japan*ahorn am eingangsgarten * und da tanzten sie bei jedem wind *
    viel spass und ein schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  6. Och schlage vor, dass ich heute bei dir frühstücke, das würde mir gefallen. Si helle sind deine Räume und so frisch mit Blumen dekoriert. Deine Hasenparade kann sich auch sehen lassen, feine Schätze hast du gesammelt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,

    Dein Esszimmer ist ein Traum, so wunderschön hell und mit Holz und dann die liebevollen Details. Die Greengate-Becher finde ich toll, ich schmachte die schon länger an. Wenn ich nicht schon so viele Tassen hätte... aber vielleicht zieht doch irgendwann mal einer hier ein, die sind einfach zu schön.

    Wohnküchen finde ich auch toll. Habe ich leider nicht, allerdings geht das Esszimmer fast in die Küche über, so dass es ein Kompromiss ist, den ich ok finde.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    in deinem Esszimmer gefällt mir einfach jede Ecke und Detail!
    Wir haben auch kein Esszimmer,aber unsere kleine Essecke mag ich auch.
    Tolle Blümchen hast du dir wieder ins Haus geholt und
    die Hasen sind alle echt niedlich!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. ...ein einladender Essplatz, liebe Chrostel,
    an dem sich die Familie sicher gerne versammelt...schön dekoriert mit den Gartenblumen hast du...Vergißmeinnicht könnte ich tatsächlich auch mal rein holen, die gibt es reichlich...

    einen frohen Sonntag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel, wie schön es bei Dir ist! So schön hell und frische Blumen ❤️ Da würde ich direkt einziehen! Liebste Frühlingsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel, bei Dir zuhause könnte ich mich auch wohlfühlen. Verliebt habe ich mich in das türkis-gemusterte Patchwork-Kissen. Ist das selbst gemacht oder wo könnte ich das bekommen (würde derzeit gut zu meinen anderen Sofakissen passen). Ich habe auch einen Holzimitat-Hasen vor der Haustüre sitzen. Ist eine Erinnerung an unseren ersten Hasen, welcher allerdings schon lange im HImmel weilt. Danke für den tollen Post und genieße das Wochenende. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion das habe ich letztes Jahr selbst genäht :)
      Ganz liebe Grüße und hab auch ein tolles Wochenende
      Christel

      Löschen
  12. Schön hat du's , liebe Christel und dein Essplatz ist ein Traum !!! Du hast wirklich ein Händchen fürs Gestalten und Dekorieren !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    dein Esszimmer und die ganze Deko ist einfach nur wunderwunderschön! Zum Dahinschmelzen und Träumen! Du hast wirklich das Megahändchen dafür!
    Auch deine Hasen würd ich alle nehmen :)
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    Küche und Esszimmer in einem finde ich klasse, Dein Esszimmer ist ein Traum, wunderschön...Ich könnte bei Dir sofort einziehen:)
    ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel,
    das sieht aber schön bei euch aus, vor allem auch so schön hell, das liebe ich!!!
    Und deine Hasenbande mit den Gartenblümchen macht doch gleich Lust auf Ostern.

    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥