Schwarz Weiss Blick... Fotographie

Frauke sammelt heute wieder Schwarz Weiss Fotos... da bin ich doch gerne wieder dabei... :) Weil ch das letzte Mal gefragt wurde... ich fotographiere IMMER in Farbe und wandle das Bild nachher um...
Dabei bearbeite ich dann natürlich auch die Kontraste und einige andere Regler in Lightroom ;)) Wenn nötig sogar noch in Photoshop. Auch wenn ich schaue, dass ich perfekt belichte und ein gutes Bild im Kasten habe, um die Bearbeitung komme ich nicht herum..... da liegt auch das Künstlerische in einem Bild!




Meine Bilder sind bei meiner Freundin im Allgäu entstanden... ein wahres Paradies dort ♥ Hier habe ich schon mal darüber berichtet.....
Habt noch einen kuscheligen Abend.... ich habe mir das Sofa heute verdient! :)) Habe auf zwei Stockwerke Sprossenfenster geputzt!! Mit meinen Tips von hier gut zu händeln, doch waren es trotzdem viele ;) Drück euch lieb! ♥♥♥



Kommentare

  1. Oh great photos! I like the second, very succeeded!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch einen erholsamen Abend.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, liebe Christel !!! Schwarz-weiss-Fotos haben einen ganz besonderen Reiz :-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, liebe Christel,....Black&White geht immer und überall!
    Wenn ich gewußt hätte, dass du heute deinen Putztag hast,.... hier hättest du gleich weitermachen können, inklusive Vorhänge waschen! Das schiebe ich schon einige Zeit vor mir her!
    Sobald die Frühlingssonne herein lacht, ist das ganze unerledigte Elend deutlich sichtbar!
    Liebe grippale Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Bilder.....
    Gott sei Dank hab ich den " Frühjahrsputz " letzte Woche schon erledigt.
    Und Sprossenfenster putzen .....schrecklich. Ich hab zwar selbst keine
    habe aber mal meiner Freundin geholfen. Aber du hast recht , mit dem
    richtigen " Werkzeug" geht es ganz gut.
    Liebe Grüße aus der Pfalz in der die letzten Tage tolles Wetter ist.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,

    die Bilder sind echt irre. Ich mache es genau so wie du erst in Farbe und dann bearbeiten. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Fotos! Schwarz-Weiß hat echt was!!!
    Dir schöne Tage,
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christel,
    wenn ich sowas höre, bin ich immer wieder froh, keine Sprossen zu haben.
    Aber zum Glück habe ich auch einen Fensterputzer, der am Samstag Nachmittag noch schnell vorbeihuscht und meine Fenster osterfein putzt.
    Ist schon praktisch...
    Deine Bilder sehen klasse aus, besonders die Wannen gefallen mir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    w, G

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,

    was für tolle Aufnahmen Du mal wieder gemacht hast... und das ländliche im Allgäu passt natürlich auch absolut perfekt zur Schwarzweißfotografie. Und ich mach es auch immer wie Du - Bild im Farbmodus und dann wird's noch bearbeitet. Die Kontraste kommen dann halt viel besser zur gelten als wenn man dem Ganzen einfach nur so die Farbe entzieht.

    Sehr schöne Fotos sind Dir da auf jeden Fall gelungen!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Was ich sage, dass du wieder dabei bist? WELTKLASSEPRIMABESTENSTOLL!
    Ich finde das total klasse, dass du immer wieder nach Motiven guckst und mitmachst, lieb von dir!
    Die Zinkwannen sind ja der Hammer - die sähen bei dir bestimmt auch toll aus. Schöne Bilder hast du mitgebarcht, ich spazier gleich mal rüber ins Allgäu ;-)

    Alte Gemäuer sind perfekt für Schwazweißfotografie, ich hab auch schon die nächsten im Visier, ganz in der Nähe diesmal.

    Bis gleich, ich hab einiges nachzulesen ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥