Friday Flowerday in Rosatönen

Ach ist das nicht ein Wetterchen? Der Spätsommer muss wohl wieder etwas gut machen ...lach. Doch abends ist es schon empfindlich kalt, nix mehr mit barfuß auf dem Sofa lümmeln.... selbst Frau Pomponetti zieht abends jetzt brav ihre Wollsocken an und ich ziere mich da wirklich lange....
Dieser Mix aus Sommer und Herbst zeigt sich auch in meinem heutigen Friday Flowerday für Helga.... sommerliche Rosen aus dem Garten kombiniert mit herbstlich anmutendem Strandflieder und Clematissamenständen. Noch ein anderes verblühtes Kraut hat sich in das Arrangement geschlichen, doch selbt im Blumenladen wusste man nicht wie es heißt ;)) Aber es macht sich ausnehmend gut in meiner Sommer/ Herbst- Vase ♥

Friday Flowerday, Strandflieder mit Rosen, Herbststrauß

Friday Flowerday, Strandflieder mit Rosen, Herbststrauß

Friday Flowerday, Strandflieder mit Rosen, Herbststrauß

Die Rosen sind vorwiegend *James Gallway* und *Jubilee Celebration*.....So harmoniert mein Wochenendstrauß wunderbar auf dem Esszimmertisch mit meinem Shelfi von hier ♥


Friday Flowerday, Strandflieder mit Rosen, Herbststrauß


Herbstarrangement, Pomponetti
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr aufs Wochenende in euren Vasen stehen habt..... habt es noch fein heute und genießt das Wetter!! ♥♥♥



Kommentare

  1. Liebste Christel,
    wieder einmal wandern neidische Blick zu dir, was du doch für ein händchen für die tollen Blümchen hast - einzigartig!
    Dein größter Fan
    grüßt herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel, einen wunderschönen Strauss hast Du wieder zusammengestellt. Dass Du so eine gut Nachblüte in diesem Sommer hast - bei uns zicken die Röselein rum und es ist kaum noch eine zweite Blüte absehbar. Aber es sei dir gegönnt und du bist ja auch immer bereit mit uns (bildlich) zu teilen ;-)). Sehr schöne Stimmungen hast Du wieder zusammengestellt. Viele lieben Dank dafür. LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir passt doch immer alles wunderbar zusammen :)
    Strandfliederhab ich dieses Jahr zum ersten Mal, und ich muß sagen er gefällt mir
    ausgesprochen gut. Allerdings hab ich kein so schönes Rot wie du.
    War eben auch noch draußen zum gießen. Momentan ist es richtig herrlich draußen
    aber das ändert sich ja schnell. Und Socken hab ich abends auch schon an. Und ich
    hasse das.
    Dicker Drücker aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Und ob ich das schöne Wetter genieße liebe Christel.
    Es ist einfach herrlich und wir nutzen die Sonne wirklich bis abends noch aus.
    Eben wieder draußen zu Abend gegessen.
    Deine Blumen sind wunderschön. Noch kein bisschen herbstlich, einfach nur eine tolle Zusammenstellung.
    Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hach, was ein wunderschöner Strauß, liebe Christel!
    Ich mag Rosatöne so gern, deine sind wunderbar kombiniert. Und so fein passend zum Shelfie ;-)
    Der Spätsommer darf gerne noch ein Weilchen bleiben, der Sommer hat ja noch was gutzumachen, nicht wahr?
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das ein hübscher Blumenstrauß! Die Feigen passen als Deko perfekt dazu. Sind die aus dem Garten? Unser Feigenbäumchen ist noch ganz klein. Bis es die ersten Früchte trägt wird es noch dauern.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. was für ein unglaublich traumhafter strauß. der hebt sofort meine stimmung. das tut so gut z.z.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebst liebe Christel....
    Ich sitze zwar noch Barfuß auf dem Sofa aber es ist schon richtig abgekühlt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Christel, das ist ja fast schon ein Brautstrauß!
    Wunderschön!

    Wir hatten heute noch mal einen Barfuß-Sommerabend und wir haben bis 10 draußen den Geburtstag meines Neffen feiern können. Ich glaube, das war bisher kaum der Fall, daß wir seinen Geburtstag überhaupt mal draußen feiern konnten, am 9. September.

    Ab nächsten Donnerstag soll es dann ganz anders werden... genießen wir die Zeit bis dahin. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön kombiniert, zartes Rosa, zarte Blüten und dazu die Unbekannte mit ihrer ungewöhnlichen Form. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schöne Fotos!! Wirklich toll sieht der Strauß aus. Einfach so schön zart und stimmig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschöner Blumenstrauß in herrlichen rosa Tönen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥