Projekt Fassade Teil 1

Jetzt steht es endlich... unser Gerüst... fast ein neuer 12tel Blick ;)) und so waren Niklas und ich heute schon fleißig.....


..... wir haben alle Fenster und Türen mit Folie abgeklebt und die Fassade mit Druckreiniger abgespritzt. Kam da ein Dreck runter!! Ich war von Kopf bis Fuss nass und voller Sand, da der Mineralputz noch nie eine Farbe gesehen hat.....Danach habe ich kleinere Risse  im Putz mit Maleracryl ausgebessert.....


Diese Woche möchten wir noch das Dachgebälk weiß streichen, grundieren und vielleicht die Fensterleibungen weiß streichen, so dass alles bereit ist für die neue Farbe... ♥ Seht ihr noch die alte Lampe? ... da links... die verschwindet morgen dann auch... :))
.... und das Katzenmädchen?? Mächtig beunruhigt, was da vor dem Haus vor sich geht.... gestern die ganzen Männer, die einen Heidenlärm verursachen und dieses komische Gestell aufstellen.... heute machen die Lieblingsmenschen Krach.... da bleibt man doch lieber in der sicheren Zone des Hauses und hat alles im Blick..... ;)) ♥



Alles Liebe!! ♥♥♥ Habt  es noch schön.... für mich ist jetzt Sofatime angesagt.....


Kommentare

  1. Liebe Christel,
    was für ein schöner Blog. Eure Katze kann ich gut verstehen. Wir haben auch 3 Samtpfoten. In der Zeit unserer Umbauattacken haben sie auch arg gelitten. Wir sind aktuell in der letzten Phase der Innenrenovierung Küche - die Zweite. Und dann kommt frau auch noch ans bloggen - völlig spotan.
    Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na, das Sofa hast du dir heute aber auch wirklich verdient!
    Erhol dich gut und morgen viel Spass !
    Gute Nacht,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Ihr seid so fleißig - und dabei auch total erfolgreich! Ja, die Lampe passt wirklich nicht mehr zu dem Haus...
    Leid tut mir allerdings auch die Nele....
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ui ui ui..... da haste ja echt schon was hinter Dir und wohl auch noch vor Dir..... auf weiterhin gutes Gelingen. Wir müssen demnächst mal unbedingt drinnen ran (mir grauts).

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. ui, du bist ja taff drauf, respekt.
    die sofazeit hast du dir redlich verdient :-)
    bin schon gespannt wie's werden wird.

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  6. Bist du mal wieder tüchtig, Respekt!
    Ich wünsche dir schnelles Vorankommen und renoviertaugliches Wetter.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ich schreibe es nicht, oder doch, daß ich ein Bild von Dir nach der Reinigung gerne gesehen hätte ;o)
    Wenn die Arbeit fertig ist, dann sieht es bestimmt toll aus! Vor allem das Dachgebälk in weiß sieht bestimmt super aus!
    Die alte Laterne ist witzig... einem Gartenzwerg würde sie gut gefallen,
    Ich bin zur Zeit etwas leiser auf den Blogs unterwegs. Manche Dinge verschlagen mir nämlich die Sprache :o(
    Aber auf Instagram habe ich Dich schon gefunden ;o)
    Ansonsten geht es mir gut. Danke für Dein Nachfragen! Sehr lieb :o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel
    mensch da wart ihr aber schon ganz schön fleissig, und trotzdem kommst Du noch zum Bloggen. Irre!
    Ich freu mich schon Dich irgendwann in echt kennenlernen zu dürfen!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Sofamittag....
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis, das Haus an sich hat jedenfalls schon mal Charme finde ich, sehr schoene Fenster und mit dem Vordach sehr huebsch.Lg und gutes Gelingen! Karo

    AntwortenLöschen
  10. Huiii, liebe Christel ... da ist es ja endlich ... superpünktlich! Menschomeyer, was das für eine Arbeit ist; mit der Familie gemeinsam geht es sicherlich ruck-zuck.
    Als wir 2013 das Gerüst am Haus stehen hatten und nach dem ersten Tag völlig erledigt auf der Couch lagen habe ich Bernd das Video von Madonna 'JUMP (Confessions Tour)' gezeigt. Kennst Du das? Wir haben so gelacht als wir am nächsten Tag mit müden Knochen loslegten ... denn gedanklich waren wir die OberParcourMeister ......... *lach*
    Freue mich schon auf das Endergebnis!
    Alles Liebe & immer schön schwungvoll bleiben ... :)
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. liebe Christel,
    da habt ihr ja schon ganz schön was geschafft!
    Freu mich schon, wenn Du das Endergebnis zeigst!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Du meine Güte! Wenn ich das Fellnäschen wäre, wäre ich auch beunruhigt ;)) Da seid Ihr aber fleißig, ich bin schon auf das Ergebnis mit Deinen wundervollen Fotos gespannt! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    danke für deinen Kommentar bei mir!
    Das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus!!!
    Da hast du dir den Feierabend verdient ;) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  14. Du Fleißbiene, ich wünsche euch gutes Gelingen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥