Knuspermüsli mit Chia

Hello September! ♥ Ich hoffe ja nicht, dass mit dir jetzt das schlechte Wetter einfällt..... du weißt ja, wir haben noch einiges vor. Das Projekt Fassade ist eingeläutet.... davon aber ein anderes mal mehr....
Rechtzeitig zum metereologischen Herbstanfang habe ich ein neues, leckeres und gesundes Knuspermüsli für euch kreiert..... mit Apfelmark, leckerer Vanille und Chia, außerdem habe ich natürlich nebst Haferflocken noch Kokos und allerlei Nüsse im Angebot.... ♥




Knuspermüsli mit Chia, Apfel und Vanille


500g  Haferflocken grob, 150g gehackte Mandeln, 200g Cashewnüsse, 50g Leinsamenschrot,
100g Kokosflocken, 100ml Öl, 100ml warmes Wasser, Mark einer Vanilleschote, 2 Tl Zimt, 
100g Rohrzucker, 2El Honig, 150g Apfelmark, 60g Chia

Backofen auf 160 Grad (Ober und Unterhitze ) vorheizen. Hafer-, Kokosflocken, Mandeln, Cashewnüsse und Leinsamenschrot in einer Schüssel gut durchmischen. Wasser mit Öl, Zucker Vanillemark, Honig und Zimt und am Schluss das Apfelmark verrühren und mit der Flockenmischung vermengen.Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und die Mischung darauf verteilen. Auf der 2. Schiene von unten ca 40 Min rösten... alle 10 Minuten wenden! Etwas abkühlen lassen und am Schluss das Chia untermischen.....
 


 
Ich liebe es mit Joghurt und Früchten ♥

Habt noch einen wunderschönen Abend!! ♥♥♥


Kommentare

  1. Sieht das knusprig-lecker aus!
    Aber Apfelmark ist mir tatsächlich neu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es mir auch.... Habe es beim DM entdeckt.... :)
      Liebste Grüße
      Christel

      Löschen
  2. Noch so ein leckeres Müsli, dabei habe ich das Letzte noch gar nicht ausprobiert. Nun wird es wohl höchste Zeit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wirklich ;)) ❤️
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  3. Hmm, das wuerde ich gern probieren, habe dein anderes Muesli naemlich auch nachgemacht und fuer sehr gut befunden! Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich Apfelmark und Chia Samen kaufen kann? Wir wohnen nicht in der Grossstadt, da ist das immer bisschen schwierig spezielle Zutaten zu finden..Lg die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      Apfelmark habe ich gestern im DM gekauft, die haben mittlerweile auch Chia. habe ich gesehen. Apfelmark ist ähnlich wie Apfelmus.... frische Äpfel ohne Zusatzstoffe eingekocht. Chia hane ich zuletzt im Edeka gekauft,ich wohne auch in einer kleineren Stadt ;)) , man bekommt es aber auch gut im Internet.....achte aber auf Bioqualität :)
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
    2. Danke fuer die nette Antwort, da werde ich bei dm mal Ausschau halten! LG

      Löschen
  4. Dieses Müsli muss ich einfach ausprobieren. Meinst du mit Apfelmark Apfelmus?
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apfelmusen ist Apfelmus ähnlich, nur hat Apfelmus oft Zusätze wie Wasser und Zucker. Das ist beim Nark nicht der Fall.... :)
      Liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  5. Mmmhh.. könntest Du mir bitte eine Portion rüberreichen, liebe Christel! Eigentlich frühstücke ich ja nicht in der Woche, aber wenn ich Dein Knuspermüsli sehe, werde ich schwach!! Lieben Gruß, Nicole (die Deine wunderschönen Fotos wieder bewundert!!)

    AntwortenLöschen
  6. Ui Christel, das ist ein Müsli aber sowas von meinem Geschmack... soooo fein!!! ich habs mir jetzt mal ausgedruckt, sobald ich Zeit habe, probier ich das mal aus.

    Vielen lieben Dank fürs Zeigen ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, dass klingt echt lecker. Da ärgert es mich mal wieder, dass ich absolut keine Hafer- oder sonstige Flocken mag. Schade, ich habe es schon sooft probiert, aber ein Flockenmüsli, das geht gar nicht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,

    ich kann den anderen nur zustimmen, dieses Müsli ist auch nach meinem Geschmack. Ich starte gern mit Müsli in den Tag, selbst gemacht habe ich bislang noch keines. Es wird also Zeit, es auszuprobieren.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh...da bin ich gern dabei...wann gibt es morgen Frühstück? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    das wäre ja was für mich.
    Knuspermüsli geht immer...
    Und dann noch selbstgemacht, super.
    Lass es Dir schmecken und hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥