Geschenke aus der Küche ....oder LastMinute- Geschenkideen

Überall sieht man mittlerweile diese tollen Backmischungen im Glas. Es sieht 
ja auch super aus diese geschichteten Zutaten.Was liegt da näher als diese selbst 
abzufüllen, tolle Gläser hat ja fast jeder oder ma kann sie überall kaufen.
Geeignet sind fast alle Rührkuchenrezepte oder auch Mürbeteig-Cookies, Muffins
und co....
Hier habe ich euch mal 2 Rezepte zum Ausprobieren
 Das erste sind Schoko- Cookies , ihr braucht dazu ein 1 Liter Glas
In das Glas füllt ihr abwechselnd folgende Zutaten

200g Mehl, 1/2 TL Natron, 125g brauner Zucker, 125g Zucker, 50g Kakao, 
100g gehackte Mandeln, 100g gehackte weiße Schokolade und 
100g gehackte Zartbitterschokolade

und hier noch die Anleitung für den Beschenkten, einfach auf Karton ausdrucken und
an das Glas hängen.... die Größe könnt ihr anpassen...





Für die Brownie Backmischung habe ich ein 3/4 Liter Glas genommen, aber ihr seht, 
es hätte auch ein 1/2 Liter Glas gereicht.
Die Zutaten werden wieder in das Glas geschichtet 

80g Zucker, 50g brauner Zucker, 125 g Mehl, 1 Tl Backpulver, 50g Kakao, 
60g gehackte Walnüsse und 50g gehackte Zartbitterschokolade



Das obere Glas habe ich gestern schon verschenkt, und da ich die Anleitung erst 
heute morgen gemacht habe, hier eben mit gestempeltem Anhänger. 

 Meine Weihnachtsmarmelade habe ich auch noch für euch. Gerne verschenkt und
ebenso gerne verzehrt ist sie der Klassiker hier bei uns an Weihnachten.Wahrscheinlich 
kennen sie die meisten von euch schon von den letzten Jahren, für die anderen...

Am Samstag ist der Weihnachtsbaum bei uns eingezogen, viel früher als die letzten Jahre,
aber ich möchte eigentlich die Hektik mit dem *ichmussnochdenBaumschmücken* kurz
vor Heiligabend vermeiden. Da gibt es sowieso noch genug zu tun. Eine Bestellung liegt
auch noch da und möchte noch fertig werden..... die zeige ich euch dann nächstes Mal :)

Habt noch einen wundervollen Tag!! ♥♥♥




Kommentare

  1. Liebe Christel,
    das sind tolle Mitbringsel :-)
    Schreib ich mir gleich auf!
    Gemütlich hast du es euch gemacht
    und unser Baum steh auch schon :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    ich finde die Idee der Backmischung total schön und gar nicht schwer. Man darf nur nicht wackeln beim Transportieren ;o)
    Euer Tannenbaum sieht klasse aus! Er passt wunderbar ins Wohnzimmer! So schön klar und hell!
    Und der lustige Stiefel ist einfach toll ♥
    Ich schicke liebe Grüße und wünsche einen gemütlichen Abend, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    das ist eine tolle Idee und werde ich sicher einmal abschauen.
    Dein Christbaum schaut auch sehr schön aus.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    super schöne Mitbringsel, ein tolle Idee!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥