Frühlingsdeko DIY und Shelfie im Februar

Gestern habe ich für mein Shelfie doch tatsächlich die ersten Schachbrettblumen gefunden, im Lieblingsblumenladen wurde ich fündig. Zugegeben ein bisschen bald, aber hey, mir kann der Frühling gar nicht bald genug kommen ;))

My Shelfie


My Shelfie, Pomponetti

Als Bild durfte eins meiner Lieblingsfotos aus Wien in den Rahmen. Ganz und gar ungewohnt durfte eine gelbe Vase einziehen.... ja du siehst richtig....lach. .... Zusammen mit der rosa Ranunkel sieht es richtig frühlingsfrisch aus und wirkt gar nicht so.....hm..... gelb ;)) Mein Dalapferd habe ich auch aus der Versenkung geholt und die Ziegelform aus Holz ist eh Dauerdeko, ich liebe sie einfach!! Darin habe ich dieses Mal die Schachbrettblumen eingepflanzt....




My Shelfie, Pomponetti


My Shelfie, Pomponetti


My Shelfie, Pomponetti


My Shelfie, Pomponetti


My Shelfie, Pomponetti


Interior Eßzimmer, Pomponetti


Alles wird jetzt wieder heller und freundlicher. Als ich gestern in einer Großaktion sämtliche Sofa- und Sesselbezüge gewaschen und wieder frisch aufgezogen hatte, habe ich das graue Fell auf dem Sofa gegen ein weißes getauscht.... 


Interior Wohnzimmer, Pomponetti


Interior Wohnzimmer, Pomponetti

In der Küche standen am Fenster immer noch meine Kerzen aus der Adventszeit.... komisch wie sich manches so hartnäckig hält...;)) Für neue Frühlingsdeko habe ich kurzerhand meine Tomatendosen recycled und so habe ich ein Upcycling DIY für dich....


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling

 Dafür braucht man ´saubere alte nackte Konservendosen und ein paar schöne Bänder, sowie natürlich Lack. Ich nehme dafür immer diesen Edding- Lackspray, der lässt sich super sprühen.
Am Schluss wird die fertig lackierte Dose mit Bändern verziert. ♥ bepflanzt habe ich sie mit Frühlingsblühern aus dem Großeinkauf :))Völlig easy und schnell gemacht!! ♥


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling


 Pomponetti, Frühlingsdeko DIY, Upcycling


Interior Küche, Pomponetti


Meine Upcyclingdosen verlinke ich noch schnell bei RUMS und mein Shelfie- Regal bei Kebo..... Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, den wir hier heute mit unserem lieben Besuch aus Wien verbringen ♥ Drück dich lieb! ♥♥♥


Kommentare

  1. Liebe Christel,
    bei dir kann man den Frühling schon erahnen:) So schön luftig leicht und pastellig sieht es bei dir aus!
    Das Dalapferd hab ich auch:)
    Hier war von Sonne die letzten Tage keine Spur...
    Viel Spaß mit eurem Besuch wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Euch heute Abend ganz viel Spaß mit dem Besuch aus Wien.
    In dem hellen Wohnzimmer macht es bestimmt doppelt so viel Spaß.
    Und die Dosen sehen so schön aus, ich freue mich schon, wenn ich auch in der Küche wieder dekorieren kann. Im Moment packe ich gerade alle Schrankinhalte in Kartons.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach , das sieht alles wieder so schön bei dir aus. Ich bin noch nicht soweit.
    Habe noch keinen einzigen Frühjahrsblüher in meinem Haus.
    Viel Spaß mit deinem Besuch.
    LG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Huch, ich dachte zuerst, ich sei auf einem ganz anderen Blog gelandet. Das war aber ganz ohne Vorwarnung....
    Schön schaut's aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    wunderschön und leicht schaut alles aus, sehr schön die Schachbrettblumen und auch die Muskaris in ihren hübschen Behältern, sehr sehr schön frühlingshaft schaut das schon aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, liebe Christel,
    so tolle Frühlingsfarben :-)
    In diesen kleinen Gittern
    sehen die Lampenputzer besonders zart aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut das es Blogs gibt, da kann man den Frühling schon recht zeitig genießen, ;). Ich freue mich schon auf die warme Zeit und auf die ersten Blattspitzen, die aus den Knospen platzen. Schön ist es bei Dir.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Grins - die Cora hat recht: gut, dass es Blogs gibt, da kommt man um einiges früher in manche Genüsse als das Fußvolk ;-)
    Schön sieht das aus, liebe Christel! So richtig frühlingsfrisch.
    Die Idee mit den Dosen muss ich jetzt endlich auch mal umsetzen - für nächste Woche habe ich Lasagne geplant, da gibt's schon mal ein paar Dosen!

    Die Holznadeln sind wirklich ein Traum, nicht wahr? Ich liebe sie!
    Morgen wird die Jacke geknipst, dann gibt's Bilder für euch.

    Liebste Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn ich mich so umschaue, bin ich auch immer mehr am überlegen, auf Frühlingsdeko umzustellen. Noch ist alles schlicht in weiß und Silber gehalten, nur die Kissen sind schon farbig. Auch der Blumenladen führt schon bunte Primeln, da ging ich heute vorbei und konnte mich noch zurück halten. Aber wohl nicht mehr lange... Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht tatsächlich alles so richtig frühlingsfrisch aus und macht direkt gute Laune! Und was heißt schon früh. Wie schon geschrieben, in meinem Supermarkt liegt Rhabarber!
    Und deine gelbe Vase wäre mir fast nicht aufgefallen, die ist wirklich sehr hell-pastellig-gelb ;-)
    Nochmals schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Man kann den Frühling richtig spüren wenn man bei Dir vorbei schaut, so licht und pastell und schön ist alles dekoriert. Und Schachbrettblumen, die erinnern mich immer an ein Schulungswochen wo man die Teilnehmer mit Blumen vergleichen sollte und ich wurde mit dieser Blume verglichen :-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Das Shelfie bei Kebo hab ich jetzt erst entdeckt, dabei bin ich auf dein frühlingsfrisches Regal und die hübschen Dosen gestoßen - hach Christel, von deinen Farben wird man richtig wachgeschüttelt - ich muss sofort in meine Küche und alles frisch machen...;-).
    Schönen Sonntag wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥