Friday Flowerday oder Wochenendblümchen am Samstag

Gestern musste ich doch kurzerhand den Friday Flowerday von der lieben Helga auf heute verschieben, denn ich habe gehofft, heute auf dem Markt ein paar Tulpen zu ergattern.....Ein paar in hellrosa hatte ich schon in der Vase, die waren aber alleine etwas zu mickrig.....



Diese Kombination rosa, pink und weiß gefällt mir richtig gut ♥ und wenn die frisch gekauften Tulpen richtig blühen sehen sie bestimmt prachtvoll aus! Ich liebe Tulpen und koste ihre Zeit auch jedesmal richtig aus. Um lange Freude an ihnen zu haben sind ein paar Kniffe wichtig. Hier habe ich dir schon einmal 5 Tips gezeigt um Tulpen länger frisch zu halten..... nur zur Erinnerung oder falls du es verpasst hast ;))




Habe ich dir eigentlich schon meine Teekanne gezeigt, die ich von meinen vier Süßen zu Weihnachten bekommen habe? Das habe ich, glaube ich, doch glatt vergessen.....Ich mag diese Greengate daily Linie sehr und kombiniere sie vorwiegend mit  meinen bunten Lattecups....



Die Ranunkeln auf dem Wohnzimmertisch sind leider verblüht und so habe ich sie durch ein paar übrig gebliebene Tulpen kombiniert mit wilder Möhre ersetzt.....freue ich mich, bis ich mich wieder frei im Garten bedienen kann! ♥





Aber das dauert noch eine Weile.... Hier setzt gerade wieder der nächste Wintereinbruch ein..... Darum mache es dir heute besonders gemütlich und kuschelig. Das machen wir heute jedenfalls.... Das jüngere Tochterkind ist übers Wochenende da und wir schauen endlich mal Maggies Plan :)
Hab einen wundervollen Abend, drück dich ♥♥♥



Kommentare

  1. Liebe Christel,
    die kleine Teekanne Deiner Tochter ist wunderschön. So schlicht, sie passt sich allem wunderbar an.
    Und Deine Blümchen sind auch sehr hübsch. Ich hätte für meinen (hüstel - mickrigen!) Tulpenstrauß auch noch auf den Markt sollen ... Im dicken Bund sind sie einfach am schönsten aus und sind dann auch mehr fotogen ... :-)
    Hab viel Freude an Deinem pastellfarbenen Blumenduft.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    wie schön, dass Du jedes Wochenende Besuch von einen Deiner Lieben hast.
    Und ihr Geschenk ist klasse. Die Teekanne gefällt mir super.
    Genau, wie Deine Tulpenmischung.
    Habt einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel....deine Kinder haben einen guten Geschmack. Die Teekanne ist wunderschön und hat was.
    Ach, ich liebe das Wetter ja momentan grad sehr. Gestern Schnee, heute Schnee, aber natürlich freue ich mich auch wenn ich wieder im Garten meine Blumen holen kann.Gekauft hab ich mir immer noch keine, habe aber eine tolle Alternative gefunden. Zweige in eine weiße Vase, die Mikrolichterkette über die Äste legen und weiße Federn verteilen.Sieht toll aus.
    Ich mach es mir schon den ganzen Nachmittag kuschelig und genieße das sehr.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. ...ein wirklich schöner, üppiger und fröhlicher Strauß, liebe Christel,
    der gute Laune bringt...besonders, wenn es draußen so ist, dass man sich drinnen einkuscheln will...

    dir einen gemütlichen Abend
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich frisch sind deine Tulpen, liebe Christel! An die Frischhalte-Tip's kann ich mich gut
    erinnern :-)...aber es kommt mir unendlich lang vor, bis wir uns im Garten wieder bedienen können...also aushalten - bis dahin - und Tee trinken :-).
    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. ...jetzt geht´s los mit der rosa Zeit !!!

    :O)))

    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön liebe Christel....ich beneide dich um deine Tulpen!
    Ich sitze momentan wegen Schneechaos im Haus fest, gestern und heute gab es eine Unmenge Neuschnee...zu uns auf den Berg kommen die Schneepflüge erst am Abend, da verkneife ich mir Autofahrten!!!!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    ach seufz bei dir ist es schon wieder soooo schön. Blümchen in meiner Lieblingsfarben, da leuchten meine Augen :) Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,
    super schön dein Tulpenstrauß, nächste Woche hole ich mir auch endlich welche :-)
    Bei mir halten sie meistens so eine Woche, jetzt schaue ich mir mal deine Pflegetipps an.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hachz.. ich liebe einfach Deine wunderschönen lichten Bilder, liebe Christel. Sie bringen einfach eine wunderbare Leichtigkeit ins Bloggerland. Die bunten Tulpen schauen ganz bezaubernd aus. Ich bin mir sicher sie blühen in ein paar Tagen ganz prachtvoll auf! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. wunderscheeeeeen schaun de TULPEN in der VASE
    i hab immer no die WEIHNACHTSDEKO stehn,,,
    i kumm einfach nit dazua de wegzurama,,,,gggg
    aber nächstes WOCHENENDE,, hoff i das i alles gschafft hab...freu,,,freu

    de KANNDL.... find i ah so liab,,, i glab i muas ma de ah no holen,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    dein Tulpenstrauß ist ja wunderschön! Ich habe die selbe Teekanne zu Weihnachten bekommen :))!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. So wunderschön, Deine Tulpen, liebe Christel ♥
    Habe mir kürzlich auch ein paar Cups der Alice Serie bestellt und einen der neuen Kollektion.
    Warte sehnsüchtig darauf ;-) Die Teekanne ist auch toll ♥ Hier schneit es gerade auch ganz heftig , bin gerade von der letzten Hunderunde im Schneegestöber heimgekehrt. So jetzt will ich auch schnell noch meine Wochenendtulpen verbloggen. Hab einen schönen Abend ♥
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ein Frischekick! Ich warte immer noch auf Winter & Schnee...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christel, das ist ja ein tolles Geschenk. Die Teekanne ist wirklich allerliebst. Viel warmen Tee werden wir in den nächsten Tagen ja brauchen. Ich grüsse Dich ganz lieb, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel,
    die kleine Kanne ist ja zauberhaft ! Wunderbar auch zu den zarten Tulpen. Ich brauche im Winter auch immer ganz viel Tee :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Teekannen und diese hier ist besonders schön...
    annette

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Tulpen liebe Christel.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Dein bunter Tulpenstrauß macht richtig gute Laune liebe Christel! Die neue Linie von GG ist wirklich toll. Ich habe die Teekanne in rot und rosa und sie sind täglich im Einsatz! Wenn ich mir das helle blau so anschaue, könnte ich schon wieder schwach werden...
    Schönen Sonntag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Ich hatte auch schon Tulpen in der Hand, aber ich habe sie wieder zurück in den Eimer gestellt, noch müssen sie warten! Derweil genieße ich Deine.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christel, da wünsche ich Dir noch einen genußvollen Restsonntag. Sehr schön frühlingshaft sind die Blumen bei Dir schon. Ich bin momentan noch in Winterlaune und genieße das viele Weiß in Natur und Garten. Aber irgendwann kommt dann der Punkt an dem ich sage: "Jetzt muss Farbe her". Aber das kann noch ein paar Tage dauern. Viele liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  22. Oja, bis es Blumen aus dem Garten gibt, dauert es noch eine ganze Weile. Aber solange man so schöne kaufen kann, ist es ja auch okay. Deine Blümchen gefallen mir mal wieder sehr, ein echter Frischekick.
    Und auch deine Kanne mag ich gerne, mir wäre sie nur zu klein (schätze ich).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥