Zoomy Rentals oder das Hochzeitsobjektiv leih ich mir


Um vernünftige Bilder in einer dunklen Kirche zu schießen.... und Hochzeiten finden nun mal in dunklen Räumen statt ;)).... braucht man eine sehr gute Kamera..... ich habe dafür extra die 
5D Mark iii gekauft.... und sehr gute Objektive. Habe ich eigentlich auch, nämlich lichtstarke Festbrennweiten. Das einzige, was mir fehlt, ist das *Hochzeitsobjektiv*, ein Zoom der Canon L Reihe, 24-70mm Brennweite, dh man kann in Kirchen oder Veranstaltungen von weiter weg auf relativ nah fotografieren. Einfach super..... Lange habe ich mir überlegt, ob ich einfach ein günstigeres Immerdrauf kaufe, denn das Canon L kostet halt kurz mal fast 2000 Euro. Dann bin ich in einer Google Fotogruppe auf Zoomy Rentals gestoßen, eine Firma in Berlin, die Fotoausrüstung verleiht und zwar zu relativ günstigen Preisen im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt hatte.
Man bestellt die Ausrüstung, die Kamera, das Objektiv oder den Blitz online, gibt den Zeitspanne und vor allem das Datum... bei mir jetzt wichtig.... ein und bekommt am Morgen des ersten Tages die Ausrüstung per DHL Express zugeschickt.... alles super verpackt!



Am Abholdatum wird sie einfach wieder abgeholt.... alles völlig easy und entspannt.....
Das war die Gelegenheit für mich, das Objektiv zu testen, ob ich das überhaupt brauche..... Jetzt nach der Hochzeit weiß ich... ja ich brauche es unbedingt! Nützt mir jetzt zwar auch nicht viel, denn das Geld habe ich deshalb trotzdem noch nicht übrig...lach, aber bis ich es habe, kann ich es eben für solche Gelegenheiten, wo ich es brauche, bei Zoomy Rentals leihen, oder auch mal ein anderes Objektiv testen....
Ganz super finde ich dies nämlich auch um eine Kamera zu testen, oder ein Objektiv... und zwar im Alltag und nicht in einem Fotogeschäft ein bisschen rumknipsen und sich dann entscheiden.


Habt noch alle einen wunderschönen Abend, drück euch mal lieb! ♥♥♥





Mietausrüstung bei Zoomy Rentals*


* Kooperation

Kommentare

  1. Liebe Christel.....
    das finde ich ja super interessant.....
    Dann wird jetzt ordentlich gespart......oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christel
    Also das ist ja mal echt ne interessante Sache...es entweder für nen Event zu leihen...oder das Objektiv vor Eigenanschaffung zu testen...genial

    Und die Braut die ganz gerührt ist ...rührt mich..

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee. Aber leider kenne ich mich mit diesen Dingen überhaupt nicht aus. Der Fotograf bei uns
    ist mein Mann, der momentan seine älter Kamera verkaufen will. Ich weiß aber was das alles kostet ....
    ist schon teilweise recht heftig.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    was für ein toller Tipp!!
    Vielen, vielen Dank dafür. Ich bin ja auch eine "Canon-Fotografiererin" - und mein Traum wäre ja auch eine 5D ....
    Objektive sind wichtig, ich weiß. Deshalb, ausleihen und dann auch zuhause, in gewohnter Umgebung zu schießen - und nicht "kurz" im Fotogeschäft - einfach perfekt für mich.
    Tausend Dank für den Tipp - werde ich bestimmt machen. Und bis dahin von einer 5D träumen ....! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    da siehst Du es mal wieder: Berlin hat einfach die besten Ideen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHHHH de 5D is da HAMMER.
    mei des glab i glei bei deinen scheeeena BUIDLN,,,,

    und des mit dem LEICHEN is ah SUPER IDEE,,,
    aber i glab bis nach TIROL holn de de nit ab,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    das ist ja wirklich interessant. Da kann man also mieten, was man braucht und sich dann hemmungslos austoben. Tolle Idee. ...und jetzt bist du quasi angefixt - lach.

    Ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja klasse! Danke für den Tip.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Wenn das mal nicht eine großartige Geschäftsidee ist, liebe Christel, dann weiß ich auch nicht! Suuuper.. genau wie die darausentstandenen Fotos! Dieses Leihen hat sich echt gelohnt!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥