New stuff und Rosenlabels aus Holz DIY

Noch ein Gartenpost ;)).... Gestern wurden nämlich ganz spontan von der Baumschule unsere zwei Kugelplatanen geliefert, die in Zukunft die Einfahrt am Gartenhaus zieren sollen. Niki hat die Löcher gegraben und dann wurden sie eingepflanzt ♥


Kugelplatanen, Gartenimpressionen


Kugelplatanen, Gartenimpressionen


Kugelplatanen, Gartenimpressionen

Ich bin ganz begeistert, wie in sich abgeschlossen es jetzt aussieht. Jetzt müssen unsere Bäume nur noch etwas zulegen .....
 
Kugelplatanen, Gartenimpressionen
 
Kugelplatanen, Gartenimpressionen
 
Auch im Haus durfte Neues einziehen, vielmehr im Wohnzimmer. Ich habe von Urte, die traumhafte Aquarelle malt, ein ganz wundervolles Bild bekommen, ein Hortensienbild, in das ich mich auf Insta sofort verliebt habe....

Wohnzimmer Einrichtung

 
Dazu mussten im Wohnzimmer Veränderungen stattfinden...lach. Meine Kinder sind sozusagen an die  Wand  neben dem Sofa gewandert..... Nägel raus... ich weiß nicht wie oft, bis alle Bilder an Ort und Stelle waren. Ich bin da ja auf der einen Seite Perfektionist, wie es aussehen soll, aber in der Ausführung.... ähm... kreativ. Also dauert es immer, bis dann was sitzt. Auch der Rahmen, den ihr hier seht, wurde nochmals ausgetauscht. Ja, lacht nicht, Frau muss erst immer mal prüfen wie etwas aussieht. Darum schlage ich auch die Nägel selber rein, denn wie macht man einem Mann klar, dass man es jetzt doch wieder anders haben möchte, oder doch noch mal anders?  .... eben.... :))


Wohnzimmer Einrichtung


Wohnzimmer Einrichtung


Wohnzimmer Einrichtung

Danach nochmals alle Löcher übermalt und fertig..... ♥ Sieht es nicht wundervoll aus?!!


Ich selbst war heute auch noch mit malern beschäftigt, aber nicht mit Aquarellen, sondern mit Holzschildchen. Mit den Namen meiner Rosen ist das jetzt hier oben so eine Sache.... in Birkendorf im alten Haus, wusste ich wie alle meine Rosen heißen, ausnahmslos....Mittlerweile sind ein paar namenlos. Also habe ich jetzt beschlossen die, von denen ich es weiß, zu beschriften. Aber wie? Das war hier die Frage.... Außerdem sollen nicht alle ein gleiches Schildchen bekommen, sondern die einen vielleicht etwas unaufälliger als die anderen. Angefangen habe ich mit diesen Labeln aus Holz.


Rosenlabel aus Holz,DIY


Dazu habe ich einfach ein langes Brett in kleine Stücke gesägt, diese lackiert und beschriftet
 
 
Rosenlabel aus Holz,DIY

Rosenlabel aus Holz, DIY

, auf der Unterseite mit dem Holzbohrer ( 8mm) ein Loch für einen Betonstahl (8mm) bohren

Rosenlabel, Gartenimpressionen

Diese Idee verlinke ich noch schnell bei Rums und euch wünsche ich einen wunderschönen Sommerabend!! Habt es fein! ♥♥♥



Kommentare

  1. Hallo Christel,oh wie schön ich mag Kugelbäume auch sehr,wenn sie dann auch noch paarweise gepflanzt werden kommen sie noch besser zur Geltung.
    Manche Rosen haben so schöne Namen da ist doch so ein Schild eine wahre Zierde.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, ich liebe die Blicke in Deine Wohnung, sie gefällt mir so gut!
    liebe Grüße und schön, dass Du bei bloggerlecker mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  3. Oh deine neuen Bäumchen gefallen mir.....
    Genauso wie deine Schildchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Was müßte ich gerade schmunzeln. Ich hab bzw. wollte gestern Bilder austauschen. Zuerst hierhin, nein doch dorthin, nein wieder da hin und zum Schluß waren sie genau dort wo sie am Anfang waren. Gott sei Dank war mein Mann zur Arbeit. Der hätte die Krise bekommen :):):)
    Und deine Schildchen sind sooo toll.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Christine, das kommt mir soo bekannt vor :))) Darum, selbst ist die Frau.... ♥
      Alles Liebe dir ♥

      Löschen
  5. Die Einfahrt sieht mit den zwei Bäumchen richtig toll aus.
    Und die Schilder sehen auch schön aus. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    das Bild ist wirklich wunderschön und es hat einen passenden Platz bekommen.
    Die kleinen Schilder für deine Rosen sind toll geworden. Eine süße Idee!
    Eure Einfahrt macht sich toll so mit den Bäumen links und rechts. Wenn die noch ein wenig zulegen perfekt :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was du so alles schaffst! Ich pütschere jetzt den vierten Tag an meinem neuen Platz herum...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Christel,
    die Einfahrt schaut jetzt klasse aus.
    Irgendwie so staatlich, wie auf einem Gutshof, richtig edel...
    Und die kleinen Schilder sind auch niedlich. Ich glaube, ich weiß nur einen Namen von meinen drei Rosen, lach.
    Nun hab einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel, die beiden Kugelplatanen an der Einfahrt finde ich gxxx! Wie mag das erst wirken, wenn die mal "erwachsen" sind. Sehr schön, stell ich mir das vor. Das Bild von Urte ist wie für Dich gemacht, und wer bitte, lässt ein Bild schon länger als ein halbes Jahr ein einem Fleck? ;-) Die Schildchen sind auch allerliebst... Christel eben.
    GVLG schick ich Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, liebe Christel! Ob innen oder außen.. hachz.. ich könnte bei Euch einziehen ;)) Die Platanen schauen toll aus und geben ein wunderbares Willkommen ab und auch der Wohnraum wirkt herrlich einladend. Wie schön sich das zauberhafte Bild von Urte einfügt ♥. Und dieses kleinen Holzschilder - alleine die Farbe.. echt klasse! Hab‘ einen schönen Sommertag! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. WOW liebe Christel, die Bäume sind grandios und passen einfach perfekt!
    Bin verliebt!

    Ganz liebe Grüße
    INES

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    so ein schöner Post ist das heute wieder von Dir!
    Euer Garten und das Haus sind eh so schön und die beiden Bäume sind jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i.
    Auch dieses wunderschöne Bild passt perfekt in Dein Zuhause - ja, ich kenne das, selbst ist die Frau, bevor man lang betteln muss und erklären, warum man schon wieder ..... macht man es am besten gleich selbst. ;-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und lade Dich recht herzlich ein, mich auf meinem Blog zu besuchen. Ich stelle heute nämlich meinen neuen Onlineshop vor. Lust darauf?
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥