Mein Hauseingang im Mai oder Glück ist überall ♥

Mit einem Wegzeiger für das Glück kann ja eigentlich fast nichts mehr schief gehen ;)) und so passt das Monatsmotto von Nicole und Naddel dieses mal ganz besonders. Die endgültige Sommerbepflanzung muss noch warten, bis die Eisheiligen sich nun wirklich verabschiedet haben. Hier ist zwar super Wetter und das auch für die nächsten Tage angesagt, aber man kann ja nie wissen.... zu groß war der Schock über Schnee und Frost letzte Woche! 
In meiner großen Pflanzschale blühen immer noch meine weißen Hornveilchen , die werden erst noch richtig schön und groß...... und eine wunderschöne große dreifarbige Margherite blüht in pink, weiß und rosa. Das sind bis jetzt aber meine einzigen Pflanzen am Eingang....








Endlich blüht auch mein Apfelbaum vor dem Haus ♥ Darauf freue ich mich jedes Jahr! Durch die Kälte in der letzten Woche hat er nun etwas gebraucht, aber wir in Oberschwaben sind ja sowieso immer ein bisschen später dran ;))







Als ich heute morgen eine kleine Kaffeepause vor dem Haus machte, gesellte sich natürlich gleich das Katzenmädchen dazu.... was auch sonst :))
Außerdem habe ich noch extra für Astrid  und alle, die den Birnbaum so lieben wie sie, Nachbars Blüten fotografiert ♥



Jetzt wünsche ich euch einen tollen Start in ein wunderschönes, sonniges langes Wochenende, das Wetter sieht ja mal richtig gut aus! ♥  Ich verlinke mal noch zu Nicole, bis gleich.... 


Alles Liebe ♥♥♥





verlinkt bei Niwibo und Dekodonnerstag

Kommentare

  1. Sehr einladend, liebe Christel! Das Glück hat gar keine andere Wahl, als bei Dir vorbeizuschauen und sich da einzunisten :-) Die Fotos von Deinem Apfelbaum haben es mir besonders angetan und der rosa Quilt ist ein Traum. Genieße die Feiertage! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christel, wunderschön euer Eingangsbereich.....
    Das sieht nach Glück ist überall aus.....
    Sehr frisch wirkt alles.....
    Am Samstag werden hier auch endlich die schönen Frühlingblüher oder Sommerblüher gekauft.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    dein Eingangsbereich ist richtig hübsch und einladend!
    Wunderschöne Frühlingsfotos in zarten Farben!
    Einen supersonnigen Feiertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut dein Eingangsbereich. Und die Kissen auf der Bank......<3
    Unser Apfelbaum steht jetzt auch in voller Blüte. Ich mag dieses zarte rosa mit dem weiß so gern. Bin halt ein Mädchen:):):)
    Ich habe gestern meine Blumen in Töpfe gesetzt und an Ort und Stelle gebracht. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht mehr kalt wird.
    Ich wünsche dir einen tollen Feiertag mit ganz viel Sonne und guter Laune und vielleicht ein Mangoeis ????
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass es in der Pfalz noch richtig kalt wird....könnte hier in Oberschwaben anders sein ;)) Ich warte mal die Vorhersage ab...
      Hab auch ein wundervolles langes Weekend und liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. So schön, euer Entree.
    Und der strahlende Sonnenschein rut sein Übriges.
    Ich fühle mich willkommengeheißen. ;-) Wann darf ich vorbeikommen?

    Liebste Grüße und einen sonnigen Feiertag,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Bist immer willkommen liebe Monika ♥
      Dir auch einen schönen Feiertag und liebste Grüße

      Löschen
  6. Euer Eingangsbereich sieht richtig einladend aus und ich glaub bei uns ist alles noch später. Die Apfelbaumblüte wird noch dauern und Frost hatten wir heute morgen auch wieder. Ansonsten wird es wohl ein herrlich sonniges langes Wochenende.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel!
    Dein Eingang ist wunderschön und ich finde es auch ratsam, die Eisheiligen abzuwarten. Viele wissen gar nicht mehr, was das ist...doch als Gärtnertochter pflanze ich auch nicht vor dem 16. Mai! Dein Glücksbrett sieht toll aus! Ich mag den Spruch aus sehr! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonnenschein!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    Dein Hauseingang sieht sehr einladend und wunderschön aus!
    Der Spruch gefällt mir doch sehr......
    Schön hast Du es hier und durch so eine schöne Türe, spitzt man doch gern hinein!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrliches Plätzchen, liebe Christel!
    Logisch, dass das Katzenmädchen dabei sein möchte :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  10. Na, ich schätze, das Glück hat dich bereits gefunden. Die tollen Bilder sprechen für sich.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich danke dir!
    Aber ehrlich gesagt: Dein Apfelbaum ist mir noch viel lieber. Vor allem das erste Foto...
    Und um deinen Hauseingang beneide ich dich!
    Einen schönen Feiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Plätzchen direkt neben der Haustür schaut allerliebst aus, liebe Christel. Da würde ich mich gerne niederlassen und in den Garten gucken. Bei uns blühen die Apfelbäume auch noch nicht. Dafür ist die Kirsche schon fast verblüht. Hab ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    sehr einladend sieht es bei dir aus.
    Da würde ich auch gerne mal einen Kaffee vor der Tür trinken...
    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende, ich muss leider morgen arbeiten.
    Sonnige Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    ich bin ja so was von verliebt in Deinen Hauseingang.
    Dort in der Sonne sitzen und vor sich hin träumen, herrlich.
    Die Blumen sind klasse aber das Schild passt diesen Monat wohl perfekt.
    Nun wünsche ich Dir ein sonniges faules Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Frühlinsgbilder. Was für ein herrlicher Empfang bei euch an der Haustür.
    Und heute grillt ihr also an. Lecker!! Haben wir auch schon gemacht.
    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hi Christel,
    bei uns im Bergischen blüht es auch erst viel später als anderswo, aber egal, so können wir quasi doppelt genießen! ;-) ....erst bei den Anderen und etwas später bei uns!
    Dein Hauseingang ist ein Träumchen! Wunderbar idyllisch!
    Liebe Grüße und sonniges WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Hauseingang... ich mag auch Apfelblüten... unserer hatte dieses Jahr nicht viele - und die sind beim unwetter alle über die Terrasse geflogen.
    'Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥