Sunday Inspiration

Jeden Sonntag sammelt Ines Sonntagsinspirationen... dabei ist das Schwierige für mich das Maximum der Bilderzahl, nämlich nur eines ;)) Doch heute bin ich mal wieder dabei.....  Als ich heute morgen auf Wunsch meiner Männer nochmals den leckeren Zitronenkuchen von hier gebacken habe, fiel mir ein, dass ja am Sonntag das Tochterkind Geburtstag feiert. Das heißt ich habe mir Inspirationen aus ein paar von meinen Kochbüchern geholt.....


Lena steht ja sehr auf Cupcakes und kleine Törtchen.... da werde ich bestimmt fündig in Törtchenzeit. Dieses Buch habe ich vom Schwesterherz geschenkt bekommen, die meine Vorliebe fürs Backen kennt ;)) 
Zucker, Zimt und Liebe: Jeannys süße Rezepte kennt bestimmt jeder.... super leckere Rezepte und wer Jeannys tollen Blog kennt, hat dieses tolle Buch ganz bestimmt zuhause im Schrank stehen....
Das schöne an solchen Kochbüchern oder auch Foodblogs ist für mich das Inspirieren lassen. Meistens ändere ich aber doch noch das ein oder andere am Rezept ab, einfach dass es für mich passt.... 
So, meine Kuchenliste für Sonntag steht.... ich werde berichten... ♥


Habt einen tollen Sonntagabend!! Wir sehen uns beim Tatort?? ♥♥♥

Kommentare

  1. Na, da bin ich gespannt, welche leckeren Torten und Törtchen Du für Sonntag backen wirst.
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ob ich in einer solchen Form mit der schönen Farbe auch was gebacken kriege? :-D
    (Ich kann es nämlich nicht. esse Kuchen aber gerne...)
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    da hast du echt ein hübsches Foto ausgesucht.
    Das Buch habe ich auch und finde es toll, ds wirst du bestimmt eine Geburtstagsleckerei finden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    lecker sieht er wieder aus....
    Ich bin dabei, gleich geht es los....Tatort...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    ich habe mir dieses Wochenende deinen Zitronenkuchen nachgebacken, er ist einfach wunderbar!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hab ich auch und die Kuchenform allein weckt schon Lust auf's Backen, tolle Bonbonfarbe!
    Da habt ihr ja auch ein Märzkind, schön ist es, im Frühling Geburtstag zu haben.
    Euch einen schöne (Geburtstags)Woche, Katja :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja , die Törtchenzeit, hat mich bei der Geburtstagstorte für den Lieblingssohn auch inspiriert. Es gab eine Popcorntorte. Da bin ich ja gespannt , was es für Dein Töchterlein gibt.
    Bis gleich - beim Tatort ;-)
    Petra - mit den üblichen Lieblingslandgrüßen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Bild und der Kuchen hat bestimmt sehr lecker geschmeckt.
    Ich wünsche dir noch einen spannenden Sonntagabend.

    LG

    Maiga

    AntwortenLöschen
  9. Jawoll, zum Tatort!
    Lecker, lecker, lecker, dein Zitronengugelhupf. Und Zimt, Zucker und Liebe kenne ich natürlich, die Bilder machen mich jedes Mal sabbern ;-)

    Ich hab's mir mit dem Ofen sommerlich warm gemacht, das mit dem schönen Abend läuft!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Die Kuchenform ist schon ein Hingucker!
    Liebe Christel,
    verrätst du uns wo's sie gibt / gab?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da fragst du was... die ist glaube ich von Tchibo, vom letzten Jahr... du kennst mich, an solchen Farben komme ich einfach nicht vorbei ;)) ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Christel,
    mir ist auch sofort die Backform ins Auge gestochen ...
    Macht sich gut auf dem Foto ... das muss ich mir merken, denn ich habe die Gleiche ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wie sagen wir schwaben "trockenen Kuchen".
    Gugelhupf.
    Die Backform ist grandios. Ich habe die von meiner Mutter, das ist eine alte Backforum und da wird der Kuchen klasse. Ich mag diese alten Backbleche lieber, als die neuen.

    Der Kuchen sieht aber auch lecker aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    schon allein deine Kuchenbackform sieht sehr inspirierend aus - das Backbuch natürlich auch! und der Kuchen sehr lecker! Den Tatort fand ich nicht besonders oder besser gesagt den Anfang. Heab über Mediathek geschaut, da ich ja keinen Fernseher habe...nach einer Viertelstunde hab ich ausgemacht und lieber gelesen. Habe ich was verpasst?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht.... sehr viel Witz und der Machochef... einfach klasse!!

      Löschen
  14. Was für eine hübsche Inspiration, liebe Christel. Die Backform, die Blümchen.. einfach wunderschön!! Ganz liebe Grüße in eine neue Woche, Nicole (die sich schon auf die tollen & neuen Rezepte freut!!)

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe Du hattest einen schönen Sonntag! Die Bilder sind Dir super gelungen, ich glaube ich komme jetzt öfters vorbei :-)
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin schon gespannt, was du da alles zaubern wirst.
    In dieser pinkfarbene Form sieht der Kuchen gleich doppelt lecker aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hey Christel,
    ja , tatsächlich ...die Wolle ist von Lana Grossa...das nenn´ ich mal Kennerblick!
    ;o)
    Und das Buch ist toll, habe selber das Erste von Jeanny und bin ebenfalls ein großer Fan!
    Viel Spaß beim Backen!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christel,
    Cupcakes mache ich auch sooo gerne. Das ist schon ein richtiges Hobby von mir geworden, obwohl ich sonst nicht so oft backe. Deine pinke Backform schaut toll aus!
    Schöne Grüße und eine tolle Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christel, schön dass du mit dabei bist. Leicht (mit vielen Bildern) kann ja Jeder ;-))). Jetzt habe ich auf jeden Fall Hunger ;-))) und hol mir erstmal ein Stück Kuchen.
    Vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag.
    Freue mich jede Woche darauf!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥