Kommt mit in meinen Rosengarten ♥

Alle Rosen stehen in voller Blüte! Ich liebe diese Zeit!! ♥ Heute nehme ich euch mal einfach mit in die Rosenpracht... riecht ihr wie es duftet? ♥

* Raubritter* mit Lavendel


* Ghyslaine de Feligonde *

weißer Lavendel ♥

Wird mal eine Kletterrose, vielmehr ist natürlich schon eine, aber noch sehr klein ;))



Eine meiner Lieblingsrosen, die *Jubilee Celebration*, die letztes Jahr gar nicht geblüht hat und ich deshalb auch nicht mehr wusste, an welchen Platz ich sie gesetzt habe ;)) Dieses Jahr kommt sie,doch die Zweige sind für die Blüten zu schwach und ich habe ihr deshalb eine Gabe Calcium Carbonicum zukommen lassen :)


Auch eine Lieblingsrose, die *James Gallway*, eine wunderschöne Blütenform und eine tolle Farbe.... am Rand hellrosa, nach innen immer dunkler werdend....



*Anne Boleyn* , eine kleinwüchsige Rose, auch für den Topf geeignet

Kam die ganzen Jahre etwas spärlich, doch dieses Jahr gedeiht sie prächtig ♥



*Mary Rose*


*Louis Odier*, dieses Jahr bis jetzt ganz ohne Mehltau!! Bin echt happy.... aufHolzklopf

Das ist mein Prachtstück, die in Birkendorf am Atelierfenster blühte..... eine Ramblerrose,
im Moment noch etwas niedrig, aber sie darf am Eingang hochwachsen....

Das war ein Teil meiner Rosen.... die anderen zeige ich euch ein anderes Mal :)
Drück euch lieb ♥♥♥


Kommentare

  1. Deine Rosenpracht ist wunderschön.Ich liebe Rosen und mein Garten ist mittlerweile voll.Ich streife zur Zeit so gerne durch den blühenden Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    wunder, wunder, wunderschön!!!
    Bin ganz neidisch auf deine tollen Rosen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. ...hey, da bleib ich
    ;O)

    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. herrlich ist dein Rosengarten, liebe Christel, ich war heute auch im Garten und habe Bilder für einen Post gemacht, so schnell ist die Pracht immer vorbei, zumal es hier so trocken ist, so viel gießen kann man gar nicht, wie das Wasser hier fehlt.
    ganz wunderschöne Sorten hast du!! Sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Raubritter! Die habe ich seit mehr als 25 Jahren, und so schön wie heuer hat sie noch nie geblüht, ohne Mehltau, ohne Grauschimmel! Das liegt an der Trockenheit und den geringen Temperaturgegensätzen. Die Ghislaine de Feligonde ist völlig außer Rand & Band, toll auch meine gelbe Rose, Gartendirektor Schulze, & die Leonardo Da Vinci, kräftig pink. Ein richtiger Rosensommer ist das bei uns.
    Für dich freut mich, dass die Schätze die Umpflanzaktion gut überstanden haben.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich liebe sie einfach....es duftet so herrlich....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Ein Dekoherzal in den Bergen hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Kommt mit in meinen Rosengarten ♥" hinterlassen:

    OHHHHHH soooo scheeene ROSALEN,...
    meine kummen jetzt ah de wos i mitgnomma hob
    zwar no nit wia sonst,,,,aber hin san de wenigstens nit,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Birgit, dein Kommentar war zuerst doppelt und nachdem ich den einen gelöscht habe, ging der andere auch nicht mehr.... darum habe ich ihn aus den Mails rauskopiert :-*

      Löschen
  8. Wunderschön! Aber all die viele Arbeit und Liebe, die Du reinsteckst, das danken Dir Deine "treuen" Rosen.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich freu mich gerade, dass ich deinen Blog entdeckt habe, ich komm jetzt öfetrs vorbei, dein Garten ist wunderschön! Einige deiner Rosen wachsen auch bei mir, die "Jubilee Celebration" kannte ich allerdings noch nicht, die gefällt mir auch sehr! Gerade habe ich noch ein paar deiner Beiträge zurückgelesen und die Idee mit der Palette im Gartenhaus gesehen, das ist wirklich genial, das zeig ich meinem Mann auch;)
    Herzliche Gartengrüße schickt dir die Karo

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur traumhaft, kann ich da sagen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ach so herrlich liebe Christel!
    Die Rosenzeit ist doch immer viel zu kurz oder :-)
    Liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥