RUMS mit Gartendeko - DIY

Herzen gehen doch immer, bei mir jedenfalls... ;)) Am Wochenende, ich habe euch ja berichtet, bin ich auf einen so tollen Stand gestoßen mit Holzdeko für den Garten. Ich hätte dort wirklich viel mehr kaufen können, aber das hätte meinen Geldbeutel gesprengt.... lach, außerdem wirken die Holzschilder mit den Herzen super in der Gruppe, also mindestens drei auf einmal. Da ich ja nun auch mit Stichsäge und Co umgehen kann, dachte ich, das ist eine super Idee für RUMS und habe die Woche mal losgelegt..... So sind sie geworden und wer auch Lust auf solche Gartendeko hat, bleibt jetzt einfach dran.....:))

Holzlatten mit Herz, DIY

Ihr braucht dafür:

Holzlatten, 
am besten Altholz, aber in Ermangelung eines solchen, habe ich Latten im Baumarkt besorgt

Stichsäge
Schleifpapier
Lack 
Betonstahl, 8mm x 30cm
Holzbohrer 8mm
Dichtkleber


Eine 2m Latte  (2,4 x 10cm ) reicht locker für 3 verschieden große Herzlatten. Meine sind mit Herz  45cm, 60cm und 72cm groß. Dafür einfach die Stücke mit den Herzen anzeichnen und mit der Stichsäge aussägen


Mit Schleifpapier schön abschleifen. Das untere Lattenstück habe ich noch mit dunkelgrauem Pastewax von Painting the Past behandelt, damit es nicht so neu aussieht.... ;))


Dann die Herzen nach Belieben mit Lackfarbe bemalen, oder pur lassen... wie man möchte ♥ Am unteren Ende mit dem Holzbohrer  zwei Löcher bohren und etwas Dichtkleber einfüllen. Den Betonstahl gut andrücken und trocknen lassen.....

Gartendeko mit Herz, DIY



So die Anleitung dafür habt ihr schon einmal, den Rest bekommt ihr im Baumarkt... viel Spaß beim Werkeln! ♥♥♥ Und wie gesagt, wenn ihr Altholz habt oder es euch besorgen könnt, damit sieht es noch besser aus!! Finde ich mal.....




Habt noch einen schönen Tag!! Seid lieb gedrückt ♥


Kommentare

  1. Die sehen wirklich ganz toll aus. Mit Sternen kann ich sie mir auch gut vorstellen, aber das ist sicherlich kompliziert zu sägen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ausprobieren liebe Ulla :)) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sind die aber schön geworden!!! Da hab ich glatt wieder Lust, meine Stichsäge herauszukramen...
    Die Zeitung ist übrigens angekommen. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich, ich weiß schon wer (!) sie aussägt und wo sie stehen werden Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja sonst nicht so der Herzchenfan, aber die drei sehen echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Stecker sind toll geworden, ich glaube ich muss mir mal ne Stichsäge ausleihen
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Herzen mag ich sehr...und deine sind tolle geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee!!! Und Du hast sie toll umgesetzt! Ich glaub, in klein geht das auch für meinen Balkon ;-)
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. hallo Christel,
    eine tolle Gartendeko!
    Danke schön fürs Zeigen!
    Altholz habe ich noch, aber ob ich das super hinbringe wie Du!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher bekommst du das hin liebe Gerti! ♥

      Löschen
  10. Wow, die sehen toll aus.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    das schaut ja wirklich herzig aus.
    Gefällt mir wirklich gut.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. hammer! sehen die toll aus, ich möchte auch so was machen können !
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - davon würde ich auch einen Schwung nehmen. Aber in dem Fall hätte dann wohl der Geldbeutel dran glauben müssen. Für solche prachtvollen Werkeleien bin ich leider untauglich...
    "Herz"liche Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Stecker, ich liebe Herzen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel, die sind aber richtig herzig,......süße Idee!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christel,
    deine "herzliche"Gartendeko gefällt mir supergut!
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
    Viele Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß !
    Vielen Dank für die Idee !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christel,
    die sind ja reizend! Und: Meine Stichsäge und ich haben ohnehin ein gutes Verhältnis :)!!!
    Na dann wird es mir so gar nicht langweilig ....
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Da ich Herzen liebe finde ich das eine wunderschöne Idee.Die machen sich bestimmt sehr gut im Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Superschön, liebe Christel: ♥ ... damit ich mal wieder alle Latten am Zaun habe hättest Du ruhig noch so ein schönes Exemplar im 'Love*Mag*Umschlag' verstecken können. Mittlerweile werde ich gierig, merkst Du's?! :)

    Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Pfingstwochenende im Gärtchen. Du wirst sicherlich auch werkeln, oder? Wir sind hier im absoluten Unkrautwahn und versuchen die Vandalen in den Griff zu bekommen ...

    Feste Umarmung & alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Aah Christel, ist das toll! Und Jaa, Altholz hortet der Lieblingsmann wie doof, da findet sich was!
    Während die Jungen morgen feiern, könnte ich doch sägen, gute Idee! danke für den schönen Tipp, herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Sehen toll aus, Deine Herzen-Dekolatten!!!! Na die wären auch was für meinen Garten, mal sehen, ob ich meinen Mann überreden kann, so etwas nachzubauen.........Danke für die Idee und die Anleitung.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christel,
    die sehen ja toll aus! Ich glaub, die Idee sollte ich mir merken :)
    Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, sind bald alle Gärten mit so schöner Herzdeko geschmückt.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Eine süße Idee! Die will ich auch!
    Danke für die Anleitung dazu!
    Glg Karin

    AntwortenLöschen
  25. Wow, so eine hübsche Idee :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  26. Sieht total nett aus :0) Waren diese Hezchen Inspiration für Deine zuckersüßen Ketten?
    Hach, wenn ich nicht ohnehin an akutem Zeimangel leiden würde.... und mit der Stichsäge, mit der kann ich auch nicht umgehen ;0)
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  27. Mensch, sind die toll geworden! Jetzt bin ich total verliebt und frage mich, wo ich um 6:40 Uhr Holzlatten zum gleich Nachmachen herkriegen soll... ;-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥