Mein Garten Ende Mai

Heute musste ich Bilder machen.... Erstens besserte sich heute mittag schlagartig das Wetter und zweitens kam heute morgen mein geiles Objektiv, welches ich für die Hochzeitsreportage am Samstag geliehen habe. Seit ich letzten Dezember auf Vollformat umgestiegen bin, passen nicht mehr alle alten Objektive. Das ist nicht schlimm, ist in meinem Fall nur eines, das 18-55mm. Bei mir nicht tragisch, da ich jetzt nicht so viel im Weitwinkel fotografiere, auf einer Hochzeit ist das etwas ganz anderes...... Darum habe ich mir das 24-70mm, 2,8 L von Canon ausgeliehen. Dazu aber ein anderes Mal mehr.... Meine Festbrennweiten habe ich schon in weiser Voraussicht auf Vollformat ausgelegt, als ich sie gekauft hatte. Also bin ich jetzt ausgestattet für Samstag.... ;)) ... und auch mein Blog kommt somit mal in den Genuss von Weitwinkelfotos, lach.
 Meine Terrasse mal im Ganzen zu sehen.....


oder der Eingangsbereich, ohne dass ich bei der Nachbarin aus dem Küchenfenster fotografieren müsste. Habe ich zwar noch nie, aber um mit meiner 50mm Brennweite diesen Ausschnitt zu bekommen, müsste ich es tun ;))


Vorne unser Garten, dahinter Nachbars Garten... der fängt an dem Zaunpfosten mit dem Herz an :)


Aber dieses Objektiv kann nicht nur Weitwinkel, es kann auch näher...mit einem wundervollen Bokeh....
Akelei


Akelei
 Wobei mein 90mm 2,8 von Tamron, meine Portraitlinse, auch nicht zu verachten ist....

Akelei


Hier nochmals Gatenimpressionen mit dem Leihobjektiv
Terrase, Gartenimpressionen


Eingangsbereich, Pomponetti

Hornveilchen
 .... ich bin dann mal wieder fotografieren... :)) Habt noch einen wundervollen Abend ihr Lieben!! ♥♥♥

Kommentare

  1. Hallo Christel,
    bevor ich hier in die Vertikale gehe, ich bin so müde, schaue ich mir gerade deinen Garten an. Der ist aber so richtig schön. Das gefällt mir und dann kann ich doch auch von deinem Garten träumen.
    Hab einen schönen Feiertag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Traum!
    Das Objektiv und auch alles, was wir mit dem Weitwinkel jetzt alles zu sehen bekommen!
    Ich habe gestern eine 35 mm Festbrennweite gekauft und werde sie ab morgen ausgiebig im Spreewald und in Potsdam testen. Aber ich glaube, ich muss jetzt auch noch ein Weitwinkel haben (wenn das bloß nicht immer alles so teuer wäre!)
    Ich wünsche dir für die Hochzeit viel Freude, gutes Gelingen, genau das richtige Wetter & Licht und überhaupt!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, naja ich habe es nur bis Sonntag.... Am Montag wird es wieder abgeholt.... Mit 35mm hast du doch schon ein Weitwinkel.... Da bist du bestens gerüstet liebe Frauke ❤️
      Dann noch mal auf Bilder vom Spreewald und Potsdam gespannt :)
      Allerliebste Grüße
      Christel

      Löschen
  3. Wow, Christel!! Das sind ja tolle Bilder und ich bin ganz verliebt in Euren Garten! Wudnerschön!
    Schöne Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Objektiv, das zaubert wunderbare Bilder.
    Deine Terrasse ist super schön und auch der Eingang, ich gerate ins Schwärmen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel, das sind wundervolle Fotos. Ich habe zwar keine Vollformatkamera, aber inzwischen fotografiere ich am liebsten mit meiner 35mm Festbrennweite oder meinem Makroobjektiv. Beide möchte ich nicht mehr missen. Bei uns ist es heute auch wieder besser geworden und morgen soll es schönes Wetter geben. Mal sehen, was sich im Garten so tut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Lovely Garden and photos hapoy Wednesday with love Janice

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Christel,
    was für tolle Fotos, dein traumhafter Garten, die zuckersüße Katze und das alte Scheunentor, sooooo schön alles..
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, Feiertag oder? hab es fein, egal ob mit oder ohne
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Ich glaub, ich muss mal bei Dir einen Fotokurs belegen ;-).
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine Vollformatkamera, wow, welche dann?
    Das Objektiv ist klasse, ein 2,8er, damit kann man die Hintergründe so schön freistellen.
    Dein Garten ist traumhaft, da kann man es aushalten.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Christel,
    leider verstehe ich von dem was du da schreibst nur "Bahnhof" sonst hätte ich auch einen Blog. :(
    Aaaaaber deine Bilder finde ich sooo wunderschön das ich mir jetzt alles noch mal ganz genau und in Ruhe anschauen muß. Dein Garten ist ein Traum
    Bei uns ist es seit gestern auch wieder besser und heute soll es noch wärmer werden. Die Sonne scheint schon :)
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    wow, deine Fotos sind wunderschön. Ich glaube nicht, dass das jetzt nur am tollen Objektiv liegt, dein Gartenist einfach zauberhaft:)
    Aber mit einem tollen Objektiv und einer guten Kamera kann man schon viel herausholen, das ist dir auf alle Fälle gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrlicher Garten und wie schön die Aussicht auf's Nachbargrundstück ist ;)) Die alten Holzschuppen.. hachz!! Deine Fellnase ist so entzückend, liebe Christel! Ich bin schon sooo auf Deine Hochzeitsfotos gespannt, falls Du sie zeigen darfst?!! Ganz liebe Grüße und einen feinen Feiertag, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel, wunderschön hast du es. Ganz nach meinem Geschmack ;-).
    Festbrennweiten habe ich gar nicht, möchte ich mir demnächst auch mal anschaffen.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Fotoshooting der Hochzeit
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön dein Garten ist liebe Christel......
    Deine Bilder gefallen mir super gut.....
    Was so ein Objektiv alles ausmachen kann....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Supertolle Fotos , liebe Christel ♥
    Die mit den Akeleien gefallen mir besonders gut ♥
    Einen schönen Feiertag und viel Spaß am Samstag ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Total schön, liebe Christel, da würde ich gerne mit dir ein Käffchen trinken. ;-)
    Was die Technik so alles ermöglicht, das macht es gleich nochmal so viel Freude...
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christel,
    uui, was du für einen tollen Garten hast, super schön, wenn meiner endlich mal so aussehen würde :-) und deine Terrasse, echt super.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Ein kleines Paradies, das seines Gleichen sucht. GVLG Bine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥