Friday Flowerday und Mothers Birthday ♥

Gestern war nicht nur Friday Flowerday, sondern auch noch der Geburtstag meiner Mom, den wir mit der ganzen großen Familie hier bei uns gefeiert haben. Deshalb stehen meine Wochenendblümchen im Zeichen der Tischdekoration...lach. Ich habe weiße Amaryllis mit Moos, Tannenzweigen und Eukalyptus kombiniert. Eine leckere Torte habe ich auch gebacken und euch das Rezept natürlich mitgebracht :) Winterlicher Touch mit Zimt, Cardamom und Sternanis ♥





Leider ist die Amaryllis noch ganz geschlossen, am Tag vorher habe ich nämlich keine bekommen...







Hier könnt ihr wie immer das Rezept als PDF downloaden.... wenn es Probleme mit dem Download geben sollte, ich muss mich da nämlich auch noch etwas einarbeiten... lach... einfach melden. 




Durch den Schokobiskuit wirkt sie nicht ganz so schwer und üppig!





Habt alle noch ein wundervolles letztes Adventswochenende! ♥♥♥ Bei uns hängt jetzt eundlich der Mistelzweig über dem Eingang! Außerdem wird dieses Weekend der Christbaum gestellt :)
ich verlinke noch bei Helga .... bis gleich ♥




Kommentare

  1. Wunderschön! Und bestimmt total lecker dieser Tortentraum!
    Christbaum soll bei uns auch gestellt werden, aber sorry zu so einem Tortenaufwand kann ich mich nicht aufraffen, immerhin habe ich Quark für Käsekuchen besorgt und mir mal das Angebot von Almondy (glutenfrei) und Coppenrath & Wiese angesehen.
    Sind alle schon dageblieben bei Euch? L'ainée kommt erst Donnerstag Nachmittag an.
    Schönen 4. Advent aus dem "Berliner Frühling",
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht aber lecker aus und deine Dekoration sieht aus wie von einem Profifloristen.
    Alles Gute, Gesundheit und viel Freude für die liebe Mama, die hier immer fleißig mitliest.
    Ein schönes 4. Adventswochenende
    Grüssle Sandra und Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Mmjammi und wieder ein paar Kilo's dazu ;-) alles Gute für Deine Ma.
    Wünsche Dir auch einen zauberhaften 4. Advent
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    eine wunderschöne Deko....ein Augenschmaus und wenn ich die Torte sehe, da fallen mir doch glatt die Augen raus, sieht die leeeeecker aus. Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße ins vierte Adventwochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, lecker, lecker, lecker!
    Da hat deine Mom sich garantiert gefreut. Über den so schönen Tisch. Und die leckere Torte. Und über euch. Und überhaupt!
    Hab einen schönen Abend & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    wie lecker.....
    Vielen Dank für das tolle Rezept....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer so schön bei dir...
    Einen Schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    liebsten Dank für Deinen Besuch bei mir! Deine Tischdeko ist einfach wunderschön und die Fotos ein Traum - die leckere Torte hast Du perfekt in Szene gesetzt. Deiner Mama alles Liebe nachträglich :-) Und: Deinen Blog hab ich gleich abonniert - gefällt mir sehr! Hab einen gemütlichen vierten Advent. Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Ist noch ein Stückchen von der Torte über? Nur so zum Probieren :-)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Torte sieht ja so zauberhaft aus!
    Da hat sich deine Mama sicherlich total gefreut!
    alles Liebe noch auch von mir :-)
    Ganz viele liebe 4.Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  11. Köstlich weihnachtlich . liebe Christel.
    Einen nachträglichen Geburtstagsgruß an die Frau Mutter und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr einladend ist es wieder hier bei dir, liebe Christel. Deine Mom ist ein echtes Glückskind...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Diese super Torte habe ich schon bei Insta bewundert, wenn sie nur halb so gut schmeckt, wie sie aussieht....lecker.
    Deine Blumen finde ich aber auch sehr gelungen, sehen toll aus.
    Dir einen schönen 4. Advent und Deine Mama hat es bestimmt genossen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Torte sieht super lecker aus. Danke sehr für das Rezept! LG, Kitti von Sukhi-Team

    AntwortenLöschen
  15. Feliz Natal!!! Que a manjedoura do seu coração esteja pronta para receber o Menino Jesus que irá nascer!!!
    Um ano novo repleto das bençãos de Deus!!!
    Doce abraço com carinho, Marie!

    AntwortenLöschen
  16. Oh da hätte ich mich gerne dazugesellt, liebe Christel, so eine schöne Tischdeko und die Torte sieht so lecker aus und ich frage mich gerade : wie schmecken eigentlich Tannennadeln ;-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest, Helga
    P.S. deine Fotos sind klasse !!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥