Rums mit Gartengirlanden DIY

Geht es euch auch so? Kaum sind die ersten wärmeren Tage da, wird die Terrasse oder der Balkon aufgeräumt und für die kommende Freiluftsaison aufgehübscht. Meine Dekoscheunentüre von hier 
eignet sich da immer wunderbar als wechselndes Dekoelement. Dazu wurde ich neulich von einer maritimen Girlande inspiriert, die man zur Zeit in einem großen Dekoladen finden kann ;)) und habe zuhause gleich mal losgelegt.
Gartengirlande DIY



Ihr braucht dazu:

ca 10cm lange Äste
5mm Rundstab, 5mm Bohrer
Dreiecke aus Stoffresten
Schnur
Heißkleber




Am besten eignen sich dafür trockene Äste, wer also noch alte Äste herumliegen hat, kann sich da super bedienen.... bei mir war die Grünabfuhr schon da, also habe ich einfach Weidenzweige abgeschnitten. Die Stärke könnt ihr selbst bestimmen, bei mir sind es etwa 1,5 cm. Mittig mit dem Holzbohrer ein Loch bohren. Rundstab in ca 12cm lange Stücke schneiden und diese in die Löcher stecken. Normalerweise halten sie, sonst einfach vorher ein bisschen Heißkleber ins Loch geben.
Schnur doppelt gelegt oben am Rundstab mit Heißkleber befestigen, so dass eine Aufhängung entsteht....Danach die Stoffdreiecke als Segel mit Heißkleber ankleben.... die Segelboote auf einer Schnur aufziehen und fertig ♥ Ist ganz einfach und super schnell gemacht, selbst Kinder bekommen das gut hin..... vielleicht eine Idee für den Kindergeburtstag? Ich bin da ja mittlerweile völlig aus der Übung ;))



Gartengirlande DIY




Neue Gartenlampions durften auch bei mir einziehen, diese sind aus Stoff und mit Solar ausgerüstet, da fällt doch gleich mal das lästige Auswechseln der Teelichter flach und Wind ist nun auch kein Thema mehr....


Solarlampion Ikea


Solarlampion Ikea

Ich verlinke noch schnell zu Rums und Monis Deko Donnerstag und bin schon auf eure Schätze und Deko gespannt... habt noch einen wundervollen Mittag!! ♥♥♥





Solarlampions von Ikea

Kommentare

  1. Liebe Christel,
    eine schöne Idee...
    Ja, die ersten schönen Tage und auch bei uns stehen die Möbel wieder auf der Terrasse.
    Zum dekorieren bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf die ersten lauen Abende draußen verbringen zu können...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel,
    auf die Zeit draußen und speziell auf die lauen Abende auf der Terrasse freue auch ich mich schon sehr.
    Ein klein wenig aufgeräumt habe ich auch schon. Sobald es das Wetter zulässt, bringe ich diese richtig in Schuss.
    Deine Dekoidee ist ganz bezaubernd. Die maritimen Elementen haben es mir nämlich besonders angetan.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich hübsche Idee. passt hier oben an der ostsee ja prima:)
    Da hinke ich ja mächtig zurück. Ich hab noch nichts getan. Als es so schön war, musste ich arbeiten und nun ist immer solch eiskalter Wind. Vielleicht klapt es ja morgen.
    Hab noch eine schöne Restwoche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal so wunderhübsch, liebe Christel....du bist und bleibst einfach meine DIY-OUEEN!
    Danke für`s teilen und fühl`dich gedrückt!
    Liebe Grüße,Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    da darf sich die Sonne aber nicht länger verstecken! Die Segel sind gesetzt, zumindest bei dir - so herzig!
    Ich bin schon wieder am Nähen ;O) - Sucht, weißt du ja !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie gehen Deine Posts an mir vorbei, komisch.
    Die Girlande ist fein geworden. Ja, es darf wärmer werden, einen Vorgeschmack hatte ich ja schon. Meine Terrasse befindet sich noch im Winterschlaf, da muss erst der Hochdruckreiniger walten, aber dann, hach, ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mist, jetzt möchte ich bitte sofort die Freiluft-Saison eröffnen und ne Grillparty starten......
    Hi, Christel! Super schön Deine Girlande! Die Farben machen mir echt gute Laune!
    Ich hoffe inständig, dass sich das schöne Wetter nicht allzu lange bitten lässt!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    die Girlande ist ein Traum und die Lampions gefallen mir auch sehr gut! Die Idee ist wirklich super, aber ich finde Deine Umsetzung mindestens genauso toll. Schöne Stoffreste übrigens. Ich lasse mich auch in Dekoläden gerne inspirieren, so habe ich z.B. zu Weihnachten ein Bäumchen aus Geschenkpapieren gebastelt, das ich irgendwo gesehen hatte. Leider habe ich keine Terasse, dafür kann man aber bei uns im Garten schön draußen sitzen - ich hoffe, es wird bald genug warm dafür sein. Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,

    eine süße Idee! Ganz bezaubernd!
    Bestimmt ist es bald warm genug, dass man auf der Terrasse sitzen kann.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auch auf die ersten schönen Abende, aber auch auf die Tage, denn die Zeit ist einfach zu schön.
    Genau wie Deine Girlande, die sieht klasse aus.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Wimpelkette ist ja süß!
    Und deine Lampions - der Hit!
    Ich bin noch nicht wirklich viel weiter im Garten, aber vielleicht wird es dieses Wochenende ja was.

    Stimmt, du warst das ja, die sich mit Lightroom auskennt! Ein Tutorial wäre super, das käme jetzt genau richtig. Das mit dem Preset habe ich noch gar nicht herausgefunden, also gerne her damit ;-)
    Merci für deinen lieben Kommentar zu meiner neuen Deko!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    die Girlande ist der Hammer, wunderschön gemacht, die Stoffe toll, ein super DIY wenn man mit dem Bohrer umgehen kann, das blonde Reserl leider nicht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Schiff ahoi und viele Grüße

    Anni | antetanni

    AntwortenLöschen
  14. Hast Du das aber schööööööööön gemacht!!
    Liebe Christel, genauso würde es mir auch gefallen!!
    Freue Dich an Deiner schönen Gartendeko - der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und suche Dich nun auf Insta!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel,
    herzallerliebst deine Blümchen....
    Ich habe heute auch die 3er Väschen Variation......
    Deine Girlande gefällt mir auch super gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Christel,
    kaum ist man ein paar Tage außer gefecht gesetzt und liest keine Blogs, schon hat man etliche schöne und interessante Posts bei dir verpasst!
    Aber dieser hier, ist mein absoluter Liebling. Die Schiffchen sind einfach sooo schön. Vielleicht hat mein kleiner Sohn mit seiner Schiffevorliebe schon auf mich abgefärbt, aber direkt beim ersten Bild war ich verliebt in deine Bootgirlande!
    Die muss ich haben! Und meine Kinder haben bestimmt nichts dagegen ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥