Weihnachtskränze leicht gemacht und andere Kranzgeschichten


Heute habe ich diverse Adventskränze gemacht und dabei in Apple Music des Liebslingsmannes  gestöbert. Ich bin ja normalerweise nicht so der Musikhörer, aber beim Kranzbinden ein wenig Musikuntermalung ist auch nicht schlecht, dachte ich.... Der Herzensmann hat Apple Music auf dem Ipad und ich machte mich ein bisschen auf die Suche, was es da alles gibt... es gibt alles!! ...und so war ich sehr erstaunt, als ich auch Pavlo's Dog fand.... kennst du die Band? *Pavlov’s Dog ist eine US-amerikanische, 1972 in St. Louis, Missouri gegründete Rockband, deren Sound durch die ausdrucksstarke, extrem hohe Falsettstimme des Leadsängers David Surkamp unverwechselbar ist. Die Band wird zur Stilrichtung des Progressive Rock gezählt. Neben Surkamps Stimme wird der sehr rhythmische Rock dadurch geprägt, dass zusätzlich zur Standardrockinstrumentierung (Gesang, E-Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug plus Keyboard) einige klassische Instrumente wie Flöte, Geigen und andere Streichinstrumente sowie das Mellotron melodietragend eingesetzt werden.*

Prompt war ich in meine Jugend versetzt... In die Anfangszeiten der Beziehung mit dem jetzigen Herzensmann. ♥ Eigentlich sind wir ja Kinder der 80er, also die Jugendjahre jedenfalls..... aber in unserer Kneipe lief immer Pavlos Dog rauf und runter und ich fand das damals schon so toll. Jedenfalls, als ich heute nebenher die Songs wieder hörte, ich drehte ganz laut auf, fühlte ich mich um fast 30 Jahre zurückversetzt und wurde ganz nostalgisch... Geht dir das manchmal auch so? Ich verbinde mit mancher Musik eben Situationen, Gefühle, Emotionen, manchmal schlechte, manchmal gute, so wie mit Pavlo's Dog eben.... 

Falls dir die Band jetzt absolut nichts sagt.... war auch nicht so bekannt, glaube ich.... am Schluss habe ich zwei Lieder für dich zum Reinhören....

 Adventskranz


So jetzt aber zu den Adventskränzen.....
Einen habe ich aus Eibe gebunden, ich mag das Reisig sehr gerne, weil es nicht so stupft, wie Weißtanne und vor allem nicht so nadelt. Mit kleinen Kindern muss man vor allem darauf achten, dass keine roten Beeren dran sind, denn Eibe ist giftig, vor allem eben die Beeren!! Dann befestige ich immer die 4 Kerzen und dekoriere den Kranz aus.... 


Adventskranz selbstgemacht, Pomponetti


Adventskranz selbstgemacht, Pomponetti


Adventskranz selbstgemacht, Pomponetti


Adventskranz selbstgemacht, Pomponetti

Auf dem Eßtisch habe ich dieses Jahr wieder mein Adventskranz aus Holz, den ich letztes Jahr hier (klick) gemacht habe. Der war besonders schnell fertig dieses Jahr ;)) Kerzen drauf und tchakka!


Adventskranz selbstgemacht, Pomponetti


Adventskranz selbstgemacht, Pomponetti


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti


Im Hintergrund siehst du bestimmt meine Drahtengel... einen habe ich noch gemacht mit rot weiß kariertem Band..... die DIY Anleitung findest du hier, falls du das verpasst haben solltest....

Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti

Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti

Da ich so im Kranzeifer war, im Hintergrund läuft immer noch Pavlo's Dog....lach, habe ich auch noch gleich einen Kranz an meinen Holzschrank im Wohnzimmer gemacht, einen Efeukranz für meine Scheunentüre auf der Terrasse und noch einen für meinen Dekotisch an meiner Bank vor der Haustüre.... Ufff....


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti


Weihnachtsdeko, Interior, Pomponetti

Da kommt jetzt dann noch ein Weckglas mit einer Kerze in die Mitte.... 

Wie sieht es bei dir aus?? Bist du schon fertig mit deinem Adventskranz? Falls du noch Anregungen suchst und es schnell gehen muss... am Sonntag ist schon der 1. Advent!!.... habe ich morgen noch die schnelle Last Minute Variante für dich.... alles was du brauchst sind ein Holztablett, vier Kerzen, Moos und Deko nach Belieben.....also dann, bis morgen?
Hab noch einen besonders gemütlichen Abend, ich schaue jetzt den Kluftinger mit dem Lieblingsmann.... drück dich lieb! ♥♥♥







Hier noch zwei Songs von Pavlo's Dog


                                                   


Ihr *Julia* ist vielleicht bekannter :)

                                                   



verlinkt mit Rums












Kommentare

  1. Liebe Christel,
    ich mag deine Art zu dekorieren einfach total - dein Kranz so stilvoll, nicht überladen, genau meins!
    Ja ich werd´ auch immer "jung" wenn bestimmte Musik im Radio ertönt, beame mich in die 80er, und die Mädels gucken dann ein bisschen,.... ;O), aber Pavlo´s Dog kenn ich nicht, muss gleich noch mal reinhören!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne Kombination, diese Musik & Kränzewinden! :-D
    In den Achtzigern war ich mit Kinderaufziehen beschäftigt, da spielte Musik kaum noch eine Rolle. Deshalb kenne ich die Gruppe auch nicht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gruppe ist ja auch aus denn70er Jahren ;))....
      ist aber an sich nicht so bekannt.....
      Schlaf schön liebe Astrid ❤️

      Löschen
  3. Hallo liebe Christel, also Deine Kranzgeschichten sind wunderbar geworden. Toll! Kannst Du Eibe tatsächlich anfassen? Mich juckts meistens schon nur am Dran-Vorbeigehen oder Dran-Denken. Aber sehr, sehr schön. Ich hab gestern Kränzchen aus Eukalyptus gemacht, prompt Kopfweh bekommen und meine Hände rochen heute auch nach dem 100x Händewaschen noch danach. Pavlov’s Dog kenne ich 80er-Kind überhaupt nicht. Ich war dann eher so der "our House"-Typ... zumindestens fällt mir das sofort ein, wenn ich an die 80er denke. Ich wünsch Dir ein tolles Advents-Wochenende, wobei ich denke, daß wir uns morgen bestimmt noch mal "lesen",
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe,
    hab mir eben mal die Songs angehòrt, aber ich kenne nichts davon. Ich war eher der " SUPERTRAMP" Fan und bin es heute noch. Mit dieser Musik hab ich mich in meinen Mann verliebt.....sooo schön. Ach, da komm ich direkt ins Träumen, ohje.❤️
    Deine Kränze finde ich alle sehr schön, besonders den aus Eibe. Ich mache auch viel mit Eibe und Thuja, da diese doch länger halten. Ich hatte gestern meine Ausstellung....hast du die Bilder gesehen?
    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Hier in der Pfalz ist es heute sehr stürmisch .
    GVLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschöne Kränze, liebe Bine! Bin sehr begeistert.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christel, ich war bisher ein stiller "Geniesser" Deines Blogs. Aber heute muß ich einfach mal schreiben. Wegen Pavlov´s Dog. Weißt Du Was? Ich hab geheult.... Da sind so viele Erinnerungen hochgekommen. Wahnsinn!!
    Deine Kränze - wie immer sehr schön.
    liebe Grüße - übrigens aus Riedlingen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    die Deko ist sehr schön. Pavlo's Dog sagte mir nichts, aber ich höre grade rein, hat was.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt ir aber richtig gut. Diese kleinen Engel aus Draht sind ja zauberhaft!!
    Liebe Grüße und schlnen Advent
    susa

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh BEI dir is scho soooo scheeeen WEIHNACHTLICH,,,
    mei des muas gmiatlich sein,,
    abends,,, am SOFA...freu..freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    ich komme gar nicht nach mit meiner Begeisterung!!! Dein Eiben-Kranz gefällt mir soooo guuut und dann der Kranz aus Holz mit den Nummern: GENIAL - den hätte ich auch gerne!!! Und die Engelchen - zauberhaft!
    Jetzt guck ich alles nochmal an.... !
    Viele herzliche Grüße und hab' einen schönen 1. Advent.
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Christel,
    alle drei "Adventskränze" sind fertig.
    War schnell und einfach gemacht.
    Dein Eiben-Kranz finde ich wunderschön.
    Und besonders gut gefällt mir der mit dem weihnachtlichen Band.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    wunderschöne Ideen ! Eibe - großartig. Ich hab meine Eibe kürzlich geschnitten und habe noch Zweige liegen. Da könnte ich doch was draus machen.
    Das mit der Musik kenne ich auch. Das kann mich unverhofft sonstwohin versetzen. In der Zeit zurück oder an einen anderen Ort, es ist ganz erstaunlich.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christel,
    toll deine Kränze, der mit dem Xmas Band ist mein Favorit :-)
    und ich liebe die kleinen Engel, sooooo süß.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Kränze sind entzückend, liebe Christel! Besonders der hängende Kranz an dem weißen Schrank hat es mir angetan. Pavlo's Dog sagt mir leider gar nichts, aber es hört sich gut an. Mir geht es oft ähnlich, dann wird ein Lied im Radio gespielt und ich denke "Ohh.. ein Gruß aus alten Zeiten". Drück Dich liebe und wünsche Dir einen wunderbaren ersten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel,
    Kerzen drauf und Tschakka ist ganz meins <3
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥