Sunday Inspiration oder der Anfang ist gemacht

Schaffe ich es heute doch tatsächlich zu Ines Linkparty! Nicht dass ich Sonntags nichts zu sagen hätte...lach, nein die Begrenzung auf nur ein Bild ist es, was mich oft ausbremst....;)) 

Grannymuster, Häkeldecke 2016

Ich bin inspiriert von diesem Bild in einer alten Landhaus Living und zwar nicht nur heute, sondern schon seit Monaten, seit ich diese Decke das erste Mal sah. Ich war sofort verliebt und beschloss, dass ich nochmals eine Grannydecke in grau häkeln wollte.... mein Jahresprojekt 2016 ♥ Da ich hier ja nicht so der Häkelprofi bin, ich also auch kein Maschenbild lesen kann, habe ich ein bischen recherchiert und die Besitzerin der Decke, eine Bloggerin aus Norwegen angeschrieben, ob sie mir denn nicht das Muster verraten wolle.... leider erfolglos. Ich bekam nicht mal eine Antwort. 
Nun bin ich seither auf der Suche nach einem passenden Grannymuster für meine neue Decke. Heute mittag habe ich ein bisschen getüftelt und aus ein paar Mustern mein eigenes spezielles Granny entworfen. Toll ist, dass es richtig groß ist, 15x 15 cm! Da gehen sogar 4 meiner weißen Grannies in ein graues vom Maß her :)) Vielleicht schaffe ich ja diesmal eine größere Decke? Die Vorraussetzungen sind jedenfalls nicht schlecht!

Habt alle noch einen kuscheligen Sonntagabend!! ♥♥♥





Kommentare

  1. Liebe Christel, es freut mich sehr, dass du es geschafft hast dich zu reduzieren.
    Deine Inspiration ist wirklich toll und die Umsetzung noch viel besser! Manchmal muss man einfach nur loslegen, dann wird das schon!!!
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel,

    Schade, dass Dir die Norwegerin nicht geantwortet hat, aber man weiß halt nicht, was woanders so alles los ist.....
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt :)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  3. Wow,....die würde mir auch gefallen, aber das ist mir zu aufwändig, obwohl ich vor 40 Jahren schon mal eine für mein damals kleines Mädchen gehäkelt habe! Natürlich bunt....der Zeit entsprechend, und ich habe sie noch!!!
    Deine graue ist genau mein Fall, bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
    Schönen Abend und liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke wird bestimmt mindestens so toll wie die aus 2015, liebe Christel !!!
    In grau sieht sie auch richtig edel aus ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    ja die Decke ist wirklich wunderschön.......
    Ich habe mir gerade vorgenommen, wenigsten einen Granny zu schaffen dieses Jahr....
    Wer weiss nächtes Jahr eine Decke......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    die Decke auf dem alten Stuhl ist der Hammer. Ein tolles Muster.
    Aber ich glaube, Dein Muster wird auch super, vor allem so schön groß, da musst Du nicht so viele Grannies zusammenhäklen.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ;-)) Lach, den Sessel habe ich auch :-)) Ich weiß nicht wie oft der überall vertreten ist. Lach, ist halt so, wenn man beim Schweden einkauft.
    Die Decke ist tatsächlich ganz toll. Ich möchte auch eine Stricken, da fang ich gelegentlich mal an, wenn sie dann bis Weihnachten fertig sein soll.
    Schade, dass du nicht mal Antwort bekommen hast. Aber vielleicht hat die Bloggerin soviele Anfragen bekommen, dass sie überlastet ist. Kommt vielleicht noch.
    Stuagard, Ulm ond Biberach...............! Mönsch, es gibt ja soviel Bloggerinnen im Schwobaländle, do solldet mr doch mol an Treffa end Stuagard macha ond zum Shoppa end Markthalle ganga.

    :-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      nun bin ichs nochmals, ich hoffe, du hast das mit Biberach verstanden.
      Lach.
      Ich wünsche dir viel Spass und Freude beim Granny stricken.

      LG Eva

      Löschen
  8. Siehst du: Not macht erfinderisch. Und ich bin mir sicher, dass deine besser aussehen wird, als von dieser Bloggerin, die dir nicht mal geantwortet hat!
    Viel Spass beim Werkeln!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Frau muss sich nur zu helfen wissen. Das wird!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Na aber Hallo! Jetzt hast du mir aber große Augen gemacht. Sowas von schön ist diese Decke. Und weißt du was ich jetzt als nächstes mache? Du ahnst sicher ..... Genau, ich guck mir Wolle für genau so ein Projekt aus. Vielen Dank für diese Inspiration! Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Idee, vor allem geht ja viel fixer als mit der weißen!
    Das Grau ist schön, ich mag es sehr.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    das Granny schaut toll aus, super schön das Muster, ich wünsche dir gutes Durchhalten für das Projekt 2016, wenn du es geschafft hast wird es toll sein, aber es ist noch ein weiter weg und gerade mit einfarbigen schwierigen Mustergrannies ist das kein leichter Weg, ich kenn das, ich hab hier auch eine angefangene Decke liegen, aber trotzdem nur Mut, du schaffst das, ich bin gespannt.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    jetzt bin ich gerade über die Sunday Inspiration auf deinem Blog gelandet. Die Decke ist ein Traum...würde ich nicht gerade ein Exemplar in Taupe häkeln...die graue Wolle sieht toll aus!!! Auch das neu entworfene Muster gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die wird auch wieder wunderschön, liebe Christel. Ich plane auch eine neue Decke in Grautönen. Zur Zeit bin ich aber noch zwischen Grannies und Chevron hin und her gerissen. Mal sehen was der Wollkauf am Freitag ergibt ;-.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. I discovered your blog, full creativity and the great pictures,
    I like that!
    I congratulate you for your work and I'll follow you with pleasure ...

    Bye :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel,
    da bin ich ja mal gespannt!
    Die Decke in der Zeitschrift ist wirklich klasse
    und dein Muster ebenfalls!!!!
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbe ist wunderschön, würde mir auch gefallen - nur ich glaube, ich bekäme so eine Decke gar nicht mehr hin(das wäre ein Jahrzehntprojekt bei mir).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christel,
    erstmal hallo und vielen Dank für deinen lieben Kommentar letzte Woche, ich hab mich so gefreut. Und es ist so schön, wieder mal hier bei dir zu sein. Hach, und dann gleich eine Granny-Decke! Der Anfang sieht schon mal klasse aus:) Ich hab vor zwei Jahren auch mal eine gehäkelt. Die Grannies waren zwar wesentlich schneller gemacht als ursprünglich angenommen, aber ich habe gefühlte drei Monate gebraucht, um die Decke noch zusammenzunähen. Deswegen beglückwünsche ich dich zu deiner weisen Entscheidung, größere Grannies zu machen. Und besser aussehen tuts auch noch:))
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥