12 von 12 im April

Hach Frühling.... jetzt kommt er doch mit Macht! ♥ Dies sieht man auch ganz deutlich in meinen persönlichen 12 von heute für die liebe Caro. Leider fing es gar nicht so gut an, wurde ich frühmorgens von Plätschern geweckt... Regen!! Dabei war das Wetter für heute eigentlich besser angesagt... kann man darauf eigentlich noch gehen??


 Also erst mal eine Tasse Kaffee, eigentlich Capuccino mit viel Milchschaum....lecker

 

So sieht es leider vor dem Fenster aus...... aber es scheint draußen heller zu werden! :)


Ein kurzer Blick auf die Zeitung... Staatsaffäre Böhmermann! Meine Meinung? Geht gar nicht!! Hier geht es nicht darum, ob dieser Satirebeitrag gefällt oder nicht, Geschmacksverletzung oder nicht.... Meinungs- Kunst- und Satirefreiheit sind nicht verhandelbar!! Vor gut einem Jahr waren wir alle Chalie Hebdo und jetzt soll dies auf einmal nicht mehr gelten? Schon allein der Gedanke, dass ein Herr Erdogan, nur weil man ein Pakt mit ihm eingegangen ist, als verlängerter Arm des Gesetzes hier in Deutschland dieses Recht auf Meinungsfreiheit anfechten kann, dass man darüber nur diskutiert, lässt mich schaudern......


Backsoda, Entsäuerung

Meine Entsäuerungskur.....1Tl Backsoda auf ein wenig warmes Wasser aufgelöst und 1Tl Zitrone dazu, das zweimal am Tag... schmeckt nicht wirklich gut, soll aber den Körper entsäuern. Früher wurde dieses Mittel gegen Sodbrennen eingesetzt..... Was mir auffällt, mein Appetit auf Süßes geht zurück!


Ein gestricktes  Küchentuch ist fertig geworden.... ich liebe diese Teile, vor allem gleich ein paar in verschiedenen Tönen ♥  ( verlinkt bei Creadienstag )



Und die Sonne kommt doch noch!! ....und meine japanische Zierkirsche blüht ♥♥♥



... über Nacht ist auch meine Sumpfdotterblume aufgeblüht.... diese hier habe ich von Birkendorf mitgebracht, aus unserem alten Gartenteich und habe sie hier oben in den alten Futtertrog gesetzt ♥



Kurz beim Einkaufen gewesen.... diese tolle Margherite ziert jetzt meinen Hauseingang,
außerdem habe ich mir etwas Lesestoff besorgt und mache eine kurze Pause auf dem Bänkchen
 vor dem Haus......


....mit spätem Mittagessen



Dabei bekomme ich ganz schnell Gesellschaft. Auch dem Katzenmädchen gefällt das Wetter und sie nimmt gleich ein Sonnenbad zu meinen Füßen :)



Noch kurz die Fensterdeko in der Küche aufgefrischt und anschließend das Auto in die Reperatur gebracht...... das war mein Tag bis jetzt. Was habt ihr denn heute gemacht?


Alles Liebe ♥♥♥

Kommentare

  1. Hallo Christel,
    auch viel los bei dir.
    Zu Erdogan bin ich ganz deiner Meinung. Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und die Satire auch.
    Ich bin nun mal gespannt, wie das weitergeht?!

    Habe mir verkniffen etwas darüber zu schreiben und finde es so gut, dass du es jetzt tust.

    Mit lieben Grüßen und habe einen schönen Abend.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel, wunderschön dein Küchentuch.....
    Sehr schön.....
    Herrliche Bilder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    huch, ja montags und dienstags macht die Arbeit zunächst mal das Leben süß und dann stell ich immer (!) abends fest ach ja heute war ja der 12.te
    Aber zu guter letzt konnt ich auch noch ein kleines Sonnenbad nehmen!
    Betroffenen Hunde bellen - ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln und denke wie du!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,
    zu Erdogan/Böhmermann: Chapeau... sehe ich genauso .... gerade der Vergleich zu Charlie Hebdo kam mir schon auch in den Sinn. Herr Böhmermann hat genau eines geschafft: Bewiesen, dass man eben nicht sagen kann, was man will. Dass es keine Meinungsfreiheit und Satire gibt. Sollte es zu einer Strafverfolgung kommen, verstehe ich die Welt nicht mehr und mir schwant Böses, was uns noch alles erwarten wird... auf jeden Fall zwei Schritte zurück und keinen nach vorne... das ist sooooo traurig und ich verstehe auch gar nicht, warum man das nicht sieht. Wobei man es ja schon sieht, man ist nur einfach ganz schön erpressbar geworden, was mir ein sehr großes Unbehagen bereitet.

    Dein gehäkeltes Küchentuch gefällt mir sehr... aktuell habe ich so gar keine Muße zum Häkeln... aber so ein Projekt wäre sogar in der Tat mal wieder was ♥

    Hab nen schönen Abend,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch deiner Meinung, was den Fall Böhmermann angeht. Wenn es zu einer Strafverfolgung kommt, dann mal gute Nacht.....
    Deine Bilder sehen so schön nach Frühling aus. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel, bei uns hielt sich das regnerische Wetter bis am späten Nachmittag. Grmpf, dabei war es gestern so wunderbar draußen im Garten. Vielen Dank für die wunderbaren Frühlingsimpressionen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    das mit dem Soda das probiere ich heute sofort aus, das ist Natron oder? Das will ich wissen, der Hunger auf Süßes ist leider allgegenwärtig bei mir. Das Küchentuch gefällt mir auch sehr gut und natürlich die Katze die du bestimmt extra wegen mir unter die Top 12 gebracht hast. Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist Natron.... 1 Teelöffel auf etwas warmes Wasser und ein bisschen Zitronensaft... das ganze für zwei Wochen. Am besten mit einem PH Urin-Stäbchen kontrollieren, dass man nicht in den alkalischen Bereich rutscht!
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Schön, dass bei Dir doch noch die Sonne angekommen ist, liebe Christel !
    Gestern hatten wir noch Sonne satt bei 19 Grad , aber heute ist alles grau.
    Viele Lieblingslandgrüße in den Mittwoch schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Was hab ich gestern gemacht....ja also gestern morgen die Wohnung auf Vordermann gebracht und mittags dann den Rest vom Tag draußen gearbeitet. Es war so tolles Wetter....
    Und heute regnet es mal wieder. So bin ich richtig froh das ich gestern soviel erledigen konnte.
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    LG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au fein, ist immer toll, wenn man einiges erledigen kann... :) Hier regnet es heute auch...
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Trotz des anfänglichen Regens sieht dein Tag irgendwie frisch und sonnig aus!
    Alleine der Kaffee lächelt mich immer so an, mit dem vielen, leckeren Milchschaum!
    Ich wollte heute ein wenig im Garten buddeln, aber Pustekuchen, es regnet! Grr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    ein schöner Tag :-)
    Und du hast Recht - es ist nicht zu fassen,
    was unsere Freiheit mittlerweile geworden ist.
    Was soll denn das mal noch werden?
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥