Rums oder lauter nette Kleinigkeiten

Seit ich im Januar die Weihnachtsgirlande am Küchenfenster abgehängt habe, möchte ich mir eine Wimpelgirlande nähen... Schon im Februar habe ich mir hierfür Stoffe gekauft und gestern habe ich das Projekt nun in Angriff genommen ;)) Ich hatte mich für die dänischen Stoffe in türkis entschieden, eben sehr pastellig, so dass sie gut zu meiner Küchendeko oder den GreenGate Tassen im Regal passen ♥

Wimpelgirlande , Küchendeko

Wimpelgirlande , Küchendeko

Anleitungen für Wimpel gibt es im Netzt ja wahrlich zur Genüge, ich habe sie auf einer Schnur aufgespannt und kleine Schleifen aus Leinengarn daraufgenäht

Wimpelgirlande, Küchendeko

Extra für euch habe ich noch meine kleinen Hängegärten mit frischen Schneeglöckchen und Märzenbechern aus dem Garten bepflanzt :)) Jetzt sieht man sie ja wieder, denn der Schnee ist mittlerweile fast weggetaut... yeah!! 

Wimpelgirlande , Küchendeko

Frühling, Ranunkel

Hier verschieße ich gerade mein Pulver für morgen...lach, aber die Ranunkel musste einfach heute schon rein... zum Friday Flowerday habe ich noch was in petto ;)) Ich bin so happy, dass ich gestern auf dem Markt endlich welche bekommen habe, es macht gleich alles viel frühlingshafter und frischer ♥♥

Außerdem wollte ich euch heute noch mein Drachenfelstuch zeigen, welches schon seit einigen Tagen fertig ist. Gestrickt mit reiner Merinowolle nach dieser Anleitung (klick)

Drachenfelstuch nach Melanie Berg

Drachenfelstuch nach Melanie Berg

Drachenfelstuch nach Melanie Berg

Eigentlich relativ einfach, das Dreieckstuch wird kraus rechts gestrickt, mit Icordabschluss ( werde ich mir für zukünftige Projekte merken, da es ein sehr schöner Abschluss ist!!) Man muss nur immer bei den Zunahmen aufpassen.... da musste ich bei einem spannenden Film doch das ein oder andere Mal ein paar Reihen auftrennen... lach
Ich verlinke mal noch schnell zu Rums und bin dann auch schon wieder weg.... muss noch dringend einige Sitzkissenbestellungen fertig machen... Drück euch mal lieb! ♥♥♥




Kommentare

  1. Die Girlande ist eine sehr hübsche Idee und in dem frischen Blauton bringt sie Frühlingsfrische in den Raum. Die Idee ist hiermit gemerkt - DANKE. Hab auch ein großes Küchenfenster, dem diese Deko gut stehen würde.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,

    deine Deko ist sooooo schön! Besonders die hängenden Schneeglöckchen. Aber auch die Kombi mit der süßen Wimpelkette und die Ranunkel... alles ganz mein Ding!
    Nun kann der Frühling endlich kommen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du Liebe,
    ich überlege nun mal wieder wo denn bei mir so eine Girlande Platz finde könnte, bei dir schaut das einfach mega aus, die Stöffchen sind aber auch zu schön !!!!!!!
    Mein Dreieckstuch ist auch in den Endzügen, aber lach nicht es gefällt mir nicht an mir :O( - nur gut dass Tantchen am Sonntag Geburtstag hat ;O)
    Gestrickt habe ich nach easy-peasy von Dawanda:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xokk3eXH1Vs
    Deins ist klasse!
    LOVE LOVE LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    deine Girlande ist sehr schön, so frühlingsmäßig! Bei uns hat es in den letzten Tagen sehr viel geregnet.Man ist so froh, wenn mal die Sonne rauskommt.Da braucht man schöne Farben.Ich habe auch Ranunkeln hier, aber im Topf.
    Dein Tuch ist auch klasse. Mein Sohn ist letztens, bei ausnahmsweise schönem Wetter, auf den Drachenfels gestiegen.
    Die Aussicht von da oben auf den Rhein ist einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. liebe Christel,
    Dein Tuch ist super geworden, gefällt mir richtig gut!
    Deine Girlande ist auch so schön geworden, eine wunderschöne Farbe!
    Da ist der Frühling nicht mehr weit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, dein Dreieckstuch...ich stricke gerade eine Alpakadecke in einem ähnlichen Muster, auch mit kraus rechts und Streifen. Deine Frühjahrsblüher im Glas sind eine hübsche Idee...muss ich auch mal machen..:-) Ranunkel sind in unserem Blumenladen zur Zeit immer verfügbar. Meine Weiße hält nun schon eine ganze Woche.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Super schön dekoriert, die Girlande passt so toll in deine Küche.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Und bald flattern die Stoffwimpel im Frühlingswind, herzlich. Gerade lässt er nach auf sich warten. Dein Küchenfrühling verkürzt die Wartezeit.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. in den letzten wintertage kann man gut einen so hübschen wollschall gebrauchen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist aber ein Tripple-RUMS!!
    Und alles ist soooo schön!
    Die Wimpelkette auf der Kordel aufgefädelt, finde ich eine tolle Idee, habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Die Ranunkeln haben ja eine wunderschöne Farbe und Ich mag sie auch sehr. (Bei mir ist heute beim FF auch Ranukelliebe)
    Und dein Gestricktes Tuch ist ein Traum!!
    Oh weh, so viele "Will ich aiüuch haben"-Ideen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    bin gerade bei dir angekommen und bleibe gerne ...Die Wimpelkette ist sehr schön und das Tuch ist ein absoluter Hingucker, herrlich!
    Die farben mag ich auch sehr!
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Mit der Wimpelkette, denkt man schon es ist Sommer :-)
    So herrlich frisch und duftig!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht so herrlich frühlingshaft bei dir aus. Davon bin ich noch meilenweit entfernt.
    Ja, das Drachenfelstuch steht auch noch auf meiner Endlos-Strickliste.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Viele schöne Dinge haben da bei dir Einzug gehalten.
    Naja, dass ich in deine Küchenecke verliebt bin, weißt du ja ohnehin schon ;-))
    Schöne Grüße und einen entspannten Freitagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel, hach die Wimpelgirlande ist ja entzückend und passt so toll in Eure schöne Küche. Wow, Halstuch ist mega geworden.
    Du fleissiges Bienchen, ich wünsche Dir ein traumhaftes WE. Alles Liebe, Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel,
    da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll mit dem Hohelied auf Deine Kreativität und vor allem auch auf Deinen guten Geschmack. Sooooo schön das alles und so schön stimmig mit dem Pastell. Die Schleifchen an den Wimpeln sind einfach megasüß und diese Gartengläser.... sooo toll. Auch Ranunkeln und das Dreieckstuch sind der Hit. Wirklich toll, ich bin begeistert

    Ganz liebe Grüße ♥
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel,
    deine Wimpelkette ist wunderschön.....
    Der Stoff gefällt mir super gut......
    Was du so alles mal eben machst.....Hammer
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christel,
    die Wimpelkette ist klasse, sieht schön vorm Fenster aus.
    Und Deine Blumen machen Lust auf Frühling, der hier leider nicht zu sehen ist.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr schön aus, liebe Christel!
    Und die Ranunkeln - bildschön.
    Dein Tuch ist schön geworden, die Farben sind toll, stehen dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Die Wimpelkette gefällt mir total. Schöner Stoff hast du dafür ausgesucht.
    Und in deine Küche bin ich ja eh verliebt. So schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Also es ist so süss bei dir und dein Eameskissen sind ein Träumschen...ich nehme dich jetzt einfach mal mit in meine Blogliste. Hast ja hoffentlich nichts dagegen;))
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥