Mein ziemlich kleiner Freund

Diesen Sommer gibt es französische Komödien ohne Ende.... ok, nicht ohne Ende aber immerhin schon die dritte innerhalb eines Sommers.... Klasse, denn wie ihr wisst liebe ich den französischen Humor. Mein ziemlich kleiener Freund ist auch wieder eine Gesellschaftskritik....
Echte Liebe kennt keine Schönheitsfehler, doch wie reagiert eine auf ideale Körpermaße fixierte Gesellschaft darauf? In Laurent Tirards romantischer Komödie „Mein ziemlich kleiner Freund“ wird eben das zum Problem.

                  

Diane (Virginie Efira), Anwältin und Single, erhält eines Abends einen unerwarteten Anruf. Am anderen Ende der Leitung: Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Architekt, der von ihrem Handy aus anruft, welches sie in einem Restaurant hat liegen lassen. Nach einer kleinen Plänkelei willigt Diane gerne in ein Treffen zur Übergabe ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung. Denn als Diane im Restaurant auf Alexandre trifft, steht vor ihr: ein Winzling, gerade mal knapp 1,40 m groß! Nachdem dieser allerdings so unbeschwert mit seiner „Größe“ umgeht und sie auf die verrücktesten Dates entführt, weicht bei Diane der anfängliche Schock einer großen Sympathie für diesen Mann. Und der Sympathie folgt Liebe. Dianes Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis der Umstehenden zu ignorieren und auf ihr Herz zu höre??

Ich bin immer noch im Hochzeitsbilderstress.... das ganze Wochenende war ich schwerst beschäftigt, aber jetzt ist ein Ende in Sicht. Ich liebe ja meinen Job über alle Maßen, doch wenn die Technik nicht das tut, was sie soll, stresst mich das ungemein ;)) Aber jetzt sind alle Hürden genommen und ich komme auch mal wieder dazu, bei euch vorbei  zu schauen ♥ Also seht es mir nach, wenn es die letzten Tage etwas ruhiger war bei mir.....
Habt einen wunderschönen Abend !! ♥♥♥





Kommentare

  1. Oh was für eine tolle Geschichte.....
    Ein Film nach meinem Geschmack.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Du schaffst das Christel!

    Ich hab auch grad alle Hände voll zu tun, mit völlig anderen Dingen... meinem Job zum Beispiel. Leider darf ich da nicht fotografieren... :-(

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    gerade letzte Woche haben sie über diesem Film im Radio berichtet, und auch einige Leute um deren Meinung gefragt. Da dachte ich noch den muss ich mir ansehen.
    Hilfe ich bin auch grad im Stress und das obwohl ich mich eigentlich nicht stressen lasse. Wir sind grad voll am Renovieren, mit streichen, ausmisten umräumen eben alles was da so dazugehört. Gestern kam unsere neue Couch und in ein paar Wochen kommt unser Boxspringbett. Und mein Mann fällt in ein paar Tagen ( wahrscheinlich für den Rest des Jahres) wegen einer großer Rücken OP aus. Das heißt meine Söhne müssen her und mir helfen. Aber genau wie du werden wir das schaffen. Wir lassen uns nicht unterkriegen.....😉
    GLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Boxspring haben wir auch..... du wirst es lieben Christine ❤️ Deinem Mann alles Gute bei der OP!! Oh je, aber ihr schafft das ganz bestimmt..... unsere Söhne haben auch sehr beim Umbau geholfen.
      Liebste Grüße
      Christel

      Löschen
  4. Liebe Christel,
    ich liebe französische Komödien.
    Hab mir gerade den Trailer angeschaut... den muss ich sehen! Danke für's Zeigen! 😚
    Herzliche Grüße und hab noch eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einer interessanten Geschichte - ist ja wirklich nicht so einfach zu einer kleinen Größe zu stehen, wenn man selbst ggf. nicht genügend innere Größe besitzt! Kommt auf meine Kino-Liste. Viel Freude bei der Bildberarbeitung wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    ja, ein Verpackungsopfer bin ich eindeutig auch.
    Den Wieder Sirup habe ich im "normalen" Supermarkt in Österreich gefunden.
    Ich gehe mit Vorliebe im Urlaub einkaufen ...

    Der Film klingt nach einem schönem Kinoabend ...
    Jetzt wo man merkt, dass es am Abend wieder früher dunkel wird.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥