Mit dem Herz durch die Wand

                 


Ich fasse es nicht... und noch eine französische Komödie!! Die Franzosen können es halt :)) 
In * Mit dem Herz durch die Wand* gehen sich die zwei Nachbarn Machine und Machin ziemlich auf die Nerven. Als sie nebeneinander Wohnungen beziehen, müssen sie nämlich ziemlich schnell feststellen, dass die Wand zwischen ihren separaten Apartments extrem dünn ist – so papierdünn, dass man jedes Wort verstehen und jedes Geräusch vernehmen kann, was beim jeweils Anderen zu hören ist.
Und überhaupt sind die beiden Nachbarn grundverschieden: Während der zurückgezogene Machin Puzzles erfindet und dafür Stille und Konzentration benötigt, ist die schüchterne Machine eine professionelle Pianistin, die regelmäßig üben muss, um sich auf ihre Konzerte einzustimmen. Ihre Berufe ergeben keine harmonische Mischung, und so kommt es regelmäßig zu durch die Wand geführten Streitgesprächen.......
 Doch es kommt wie es kommen muss....irgendwie entsteht durch die Wand hindurch doch so etwas wie Sympathie, und so beschließen die Nachbarn schließlich, sich zu treffen. Zu dumm nur, dass keiner den anderen je gesehen und ihm zuvor das Blaue vom Himmel erzählt hat, wenn es um die Beschreibung der eigenen Person ging …;))

Kinostart 29. September


Habt es fein! ♥♥♥


Kommentare

  1. Hach herrlich, das sieht ja wirklich nach einem humorvollen und kurzweiligen Film aus. Oje, wenn ich mir das in der Realität vorstelle...schauder ;-))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint wieder einmal eine gelungene Komodie zu sein, liebe Christel! Vielen Dank für den Tipp! Jetzt wo die kuschelige Zeit kommt, bin ich dankbar für solch schöne Empfehlungen ;) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh klasse ! Ja, die Franzosen können's ! Danke für den Tipp, ich hätte das sonst wieder mal nicht mitbekommen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Solche Fime lieb ich.....Danke für den Tipp.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp..... den will ich sehen.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    toller Trailer, witzig, interessant, den will ich dann auch noch sehen. Im September laufen so viele gute Filme an :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt ja ganz interessant und nach viel Humor und Training für die Bauchmuskeln. Da ich gerne lache, ist das sicher was für mich! LG und danke fürs Vorstellen Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥