Wiener Wohn(t)räume ♥.... Wohnreportage Teil 3

Jetzt sind es schon fast wieder 3 Monate her, dass wir in Wien waren und ich habe immer noch keine Bilder vom wunderschönen Zuhause meiner Freundin gezeigt...... aber da es da noch nicht weihnachtlich dekoriert war, hat es ja aschließlich auch nicht in die Weihnachtszeit gepasst, oder?
Hier habe ich dir schon einmal Monis Zuhause gezeigt.... das war, bevor sie beruflich nach Wien ziehen mussten..... In Wien hat sie zwar nicht so einen traumhaft schönen und großen Garten, aber dafür einen wunderschönen Pavillon ;)) und im Haus geniale Wiener Sprossenfenster und einen Fischgrätparkett....  wunderschön...... Fußgängig zum Schloss Schönbrunn in einer grünen Wohngegend mit viel Baumbestand, ein Altbau, sehr schön renoviert.... all dies lässt mein Interiorherz höher schlagen!! ( @ Moni.... dass du es dir ja nicht einfallen lässt, dann doch dort für immer zu bleiben!! Wien, so schön es ist, ist dann doch zu weit weg! ♥

Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage, Wiener Sprossenfenster




Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage

Schau mal diese wundervollen Fenster!! Sind die nicht ein Traum?!!

Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage



Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage, Wiener Sprossenfenster
Der Eingansbereich und das offene Wohnzimmer sind noch gefließt, in Küche und Eßzimmer aber ist dieses wundervolle Fischgrätparkett....
Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage, Fischgrätparkett


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage

Eßzimmer und Küche sind mit einer alten Doppelglastüre verbunden, so entsteht dieser Wohnküchencharakter, den ich auch bei mir so sehr liebe ♥ Ansonsten auch hier wieder dieser gelungene Mix Vintage mit Modern ......


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage


Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage

Blick aus dem Küchenfenster in den hinteren Garten
Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage

Die Treppe in die oberen Stockwerke ist alt und wunderschön restauriert...... ♥


Der Garten ist zwar weitaus kleiner wie der hier in Mettenberg, doch schau dir mal diesen tollen Pavillon an oder den riesigen Magnolienbaum..... auch hier wieder Monis wunderbarer Dekostil ♥
Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage




Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage




Wiener Wohn(t)räume, Pomponetti, Wohnreportage

Ich hoffe dir hat das neue Heim meiner Freundin genauso gut gefallen wie mir.... ich bin nämlich schlichtweg begeistert ♥  Dir wünsche ich noch einen wunderbaren Abend, mach es dir gemütlich..... alles Liebe!! ♥♥♥





Wohnreportage Teil 1 findest du hier
Teil 2 findest du hier

Kommentare

  1. Liebe Christel,

    wunderschön ist es bei Deiner Freundin !!! Und so schöne Fotos ! Ich war zwar noch nie in Wien, möchte aber auch unbedingt einmal hin ....

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel!
    Du hast Monis Zuhause wieder einmal perfekt eingefangen! Tolles Haus!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    so schön ist es bei Deiner Freundin. Ich bin begeistert. Nicht nur die tollen Fenster, nein auch die vielen liebevollen Details, alles wunderbar dekoriert.
    Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Bilder, tolle Wohnung schöner Stil...und die Fenster ein Traum, wenn man sie nicht selber putzen muss:-) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Haus liebe Christel, gefällt mir richtig gut.
    Deine Freundin hat einen sehr guten Geschmack.
    Einen schönen Abend noch.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel, ein solches Wohnzimmer hätte ich auch gerne. So viel Licht - das ist traumhaft.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    erst mal noch gutes Neues!
    Ein schönes Haus mit ganz viel Charme zeigst Du uns da, danke fürs mitnehmen :)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel

    was für eine schöne Wohnung, da könnte ich auch sofort einziehen. Städtische Altbauwohnungen haben einen ganz besonderen Charme. Und mit Schönbrunn fussläufig fast schon vor der Nase, braucht es ja nicht unbedingt einen großen Garten.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    ein traumhaft schönes Zuhause hat deine Freundin! Die grossen Fenster finde ich einfach himmlisch!.....und dann erst der alte Parket!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    danke dass du uns einen kleinen Einblick in das Haus deiner Freundin genhmigst.
    Das Haus ist wirklich wundervoll eingerichtet. Ich mag dass es so hell und luftig ist.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    deine Freundin wohnt aber wirklich schön. Besonders mag ich das Esszimmer, dieser Mix aus alt und neu (und dazu der Boden!!)
    Und was mir auch schon das letzte Mal auffiel, sind die tollen Kunsterwerke. Die würde ich mir direkt auch an meine Wände hängen. Schön, schön, schön (aber auch hier in Deutschland!! ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    bei der Moni möchte ich so einziehen. Auch wegen Wien... Das Parkett, die Fenster, die Treppe, ein Träumchen! Und so schön gelungen die Kombination von alt und neu. Nur beim Pavillon bin ich jetzt nicht neidsch, hab ja selber einen Schönen :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  13. Residenz, passt wohl am besten zu solch einem geschmackvollen Domizl . . .
    Großes Kino auch die Kunst, welche hier wirklich als Kunst daherkommt und nicht
    passend zum Interieur im Baumarkt gesucht wurde ...
    Ich zieh auch mit den anderen ein - das wird bestimmt eine lustige WG ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Christel, da würde ich auch ganz gerne mal zu Besuch hin gehen und ein zwei oder auch drei Ta.. nein Wöchelchen bleiben wollen ;-)) Das gefällt mir alles ausgezeichnet - ich würde nichts ändernd wollen. Nein stimmt nicht, an meiner Wand hinge ein Bild von einem Hund in SW ... aber sonst super! LG Marion und danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥