Cozy Sunday ♥

Ich habe Farbe für Euch!! Und ein tolles Kuchenrezept! ;)) Hoffentlich hattet ihr ein tolles Wochenende? Hier ist es so kalt! Gestern hat sich zwar kurz die Sonne gezeigt und wir haben uns zwar ein bisschen draußen die Füße vertreten, aber es war so eisig, dass wir das auf ein Minimum reduziert haben....Ich bin echt eine Memme im Winter... :)) Dafüt habe ich meine Family morgens mit einem leckeren Weekend- Smoothie verwöhnt und bei der tollen Farbe kam mir eine Idee, überlisten wir doch den Winterblues mit Farbe! Mehr davon im nächsten Post.....


Dieser Smoothie war sehr, sehr lecker! ♥ Diese geile Farbe kommt von den Gojibeeren, die ich immer, da sie getrocknet sind, vor dem Pürieren in etwas Wasser einweiche. Habe ich schon erwähnt, dass sie ganz viel Eisen enthalten? ;)
Für diesen Smoothie Bananen, Kiwi, und Gojibeeren mit Saft von Blutorangen und 1 Zitrone pürieren und abschließend alles nochmals mit Joghurt nach Belieben durchmixen.
 
Zum Kaffee gab es mittags einen Kirschkäsekuchen. Ich liebe Käsekuchen und am besten noch mit  Obst! Morgens war das etwas kurzfristig zum Backen, wir sind ja spontan, oder? und so war er noch etwas warm.... gut abgekühlt schmeckt er natürlich noch besser!


Kirschkäsekuchen

200g Mehl, 100g Butter, 70g Zucker, Zitronenschale, 1 Ei

Aus den Zutaten einen Mürbteig machen und kühl stellen. Eine Springform einfetten. 
Den Teig in der Form verteilen und mehrmals mit einer Gabel einstechen. 
Ofen auf ca 170°Grad vorheizen. 1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen und die Kirschen 
auf dem Mürbteigboden verteilen. Für die Quarkmasse
 
500g Magerquark, 2 Eigelb und 150g Zucker  gut verrühren,   
1Päckchen Vanillepuddingpulver  unterrühren und zum Schluss  
3 steifgeschlagenene Eiweiß  vorsichtig unterheben. Die Quarkcreme auf den Kirschen
verteilen und im Ofen ca 50 - 60 Minuten backen.

Neulich hat mir meine Freundin ein tolles Heft aus Kaiserslautern mitgebracht.
Ich habe es hier noch gar nicht gesehen und muss mich mal schlau machen....
Auf jeden Fall ein Must have für alle, die Blogs lieben, so wie ich.... ♥♥♥
ein neues Blogmagazin *I like Blogs*


Habt noch einen wundervollen Abend!! ♥♥♥



Keine Kommentare

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥