Mittwochs mag ich.... noch ein rosa Tisch ♥

Sorry, aber heute muss ich euch noch einen neuen Tisch zeigen ;)).... und jetzt versteht ihr vielleicht, warum ich meinen alten Ikeatisch hellrosa besprüht habe.... schließlich soll er doch zu meinem neuen Schätzchen passen :) Bei Maisons du Monde habe ich letzte Woche dieses Schnäppchen gemacht. Schon länger bin ich auf der Suche nach einem größeren und vor allem einem stabilen Tisch auf der normalen Terrasse, also fürs Kaffeetrinken auf der Bank vor dem Haus oder auf den Korbstühlen.... Nachdem ich ja meinen alten auf meinen Kiesplatz stellen wollte, musste ein neuer und vor allem etwas größerer her. ..... und dann sehe ich ihn, meinen Tisch, in hellrosa und dazu noch um die Hälfte reduziert. War ja klar, dass ich da zugreifen musste, oder?! Heute kam er mit der Post und nach dem Aufbauen steht er nun da.... meine rosa Schönheit ♥











Vorher habe ich mit Entsetzen bemerkt, dass alle meine Holzfenster auf der Ostseite, also da, woher das Unwetter kam, Hagelschäden aufweisen. Also habe ich mich mit Schleifpapier und Lack an die Arbeit gemacht..... es hat zwar immer noch Dellen im Holz, aber die Lackmacken sind jetzt ausgebessert. Morgen habe ich den Versicherungssammeltermin wegen des Hagelschadens am Auto, den Schaden an den Fenstern bin ich unsicher.... soll man das melden? Lohnt sich das überhaupt, außerdem habe ich es schon ausgebessert.... allerdings sind meine Sprossenfenster erst zwei Jahre alt. Was würdet ihr tun?  
Erfreulicherweise dagegen treiben meine Geranien und Tomaten neu aus!! Juhuuu, habe ich heute gejubelt! ♥

neuer Geranienaustrieb nach Hagelschaden


.... und auch mein großer Lavendel hat es mittlerweile gut weggesteckt, an der Rückseite hat er zwar einige Löcher, aber das fällt niemand auf...lach. ich habe die schöne Seite einfach nach vorne gedreht.... Also mein Garten erholt sich! Wahrscheinlich sieht man in ein paar Wochen nicht mehr viel! Wünsch euch was ihr Lieben!! ♥♥♥




Kommentare

  1. Ich bin richtig froh, dass sich der Garten und Deine Stimmung erholen!
    Die Gebäudeversicherung hätte vielleicht die Schäden an den Fenstern ersetzt, aber kaum nach der Reparatur, hast Du wenigstens Fotos?
    Der rosa Tisch ist super, ich hätte den aber wohl bei Micha nicht durchsetzen können....
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ..., da bin ich aber froh, wenn du mir und uns erhalten bleibst :O))
    Ich würd jetz am liebsten gleich losklicken und nach dem herrlichen Tisch gucken, hach gefiel mir doch der gestrige schon so gut !!!!
    Schön, dass die Natur so kräftig aufholt!
    Allerliebste Grüße und a Busserl
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Tisch ist super....will auch so einen haben :)
    Ich würde es glaube ich mal versuchen. Schließlich bezahlt man ja auch genug in die Versicherungen ein. Und falls es doch nicht geht hast du es wenigstens probiert.
    Freue mich mit dir das sich dein Garten langsam wieder erholt.
    Hab's fein
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    was für ein Traum in Rosa. So, so, so schön.
    Den würde ich mir auch hinstellen.
    Ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    ein wirklich schöner Tisch,der würde mir auch gefallen,aber leider habe ich auf dem Balkon nicht soviel Platz.
    Deine Bilder sind so schön und du hast eine so tolle Terasse,da kann man den Sommer,wenn er mal da ist,bestimmt super genießen.Es wirkt alles so einladend.
    Vorallem freut es mich das deine Pflanzen sich so langsam wieder erholen,echt schön.
    Und wegen der Versicherung,wäre es bestimmt ein Versuch wert gewesen es zu melden,vorallem wenn die Fenster noch so neu sind.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Garten und schönes Wetter.
    Viele Grüßle
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel,
    mit dem Tisch hast du ja einen tollen Schnapper gemacht :-)
    Der ist sooooo schön, ich freu mich dass du so positiv wieder an den Garten gehst,
    das muss ja furchtbar gehagelt haben, wenn sogar die Fenster Schäden haben.
    Sowas habe ich bei uns noch nicht erlebt.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Der Tisch ist ein Gedicht, den hätte ich auch genommen!-
    Hast du die Schäden an den Fenstern fotografiert. Dann würde ich einfach bei der Versicherung nachfragen.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel, der Tisch sieht wirklich gut aus und passt perfekt zur Bank. Den Hagelschaden an den Fenstern hättest Du der Versicherung melden können und dieser hätte auch von der Versicherung abgedeckt sein müssen. Allerdings wird es schwierig, wenn Du an den Fenstern schon herumgewerkelt hast. Da ein etwaiger Gutachter, der von der Versicherung vorbeikommt, keine Einschätzung mehr vornehmen kann. Aber versuch es einfach mal.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    ohhh den Tisch hätte ich auch genommen, der ist ein Traum wunderschön und dann auch noch in rosa, wer liebt das nicht von uns, gut da gäbe es vielleicht noch die Schwarzfraktion ;-)
    Wie schön, dass sich deine Pflanzen so allmählich wieder erholen, ich wünsch dir alles Liebe und kein Regen mehr, hier schüttet es mal wieder von jetzt auf gleich, ist schon verrückt dieses Jahr...
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    deine kleine Terrasse ist wunderschön und es passt alles wunderbar harmonisch zusammen! Die rostige bepflanzte Säule ist ja der Hammer - ganz toll!
    Tja, wenn du die Fenster schon ausgebessert hast, wird es wahrscheinlich schwierig mit der Versicherung. Aber versuchen kannst du es ja mal.
    Schön, dass sich deine Pflanzen wieder schnell erholen!
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel, der Tisch ist grandios und passt perfekt. Tolles Schnäppchen.
    Ich würden den Hagelschaden melden, aber nur wenn du vorher Fotos gemacht hast!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Der Tisch ist ein Traum! So schön leicht und filigran und dann noch in zartrosa... ich glaube, ich muss mal los und ins Möbelhaus... Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  13. Hey - du klingst schon wieder viiieeel besser. Der Garten erholt sich, der rosa Tisch ist toll und der Hagelschaden an den Fenstern vermutlich kein Fall mehr für die Versicherung. Hättest du mit dem Ausbessern mal gewartet.....

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Es sieht herrlich sommerlich bei dir aus. Dein Garten und dein rosa Tisch sind toll anzuschauen. Da mag man gar nicht mehr an die ollen Regentage, Hagelkörner, etc. denken. Aber du solltest schon mit deiner Versicherung sprechen, vielleicht lässt sich auch wegen der Fenster etwas machen. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Natürlich musst Du auch die Fenster melden, liebe Christel! Du kannst auch Deine Arbeitszeit anrechnen lassen. Mach' nur! Deine Terrasse samt rosa Tischchen ist bezaubernd ;)) wie gerne würde ich mich dort niederlassen und in Deinen so liebevoll Instand gesetzten Garten schauen.. hachz! Ich höre die Vögel zwitschern und die Insekten brummen.. herrlich!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥