Projekt Fassade .... Teil 2

Ein kleines Lebenszeichen von mir.... ;)) Seit dem letzten Mal habe ich das Dachgebälk gestrichen, das wurde dann Samstag fertig. Am Montag habe ich die ganzen Fensterleibungen weiß gestrichen und die Atelierfenster weiß lackiert.  Außerdem haben der Herzensmann, Niklas, Robin und seine Freundin Vero  über die ganzen Tage hinweg den alten Putz grundiert. 




Am Dienstag dann der erste Anstrich unserer Hausfarbe auf die vordere Hauswand. LAgo 60, so heißt die Farbe... ein helles Blaugrau... Eine tolle Farbe... ich bin ganz verliebt.... wir alle sind es :)) ♥
Seit gestern hat der Lieblingsmann nun Urlaub und wir haben 2 Wänder komplett und die Terrassenwand einmal gestrichen.... vielleicht schaffen wir morgen den Rest und dann halt noch der Sockel...... Ich habe es mir ehrlicherweise leichter vorgestellt... das Streichen an sich, aber da dies ein Spezialputz ist ( der ja schon drauf war ) , der noch nie eine Farbe gesehen hat, zudem sehr porös ist, ist das Streichen wahrlich kein Spaß! Dafür ist das Ergebnis toll und ich bekomme mein Schwedenhaus ;)) ♥


 Hier old versus new
 
 
Niklas bei den letzten Metern der Terrassenwand..... 








So langsam wird es..... habt es noch schön heute abend!! ♥♥♥


Kommentare

  1. Boah es wird es wird liebe Christel. Ich bin Feuer und Flamme ♥ Ja, wenn der Herzmann frei hat, dann geht es flotter voran. Oh, mann, das kenn ich zur Zeit nur zu gut ;(
    Danke, danke fürs Zeigen, icih LIEBE solche Posts!!!
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar, liebe Christel.....freu dich über die Familienhilfe,.....mit Gold nicht aufzuwiegen!!!
    Herzliche Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. So einladend schaut das aus --- herrlich !!!
    Bei unserer letzten Aktion hst mir der Farbenhändler mit einem Augenzwinkern eine Flasche Wein geschenkt 😉
    Ich hatte sie nötig lach!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!!! Wie toll Ihr das macht! Aber: Wo ist Nele?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der geht es gut! Hat sich an den momentanen Zustand gewöhnt :) .... ❤️❤️❤️

      Löschen
  5. Ihr streicht selbst ??? Wow...Respekt !!! Unser Haus hat eine Backsteinfassade, was bin ich froh :-))
    Gsnz herzliche Grüsse und gutes Gelingen , helga

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Die Farbe, die Aktion, der Familieneinsatz! Mein Vater hat in seinen Achtzigern auch noch einmal alleine sein Haus gestrichen, daran hast du mich jetzt erinnert...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    das kommt mir alles so bekannt vor - aber es ist bei uns wirklich schon fast 3 Jahre her- mein Gott wie die Zeit vergeht ! Aber Ihr habt ja Glück, dass das Wetter es gut meint- dann ist immer alles besser zu ertragen. Quält Euch langsam ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe, ich liebe blaugrau♡
    Das wird super und sieht schon jetzt total schoen aus! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  9. boah, was für ein kraftakt, und respekt, dass ihr das miteinander so toll anpackt.

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    toll, was Ihr alles auf die Beine stellt. Euer Haus wird immer schöner, so ist es, wenn man geliebt wird.
    Dir ein schönes (faules?) Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    Wahnsinn was für eine Arbeit....
    Aber es sieht schon wunderschön aus.....Eine total schöne Farbe.
    Bin gespannt auf das fertige Ergebniss.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥