Freitagsblümchen oder Frühling im Küchenfenster

Friday Flowerday mit Frühlingsblumen

Heute war ein ziemlich trüber Tag.... eigentlich hatte ich ja auf Sonne gehofft. Umso mehr erfreuen mich meine Lenzrosen, die ich in meinem Körbchen mit den Dosenvasen von hier (klick) stehen habe. Frühling in der Küche ♥ Nachdem die blühenden Weidenkätzchen beim Lieblingsmann heftige Heuschnupfenattacken ausgelöst hatten, musste umdekoriert werden ;))

Freitagsblümchen, Helleborus, Pomponetti




Freitagsblümchen, Helleborus, Pomponetti

Leider sind sie nicht sehr langlebig und so werde ich wohl wieder auf Topfpflanzen umstellen müssen. Bis dahin sind es aber hoffentlich noch ein paar Tage ......
Heute habe ich im Discounter wider Erwarten tolle rosa Tulpen bekommen  und gleich zwei Bund mitgenommen. Die habe ich nun im ganzen Haus verteilt.....


Freitagsblümchen, Pomponetti

 .... natürlich in meiner Lieblingsvase.....


Freitagsblümchen, Pomponetti


Freitagsblümchen, Pomponetti

...... in den Hängevasen an der Wand....


Freitagsblümchen, Pomponetti

....und auf dem Shelfieregal :) Jetzt ist überall der Frühling im Haus und so hoffe ich, dass sich vielleicht morgen die Sonne blicken lässt! Die Chancen stehen mal gar nicht so schlecht ;))
Im Dehner habe ich übrigens nochmals drei Pflänzchendes *nördlichen Männerschilds* eingekauft. Auch dort sind sie eine Rarität und sie bekommen sie nicht mehr nach..... du musst dich also beeilen..... sonst habe ich sie noch nirgendwo gesehen, halte aber morgen auf dem Markt bei den Blumenhändlern Ausschau!
Hab noch einen wundervollen Abend und sei ganz lieb gedrückt ♥♥♥




Ich mache mit bei : Friday Flowerday

Kommentare

  1. ...na, wenigstens ist bei dir der Frühling im Haus eingekehrt, bei uns war das heute wohl auch eher ein leeres Versprechen :O(
    Morgen verschlägts mich auf die Alb, ich hoffe natürlich auf Sonne satt!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab in diesem Jahr keine Lenzrosen abgeschnittenes, denn die sind trotz vielerlei Tricks heikel in der Vase, das stimmt. Die rosa Tulpen sind aber auch ein Muntermacher per se. Und so, wie sie bei dir präsentiert werden, immer besonders.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön sieht's bei dir wieder aus, liebe Christel !!! So frühlingshaft, heiter und leicht :-)
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und frühlingshaft sieht deine Blümchen Vielfalt aus.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel, es gefällt mir richtig gut bei dir. Virtuell ;-)

    Gewisse Pflanzen wegen Allergie des Gögas nicht ins Haus holen zu können, kenne ich auch allzu gut.
    Bei uns sind es die Birken, dabei mag ich die Zweige mit den zarten grünen Blättern so gern.
    Aber nützt ja nichts, wenn es ihm dann schlecht geht.

    Die rosa Tulpen hast du so schön in Szene gesetzt. Da sieht man, es muss nicht immer das dicke Gebinde vom Floristen sein.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hier auch ein Allergiegeplagter Ehemann. Echt schlimm.
    Deine Blumen sehen wieder ganz toll aus liebe Christel.
    Ich hoffe das bei dir die Sonne auch angekommen ist.
    GVLG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrsitel,
    da haben wir doch tatsächlich die gleichen Blümchen...:)
    Auch deine Variante gefällt mir wunderbar in den weißen Dosen mit Band und in den Korb gestellt, dass würde auch bei mir wunderschön passen!
    Auch deine andere Deko gefällt mir toll alles im Gesamten!!
    Wunderschön und sooooo geschmackvoll, danke dir!
    Herzliche sonnige Wochenendgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Die hübschen kleinen türkisfarbenen Väschen gefallen mir besonders, liebe Christel. Eine zauberhafte Idee. Aber auch die kleinen Lenzrosen sind allerliebst! Ich wünsche Dir ein wunderbares Frühlingswochenende. Genieß' die feinen Sonnenstrahlen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christel,
    lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich an deinen wunderschönen Tulpen, die du in die Väschen gestellt hast. Etwas ähnliches schwebt mir auch noch vor,
    jedoch ich fürchte, ich komm nicht dazu.
    :-))

    Ich muß noch das versprochene Ostern im Quadrat machen und muß die Blüten noch holen und und und...!

    Aber alles wird ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva
    die heute am Neckar laufen geht, ich freue mich

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    sehr hübsch, die kleinen Lenzrosen. Und rosa Tulpen gehen ja immer, ich LIEBE sie ! Sehr schön finde ich auch Deine Dosenvasen. Ich habe einige Dosen gesammelt, die auch mal in Vasen, Töpfen, Windlichtern etc. verwandelt werden sollen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    wunderschön sieht's bei dir aus, sehr schön dekoriert. Tulpen gehen immer, ich mag sie unheimlich. Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥