New in... Panton Chair Cushions... oder Sitzkissen für Panton

Sitzkissen für Panton Chair

Ich liebe meine Eames Stühle im Eßzimmer und die einzigen Stühle , die demnächst noch hier einziehen dürfen, sind zwei zusätzliche Eames in grau ♥ Aber des jüngeren Tochterkinds Liebling ist eben dieser Pantonchair, auf den sie jetzt gespart hat und ihn sich für ihre Studentenbude gekauft hat. Geliefert wurde er hierher nach Hause und nicht nach Tübingen, denn Mama sollte ihr dafür ein Sitzkissen nähen ;)) .... zuerst musste ich etwas herumtüfteln wegen des Schnitts, aber nun ist das Sitzkissen für den Panton Chair fertig.


Seat cushion for Panton Chair, Pomponetti, Sitzkissen


Seat cushion for Panton Chair, Pomponetti, Sitzkissen


Seat cushion for Panton Chair, Pomponetti, Sitzkissen

Herausgesucht hat sie sich den taupefarbenen Wollstoff, der auf dem weißen Stuhl toll zur Geltung kommt ♥

Seat cushion for Panton Chair, Pomponetti, Sitzkissen

Seat cushion for Panton Chair, Pomponetti, Sitzkissen

Wie die Eames Sitzkissen auch, hat es auf der hinteren Seite einen Reißverschluss, so dass man es zum Waschen abziehen kann...... und nachdem der Stuhl hier jetzt Modell stehe durfte, gibt es die Kissen für den Panton Chair ab sofort in meinem Etsy Shop. Im Moment nur diese Farbe, aber es sind natürlich alle Farben lieferbar, die es auch für das Eames Sitzkissen gibt. 
Welcher Stuhl gefällt dir besser? Der Eames Chair oder der Panton Chair..... oder gar keiner? ;))
Hab noch einen schönen Mittag und sei so lieb gedrückt! ♥♥♥





Sitzkissen für Panton Chair  gibt es hier

Kommentare

  1. Das Sitzkissen ist Dir perfekt gelungen. Wir haben keine so modernen Sessel daheim, aber toll sehen sie schon aus. Beide.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Bist du wieder zurück?
    Nicht böse sein aber mir gefallen Holz und Rattanstühle einfach besser. Obwohl die, die du hast sehen auch gut aus. Und bei dir passt das eben sehr gut.
    Schönen Tag noch weiterhin.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Könner erst morgen wieder zurück liebe Chrisine ❤️ Du hast recht mitHolz und Rattan.....mein Stuhl wäre es jetzt auch nicht..... ich liebe halt meine Eames :)
      Liebste Grüße aus Wien

      Löschen
  3. Da kann deine Tochter beim nächsten mal aber was ziemlich Tolles mit nach Hause nehmen. Das Sitzkissen passt perfekt dazu. Tja, wenn man eine solche (nähende) Mama hat.. ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Eames Chairs besser, bisschen mehr an Holz ist einfach gemütlicher.
    Aber das Kissen sorgt ja jetzt für Komfort.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da Stühlesammlerin, habe ich beide Stühle, klar. Den Panton aber leider in einem Gelb, dass so gar nicht zu den übrigen Farben hier passt - steht deshalb im ganz weißen "Kreativzimmer" ( ohne Kissen ). Das wär mal was, so seine Stühle zu zeigen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    also um deine Eames Chairs beneide ich dich schon ein wenig. Wir haben um den Esstisch Ratanstühle und mein Mann meint, solange die noch gut sind gibt es keine neuen ... Männer!
    Die Panton Chairs gefallen mir auch sehr, schön, dass du für deine Tochter gleich die passenden Sitzkissen zaubern konntest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. ...für die Jugend finde ich den Panton genial, für mich selber eher weniger, für die anderen spar´ ich grad noch ein bisschen und Überzeugungsarbeit muss ich auch noch leisten!
    Das Kissen gibt eine tolle Optik und den gewissen Charme !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    ein tolles Kissen......
    Meins ist mehr der Eams Chair, dieser ist auch schön aber der Andere ist mehr meins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen hat ein tolle Farbe, liebe Christel! Ich mag Taupe sehr gern und in der Kombi mit Weiß nahezu unschlagbar schön. Ich würde den Panton Chair bevorzugen, der ist einfach saubequem.
    Eine tolle Idee, das Kissen!

    Die Tischplatte bei mir wird wahrscheinlich noch ein bisschen dunkler, weil meine Kollegin ein tolles Holzöl gefunden hat, dass ich auch ausprobieren möchte. Und die Stühle ... hach, so schön und bequem.

    Sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥