Weekendflowers ♥

Man merkt, dass meine Rosen blühen und ich liebe es, wenn ich will, in den Garten zu gehen und mir aus einer Riesenauswahl einen Strauß zu machen ♥... Allerdings macht der Dauerregen meinen Rosen etwas zu schaffen. Dieses Jahr ist der Sternrußtau so schlimm wie schon lange nicht mehr!
Mein heutiges Arrangement ist aus verschiedenen Rosen, Frauenmantel, Giersch und meinen geliebeten Sterndolden

Rosen, Frauenmantel, Sterndolden


Rosen, Frauenmantel, Sterndolden

Ganz Aufmerksame haben es velleicht schon gestern bemerkt.... ;)) Da habe ich nämlich die Fotos schon gemacht... nämlich hier




Vom *kleinen* Tochterkind habe ich in Tübingen eine Pfingstrose bekommen... das war soo lieb, weiß sie, dass ich sie so gerne mag ♥ Diese Sorte, dieses hellere Rosa blüht bei mir noch nicht....


Pfingstrose

Auch liebe ich es meine Rosen zusammen mit etwas Frauenmantel in Glasschalen oder Weckgläser zu arrangieren.....


... und auch in der Küche habe ich die Weckgläser wieder aufgefrischt...

Rose in Weckglas



.....außerdem die Vasen am Fenster gefüllt ♥

weiße Pfingstrose mit Frauenmantel

Das sind die letzten Blüten meiner weißen Pfingstrose.... im Regen gehen sie eh kaputt....
Ich verlinke mal noch zu Helga und schaue mal, was ihr Sommerliches in den Vasen stehen habt.
Habt noch einen wundervollen Tag ♥♥♥



 

Kommentare

  1. Liebe Christel, dein federleichtes sommerliches Arrangement ist ein Traum !!! So ähnlich wollte ich die Päonien auch zeigen ;-) Aber der Regen ...
    Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende , helga

    AntwortenLöschen
  2. Hach so hell und frisch kommen Deine Blümchen daher, liebe Christel ♥
    Ja, unsere Rosen habe auch ganz schön gelitten, aber Gott sei dank blühen fast alle Sorten nach, so dass wir noch weiterhin Freude daran haben können. Wünsche Dir ein feines Wochenende. Bei uns wird ordentlich gefeiert :-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    traumhaft schön ♥♥♥. Bei Dir würde ich glaub direkt einziehen. Und alles so lassen wie es ist. :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir steht heute in der Küche ein " dicker" Strauß Bartnelken. Im Wohnzimmer eine rosane Rose mit Blätter vom Storchenschnabel ,und im Eßzimmer Rosaene Rosen mit Frauenmantel. Ich finde es auch so toll wenn man in den Garten gehen und sich bedienen kann. Das mache ich den ganzen Sommer über so, gibt es doch ständig was anderes das gerade blüht.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende( ohne Regen) .
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sitze gerade im Zug nach Stuttgart und besuche meine zwei Großen .... Und hier kommt doch tatsächlich die Sonne leicht durch..... Man hat dich jetzt wirklich genug von diesem Wetter.... Bartnelken sind auch immer was schönes liebe Christine und Risen mit Frauenmantel sowieso ❤️
      Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
      Christel

      Löschen
  5. Zauberhaft leicht und sommerlich. So sehen deine wunderschönen Blumen aus, Christel.
    Und das, in diesen regennassen Tagen. Hach, was beneide ich dich um deine Rosen im Garten. Die paar wenigen Rosen, die ich habe, wollen einfach nicht so recht blühen. Aber wer will's ihnen verdenken...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle und frische Farbkombi. Diese verschiedenen Pastelltöne gefallen mir ausgeprochen gut. Die vielen verschiedenen Ideen für deine Sträußchen sind auch sehenswert. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist das schön bei dir!
    Wann darf ich eigentlich bei dir einziehen ;-))
    So, schöne Sträuße - einfach Sommer!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    hast Du schonmal geschrieben, woher Du diese wunderschöne "Vase" aus weißem Holz mit drei Glasröhrchen hast? Ich bin ganz verliebt...
    Dein Blog beschert mir jedes Mal gute Laune - danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia , das freut mich jetzt aber, so ein schönes Kompliment! ❤️ Die Vasen habe ich vom Depot :)
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  9. Aah... Sternrußtau nennt sich diese Fleckenkrankheit... meine Rosen sehen jedes Jahr so aus :(
    Was kann man dagegen tun?
    Schön, dass du dir den Sommer einfach ins Haus geholt hast.
    So wunderbar luftig leicht sieht es bei dir in der Küche aus!
    Liebe Grüße,
    Sabine


    AntwortenLöschen
  10. Ach Christel, es ist ja sooo schön bei Dir. Die ganze Blütenpracht, die schönen kleinen Details überall. Ich liebe es Deine Fotos zu betrachten und immer Neues zu entdecken. Liebe Grüße Dir und ein schönes Wochenende Tini

    AntwortenLöschen
  11. Ja, man merkt das die Rosen blühen. Aber das ist doch auch schön so! Ich liebe es solche schönen schlichten Fotos mit den leuchtenden Blüten zu bewundern. Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen. Wünsche dir viel Freude mit der Pracht und einen schönen - wenn auch verregneten - Tag.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Hach, Seufz - das sieht so schöööööönnnn nach Sommer aus. Diese Farben - ein Träumchen.
    Ich will auch Sommer!!!!

    Hab ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht so sommerlich und so schön bei Dir aus. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. So Pastellfarben mit Gräser mag ich es auch sehr gerne.
    Meine weisse Pfingstrose seht etwas geschützt und blüht noch wunderschön.
    Rosenköpfe in Schalen stehen bei mir auch überall. Viel Vergnügen mit den Söhnen, so Mutter - Söhne Tage sind etwas wertvolles.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christel,
    so luftig und frisch sehen deine Blumen in den Gläsern aus, toll.
    Und das Hängeweckglas finde ich richtig klasse, das werde ich mir auch machen :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Der Regen macht den Rosen ganz schön zu schaffen. Bei dir drinnen sehen sie gleich viel besser aus, als draußen tropfnass. Die hängenden Gläser sind eine feine Idee. Längst wollte ich die umsetzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel,
    wunderschön....ich liebe auch di Kombination von Frauenmantel & Rosen...
    Einfach toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Hach.. was ist das wieder ein wunderschöner Post, liebe Christel! So sommerlich fein sieht es in Deiner Küche aus.. es muss ein Vergnügen sein, in ihr morgens barfuss zu stehen und einen Kaffee mit Blick in den hübschen Garten zu trinken ❤️ Ich wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christel,
    hach,wieder so schöne Gute Laune-Wochenend-Fotos!
    Ein hübsches Blumenarrangement hast du dir gezaubert!
    Frauenmantel ist ein schönes Beiwerk!
    Ein regenfreies Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Ein bunter Sommergarten blüht in Deinem Haus, genau richtig, das sollte ich auch machen. Der Regen lässt nicht nach.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. ein bezauberndes arrangement!!
    ist das lieb vom tochterkind. die pfingstrose ist wunderschön!!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt weckst Du ja wirklich Sommergefühle. Wunderschön sehen die Blumen aus.
    Und wie schön, wenn man sich im Garten bedienen kann.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wieder alles genial "hingetupft"...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christel,
    deine Bilder machen es gleich heller und sonniger, obwohl heute könnte es sogar was werden mit dem Wetter draußen.
    Wunderschöne Blumen sehr schön arrangiert, tolle Fotos, alles Liebe dir und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön ist Deine Blumenpracht, liebe Christel!
    Und - hab ich Dir schon gesagt, dass ich die gleiche Küche habe?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥