Achtung GFC- Leser!

In letzter Zeit gehen mir immer wieder einige Leser abhanden.... zuerst war ich ein bisschen erschrocken, als ich dann aber gemerkt habe, dass davon alle betroffen sind, war ich beruhigt. Gerade eben habe ich bei Ines ( Eclectic Hamilton) gelesen, warum dem so ist und so verlinke ich jetzt mal kurz wegen akuter Zeitnot ;)) ihren Text hier herein. Ines einen dicken Drücker an dich!!

*Wichtige Mitteilung für alle lieben LeserInnen die mir über Google Friend Connect folgen bzw. Verliert ihr in letzter Zeit auch Follower?




Google Friend Connect (GFC) ist der nette Kasten in der rechten Sidebar mit den Profilbildern von euch.

Und GFC ist auch die Lese-Liste, wenn ihr direkt über euer Blog-Dashboard einen Blog hinzufügt.



ACHTUNG: Ab dem 11.01.16 wird Google endgültig alle Follower die sich nicht mit Ihrem GooglePlus-Profil, sondern zum Beispiel via Twitter oder Facebook, bei Google Friend Connect angemeldet haben aus der Liste löschen!

Wenn ihr also kein Google+ Profil habt, dann stehen euch folgende Möglichkeiten offen:

  • legt euch ein GooglePlus-Profil an und tragt euch nochmals in die Google Friend Connect-Liste ein




Das gilt natürlich auch für alle anderen Blogs denen ihr folgt.


Ich persönlich mag Google Friend Connect sehr gerne und habe dort auch fast alle Blogs gespeichert, denen ich folge. Ich finde es sehr übersichtlich und clean.



Bevor ihr nun also eure Lieblings-Blogs verliert, kontrolliert doch einfach mal kurz, wie ihr euch angemeldet habt bzw. ob ihr ein GooglePlus-Konto habt.


NACHTRAG: Ich habe meinen Blog nicht auf GooglePlus umgestellt und habe es auch nicht vor! Ihr müsst das auch nicht machen!
Es betrifft nur die Leser, die sich anonym, über Facebook, Twitter oder einen anderen Service angemeldet haben!




Weitere Infos erhaltet ihr auch:




Und wenn ihr selbst einen Blog habt und euch wundert, weshalb eure GFC-Follower-Zahlen in letzter Zeit sinken, dann wisst ihr nun Bescheid!


Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?!*


Blogger Greetings
Ines




Von mir natürlich auch ganz liebe Grüße!! ♥♥♥



Kommentare

  1. Danke nochmal für die Info...hab schon bei der lieben Nadel nachgelesen. Ich finde GooglePlus auch super...hab von meiner Seite aus auch schon umgestellt...allerdings muss ich nochmal schauen , ob auch ich allen über GooglePlus folge.
    Liebste Grüße
    Jutta♡♡♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Christel, gern geschehen!
    Ich habe gerade noch einen Nachtrag hinzugefügt:
    "NACHTRAG: Wenn ihr euch via Blogger angemeldet habt, bleibt alles beim Alten."
    Wäre toll, wenn du das noch schnell dazufügen könntest - da es von einigen falsch verstanden wird!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christel
    ohje, ich bin eine Technikdotschn und somit hoffe ich, das GFC weiterhin erhalten bleibt und ich mir den Stress mit Google+ voerst noch nicht geben muß. Vor ein paar Jahren war ja bereits ein Hype da drum und alle Blogger hatten Angst ihre Leserschaft zu verlieren. Bei mir sinds derzeit nur ein paar und somit hoffe ich weitmöglichst verschont zu bleiben. Ich mach mich die Tage trotzdem mal mehr schlau und vielleicht gibts dann auch auf meiner Sidebar die Möglichkeit mir sorum zu folgen.
    Danke jedenfalls für die Erinnerung Du Liebe!
    Drück Dich und liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hab mich auch schon gewundert. Denn einige Follower sind auch bei mir verschwunden.
    Vielen Dank für die Info. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Aaah...bei mir sind auch Follower "verschwunden"...vielen Dank für die Info, liebe Christel !!! Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    habe es auch schon bei Naddel gelesen und diese Woche mal mein Goolge+-Konto aktiviert... ich mag solche neuen Sachen eigentlich ja nix, aber wenn GFC (lt. Naddel) irgendwann ganz eingestampft wird, bringt ja alles "am-Alten-festhalten" nix....

    Liebe Grüße und danke für die Info,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Info. Ich hatte schon davon gehört. Und auch ich habe einige Leser verloren... aber ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich umstellen möchte. :)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Info.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥