12 von12 im November

 
 
 
 Äh.... hat hier jemand Nebel bestellt?? Insgesamt ist es auch sehr nass und kalt... eben so gar nicht wie ich es mag.... erst mal einkaufen.....



Neben dem Einkauf auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt, ein Abstecher in den Gartencenter, um.....
 
 

....... den hier zu kaufen. Dekobäumchen vor dem Haus :)

 
 
 Danach erst mal vespern.... mit leckerem Käse vom Käsestand aus dem Allgäu ♥



Die Quitten, die der Sohnemann von seiner Freundin mitgebracht hat, waschen und kleinschnippeln. um sie zu entsaften.....
 


Dafür Mamis Entsafter aufgebaut, doch wie doof, für Induktionsherd nicht geeignet..... blöd!!



.... aber doch noch einen Lösung gefunden...lach.... und es funktioniert prima!! Man muss sich nur zu helfen wissen ;))



Mit dem Herzensmann Kaffee getrunken ♥



Danach Gläser fürs Gelee rausgesucht und gewaschen......dabei ein paar vermisste Lichterketten gefunden :)) Das Haus verliert also doch nix.....
 



Meinen Engel, der mittlerweile furchtbar aussah, habe ich kurzerhand weiß angesprüht.... viel besser, wie ich finde



Während ich hier räume und Weihnachtsdeko anschleppe, hat der Lieblingsmann gekocht und es gibt Abendessen.... Maultaschen mit Ei und Salat... mmh!
 


Immer mittendrin und nicht nur dabei..... ich muss schlißlich auch ausprobieren, ob die gefundenen Lichterketten noch funktioniern....*Was legt sie die auch so blöd aufs Sofa* denkt sich das Katzenmädchen jetzt bestimmt ;)) 

Das war mein heutiger Tag in 12 Bildern ♥ Bei Caro bekommst du noch mehr zu sehen..... Hab noch einen kuscheligen Abend und machs dir fein!! ♥♥♥  Ich schau jetzt dann gleich *Der Kommisar und das Meer*....während der Herzensmann den Kamin eingeheizt hat.... du siehst ich habs gleich schön kuschelig  und trinke dabei einen Apfelpunsch.


Kommentare

  1. Das war ein richtig schöner Samstag. DasNebelfoto gefälltmirsehrgut..und der käse sieht ja wundervoll aus, ich bekomme sofort Appetit. Deine kleine Katze ist ein Knüller. So süß.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir heut auch ein Bäumchen gekauft. War bei Ikea....., davor mit meiner Freundin frühstücken, und danach noch Mittag essen.
    Jetzt schau ich auch den Film im ZDF.
    Dir viel Spaß dabei.....bis morgen.❤️
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    die nasse Kälte geht durch und durch.Bäh!Ein Wetter zum abgewöhnen...
    Du hast viel geschafft heute und ich habe in dieser Woche auch schon einige vermisste Dinge wiedergefunden:)
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Katzenbild!!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich sie kraulen möchte oder lieber selbst die Katze wäre ;-)
    Bei uns ist es auch seit zwei Tagen kalt und nass....brrr.
    Und ich liebe Quittengelee! Meine Mutter macht netterweise immer welches. Erst heute habe ich es wieder gegessen.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie produktiv! Und deine Lösung für den Entsafter auf dem Induktionsherd: einfach klasse!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich Dich durch den Tag zu begleiten, liebe Christel! Das Nebel-Foto hat einen ganz besonderen Charme.. hachz! Genau wie die kleine Samtpfote!! Einfach entzückend!! Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    sehr schön dein Tag in Bildern, alles schön, am schönsten das Katz und ich wünsch dir ein schönes Restwochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein gemütlicher Post, liebe Christel,
    trotz Novembergrau :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Samstag , liebe Christel. Du bist ja auch schon fleißig bei den Weihnachtsvorbereitungen. Ich habe in diesem Jahr leider keine Quitten bekommen, aber es ist noch Marmelade vom letzten Jahr da. Der Entsafter Deiner Ma ist ja klasse, ein richtiges Schätzchen ♥ Und Deine Nele könnte ich sowieso immerzu herzen ♥ Sehen wir uns gleich beim 1000. Tatort ? ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Tag hattest Du da liebe Christel.
    Das Bäumchen finde ich süß, das ist eine Überlegung wert.
    Und Maultaschen mit Ei, lecker.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Tag, liebe Christel.
    neee, das Haus verliert nix - lach.
    Das Katzenfoto ist ja echt der Hammer. Das würde ich als Weihnachtskarte verschicken. Soo süß.

    glg und dir einen kuscheligen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    einen sehr abwechslungsreichen Tag hattest du. Das kleine Bäumchen ist ja süß. Bin schon gespannt, wie du ihn dekorieren wirst!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel, das erste Bild sieht total super aus. Wir hatten auch schon ein paar richtig schlimme Nebeltage. Da der See so in der Nähe ist, fällt dieser oft ganz schön dicht aus. Grauslig.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    es war schön, dich durch deinen Tag zu begleiten.
    Meine Muter hat auch so einen Ebtsafter, ich darf ihn mir immer wenn ich ihn brauche borgen. Ich finde das Teil echt toll.
    Das Katzenfoto ist ja süß ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥