Friday Flowerday oder Weihnachtsstimmung in der Küche

Letzte Woche war bei mir ja nichts mit Amaryllis, ich war einfach zu spät dran! Außerdem habe ich ja den tollen Ilex geholt.... Aber diese Woche habe ich mir aufs Wochenende die Küche etwas weihnachtlich dekoriert... bei mir passiert ja nicht alles auf einmal, sondern so nach und nach :) Die Kerzen standen schon an der Spüle, aber ich fand ein Stern würde sich doch super im Fenster machen ♥ Jetzt ist das mit dem Befestigen bei mir so eine Sache ;)) Im Wohn- Eßbereich habe ich Holzdecken, das ist easy, aber in der Küche.... niedrige Deckenhöhe, Nägel möchte ich nicht reinschlagen.... Zuerst habe ich eine Schnur über die beiden Hängeschränke an den Seiten des Fensters geklebt, die hielt aber nicht besonders lange... Nun kam mir die Idee eine schmale Holzlatte aus dem Baumarkt weiß zu streichen und oben quer über die beiden Schränke zu legen. Hält super, ich konnte prima zwei Haken reindrehen für die Sterne. Für Deko super geignet und für gut befunden!! ♥



Meine rosane Amaryllis habe ich mit Kieferzweigen arrangiert, das sieht sehr weihnachtlich aus ♥ Leider ist die Blüte noch nicht geöffnet, aber alles kann man schließlich nicht haben..... lach



In meinen Drahtkorb mit den Kerzen bin ich regelrecht verliebt! ♥ Praktisch ist es zudem, denn wenn wieder mal das Wasser hinter die Spüle spritzt muss ich nicht jede Kerze einzeln wegnehmen, sondern hebe kurz zum Trocknen den Korb hoch und gut ist....


Wir sind nachher mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt verabredet und so verlinke ich noch mal schnell meine Amaryllis bei Helga und wünsche euch einen wundervollen * cozy evening *!! ♥♥♥




Kommentare

  1. ..wie aus einer Wohnzeitschrift!!!!!!!!!!!!!!
    Habt es fein,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Selbst ist die Frau! ;-)
    So einen schönen Spülplatz hätte ich auch gerne...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, liebe Christel.....stimmungsvoll und gemütlich.....so gehört das!!!
    Ein schönes Wochenende für dich und liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Auch schon Weihnachten in der Küche , wie schön liebe Christel !
    So weit bin ich noch lange nicht. Die Sternengirlande ist wundervoll ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. heute scheint Amaryllis Tag zu sein.
    Gut gelöst mit der Sternenkette und der schwarze Stern gefällt mir besonders gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie hübsch Du wieder dekoriert hast liebste Christel. Ganz zauberhaft.
    Fühl Dich gedrückt, Lina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus und die Idee mit dem Körbchen ist super klasse.
    Aber auch die Sterne können sich sehen lassen.
    Hab viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Christl-Hase! I´m back! Jaaaa!
    Ganz still, leise und heimlich, wie man das in der Weihnachtszeit so macht.
    Ich lass dir auch einen dicken Drücker da!!!!
    Deine Deko... love it!!!!!!! Wie eh und je!
    GVLG

    AntwortenLöschen
  9. hi Christel,
    voll schön Deine Küchen-Impressioenen!
    Ich wünsch Dir ein entspanntes Nikolauswochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir passiert das auch nach und nach. Was gäbe ich allerdings für so ein schönes Küchenfenster!
    Ich glaube aus deiner Küche käme ich gar nicht mehr heraus ;-))
    Den schwarzen Stern habe ich übrigens auch und sogar eine ähnliche Amaryllis. Na gut, Amaryllis
    gibt es ja nur (mehr oder weniger) in drei Fraben, da ist das nicht so schwer.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende, liebe Christel
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh deine Amaryllis gefällt mir auch gut liebe Christel......
    Vielleicht öffnen sich unsere biden gleichzeitig.....
    Dein Körbchen gefällt auch mir sehr gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Amazing post dear ! Thanks for sharing:)

    www.bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    es schaut ganz bezaubernd aus bei dir.
    Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Schön sieht es bei dir in der Küche aus.
    Deine Amaryllis wird bestimmt auch noch richtig aufgehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Küche und bezaubernde Amaryllis.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Womit wieder bewiesen wäre: selbst ist die Frau ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir würde ich glatt mal freiwillig spülen kommen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christel, wundervoll dekoriert.
    Bei mir geht es auch nach und nach! ;-)))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Kerzen am Küchenfenster, so schön... und der schwarze Stern gefällt mir sehr! Die Amarillys sowieso!!
    Viel Spaß auf dem Weihnachstsmarkt, ach war ja gestern...
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön!
    Auch bei mir kommt die Deko so nach und nach.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. die Idee mit der Latte ist klasse, liebe Christel und deine reduzierte Deko gefällt mir sehr !!! Das Sahnehäubchen ist natürlich die zur Blütenfarbe passende Dose :-)
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥