Nikolauskaffee mit leckerem Kirschkuchen ♥

Zum Nikolauskaffee am Sonntag waren unsere beiden Mädels da.... das große Tochterkind aus München und das *kleine* Tochterkind aus Tübingen.... und der jüngste Sohnemann ja sowieso ;))
Zum Kaffee habe ich den leckeren dunklen Kirschkuchen gebacken, mit Zimt und Kakao.... mmh ♥
Für euch habe ich das Rezept als PDF dagelassen ;)) So könnt ihr es euch super ausdrucken.....








Er ist super schnell gemacht und schmeckt sooo lecker!! Hier findet ihr das Rezept als PDF





Habt einen tollen Tag ihr Lieben!! ♥♥♥ Ich werde heute mal ein bisschen Weihnachtsgeschenke shoppen :)) Man will ja nicht in Weihnachtsstress verfallen...... Und ihr so? Habt ihr schon alle Geschenke für eure Lieben oder macht ihr das auf den letzten Drücker?






Kommentare

  1. Hallo Christel,

    schön, dass Du auch zu mir gefunden hast :-) und mir einen netten Kommi da gelassen hast!!! Bei Dir war ich ja schön so oft, nicht immer kommentiert, aber deine zauberhaften Bilder bewundere ich immer sehr gerne. Hab ich glaub ich schon mal geschrieben ????? Deinen Kuchen kenne und mag ich auch sehr gerne, meine Ma hat ihn früher sehr oft gebacken und ab und zu mit zusätzlichen dicken Schokotröpfchen im Teig. Ich habe jetzt Appetit bekommen, da werde ich doch gleich noch schnell ein Glas Kirschen holen.....
    Ganz lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  2. ...das "schwäbische" Rezept meiner Mama, ich musste grad so grinsen,
    liebe Christl,
    der ist hier auch immer sehr beliebt!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Da ich schon alle Geschenke beisammen habe, kann ich mich mit ruhigem Gewissen deinem Kuchen widmen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Für den Mini habe ich alles, der Große wünscht sich immer nur Geld für seine Reisen und da gibt es zu jedem Land den passenden Reiseführer. Auch schon erledigt...
    Mein Mann bekommt Theaterkarten und mein Geschenk liegt auch schon hier.
    Fast alles erledigt.
    So, nun gehe ich auf die Couch und hätte gerne ein Stück Deines leckeren Kirschkuchens.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    wie schön du hattest alle deine Lieben um dich versammelt.....schön.
    Und der Kuchen sieht super lecker aus....
    Danke für das Rezept....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. MEI des kann i ma guat vorstelln das der SAULECKAAAA schmeckt...freu...freu....

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Service, PDF-Ausdruck, wow.
    Und der Kuchen sieht wirklich lecker aus.
    Wie schön, dass all deine Lieben beisammen waren. Noch kann ich mir das ja gar nicht so vorstellen, dass die Kinder aus dem Haus sind (und will es auch noch ein Weilchen gar nicht ;-))
    Die meisten Geschenke habe ich sogar schon. Irgendwie sind die hier so eingetrudelt.
    Morgen will ich noch ein paar besorgen. Alles ganz stressfrei.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    wie schön es bei dir ausschaut, da würde ich mich am liebsten auch gleich dazusetzen.
    Danke für dieses leckee Rezept.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. *hungerkrieg*

    Ach sieht das schön gemütlich bei Dir aus! Da möchte man sich sofort dazu setzen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel, ich liebe Deinen Blog, Deine Fotos, Deinen Insta-Account und Deine leckeren Rezepte. Habe schon die Zutaten notiert, den Kirschkuchen gibt es dann am Wochenende! Vielen Dank für die Inspirationen. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,

    deine Kaffeetafel sieht so einladend aus, da möchte man sich gleich dazu setzen!
    Und der Kuchen... so lecker! Ich hab schon alle geschenke beisammen und es ist ein guuuutes Gefühl. Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥