Gartenimpressionen Ende August ♥

Allmählich zieht der Frühherbst ein, vor allem im Gartencenter, in dem ich heute kurz war, weil mein schönes Schleierkraut fast alles verblüht ist. So habe ich mich ein wenig mit irischer Glockenheide eingedeckt, zwei  in weiß und eins in pink ♥ 
Man merkt es auch an den Farben beim Fotografieren, sie sind viel satter als vor ein paar Wochen noch..... Aber jetzt kommt ja noch mal kurz der Hochsommer, eine Woche Hitze ist angesagt... Vielleicht komme ich ja doch noch auf meine sommerliche Kosten....lach.... Ändern kann man es ja sowieso nicht, also macht man einfach das Beste daraus!

Elfensporn, Pomponetti

Sieht mein Elfensporn nicht toll aus mit dem hellblau? ♥♥



Irische Glockenheide


Irische Glockenheide

Irische Glockenheide mit Lavendel


Gartenimpressionen Pomponetti


Gartenimpressionen Pomponetti


Gartenimpressionen Pomponetti

Meine Rosen dagegen haben nochmals voll losgelegt und blühen in voller Pracht... leider sind auch viele mit Sternrußtau befallen und relativ blattarm ;) Da werde ich nach der Hitze mit Backsodawasser spritzen müssen.....

Rose Jubilee Celebration

Rose Louis Odier


Pelargonien

Auch meine Geranien haben sich wunderbar erholt ♥ Gott sei Dank... ihr erinnert euch? Der Hagel Ende Juni! Diese zwei sind ganz besondere Pelargonien links eine Tulpenpelargonie.... den Namen weiß ich gerade nicht.... die ich vor einigen Jahren bei Pelargonienträume gekauft habe. Rechts die Pagoda... eine Fransenpelargonie ♥

Phlox
Phlox ♥





Am Schluss möchte ich euch noch dieses Buch ans Herz legen... für alle fotografierenden Gartenliebhaberinnen bietet es eine Fülle an Wissen..... *Das Gartenfotobuch - Fotografieren im Wandel der Jahreszeiten* gibt Hilfestellung bei der Wahl der Ausrüstung und vermittelt die erforderlichen Kenntnisse über Aufnahmetechnik, Bildgestaltung und den Umgang mit vorhandenem sowie künstlichem Licht. Es wird auf das Fotografieren in den vier Jahreszeiten eingegangen, auf die Schwierigkeit mit Licht im Sommer und Winter, zu welcher Tageszeit man am besten fotografiert..... Es ist für Anfänger geeignet, bietet aber auch fortgeschrittenen Fotografen einige Tips und Tricks....  
Jetzt wünsche ich euch einen wundervollen entspannten Abend, vielleicht bei einem Glas Wein auf der Terrasse? ♥♥♥





Ganz lieben Dank an den dpunkt.verlagfür das Rezensionsexemplar

Kommentare

  1. Liebe Christel,
    es freut mich das sich deine Blumen so gut erholt haben und in voller Pracht erblühen.Wünsche dir noch schöne Tage in deinem Garten und genieße ihn.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht richtig nach Sommer aus bei dir liebe Christel.....
    Wunderschöne Bilder....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    wunderschön deine Gartenimpressionen!!! Ganz besonders gut gefällt mir die Zinkwanne mit dem Lavendel, ach ich hätte auch gerne so eine kleine Wanne.....
    Schön ist er, dein Garten, deine Blumen!!!

    Lustig, ich habe das Buch deiner Buchvorstellung vor einigen Wochen bei Anja gewonnen und habe mich so darüber gefreut, ein tolles Buch!
    Kann es auch nur weiter empfehlen!
    Herzliche Grüße von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh mi gfreits so das doch wieder alles guat is nach dem HAGEL
    aber hab das ja gsogt das de NATUR sich schnell erholt...
    meine ROSALEN ham nur auf der VORDERSEITE vom HAUS,,,
    fast koane BLATTN mehr
    de anderen gehen no ganz guat,,
    mei i muas ah wieda mol an GARTEN POST macha,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Und statt im garten zu sein, renne ich bei diesem Wetter im Haus treppauf, treppab. Aber habe mir was in den Kopf gesetzt. Und was muss, muss...
    Viel Freude am Augustsommer!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann ;)) Aber ich bin auch nicht die ganze Zeit im Gsrten liebe Astrid, sondern am PC Hochzeitsbilder bearbeiten :)
      Aber ein bisschen Pause muss ab und an sein, das kannst du ja auch machen ❤️

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Christel,
    was für tolle Aufnahmen und was hast Du noch für eine Blütenpracht in Deinem Garten.
    Das wirkt alles noch so sommerlich.
    Das Buch hört sich klasse an, das werde ich mir wohl mal gönnen.
    Dir einen schönen Sommertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Backsoda liebe Christel? Danke für den Tipp! Das werde ich wohl auch durchführen, auch wenn teilweise nicht mehr viel Blätter zum Besprühen da sind. Am Sonntag und Montag, steht der Mond im Sternzeichen Krebs (Blätter), das ist ein guter Zeitpunkt.
    Also mach ich! Das ist meine letzte Hoffnung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    das sind wunderschöne Gartenimpressionen, traumhaft schöne Bilder
    alles Liebe für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten ist wirklich ein Traum!
    Ich liebe es bei dir zu schauen und zu genießen, überhaupt wie deine posts, die dein schönes Haus, samt Interieur zeigen.
    Ich selber habe "nur" einen Balkon, aber da hat man auch mehr Zeit zum Genießen und wenig Arbeit.
    Aber zum Schauen und Bewundern finde ich so einen Garten schon schön.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Freue mich für dich das sich deine Blumen wieder erholt haben. Sieht alles so schön aus.
    Der Phlox hat es mir ja angetan.....ich glaube den brauch ich auch noch im Garten.
    Ich hatte gestern Abend wirklich ein ( oder waren es doch ein paar mehr) Gläser Wein auf der Terasse.Allerdings nicht auf meiner. Die Tochter meiner Freundin hatte Geburtstag , und da wurde ausgiebig gefeiert. Wir konnten bis spät in die Nacht draußen sitzen.
    Heute soll es ja wieder so schön werden.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. ( Das magst du doch so gerne :). )
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deine Gartenfotos, liebe Christel. Ein richtig tolles Kleinod.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    die Heide schaut ja süß aus. Zu recht hat sie ihren Namen, denn die Blüten sehen tatsächlich aus wie kleine Glöckchen. Die Farbe ist so zauberhaft.
    Jetzt ist seit heute auch wieder das Wetter so schön und all die Blumen können die Strahlen der Sonne genießen.
    Ein wunderbarer Gartenpost!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Blümchen und das Buch klingt auch sehr sehr interessant! Werde ich mir mal genauer ansehen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    ja,so langsam wird es herbstlich in den Gärten.
    Bei dir steht alles in voller Blüte und ich freue mich mit dir daß sich deine Pflanzen gut erholt haben:)
    Hab noch eine schöne Sommerwoche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschöne Bilder zeigst du uns aus deinem Garten. ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel,
    das sind wunderschöne Gartenaufnahmen. Ich wünsche dir noch einen schöne restliche Woche.
    blumige Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Einfach herrlich dein Garten, Christel. Vor allem der Phlox hat es mir angetan.
    Ja, jetzt heißt es die letzten warmen Sonnestrahlen zu genießen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christel,
    und ob ich mich erinnere.... Wenn ich jetzt aber deine Bilder sehe, kann ich es fast nicht glauben!
    Ich freue mich für dich, das dein Garten sich offensichtlich so gut erholt hat, du liebst ihn doch so und nach dem Hagel habe ich wirklich mit dir gelitten.
    wunderschöne Fotos!!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Amazing pic flowers dear Christel!
    I loved all them!❤️
    Lovely greetings!
    Inês

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥