Projekte in weiß ♥

Da es jetzt ja immer kälter wird, bin schon wieder mächtig erkältet :(  habe ich am Dienstag 
beschlossen meine Pergola noch schnell weißzu streichen. Die  Sonne schien, 
das Holz war nahezu abgetrocknet nach diesem grausigen Wetter die Tage zuvor 
und hey, warum noch ewig warten :)) es wird sicher nicht mehr wärmer....


Ich finde zu meinem Gartenhaus und den weißen Fenstern macht sich das Weiß
richtig gut!!
Und wenn man schon mal dabei ist mit Streichen.... habe ich doch noch ein
schon lange geplantes Projekt in Angriff genommen...
Auf dem Dachboden hier stand eine alte grau- grüne Kiste, die mir sofort
ins Auge gestochen ist, als wir das Haus vor einem Jahr besichtigt haben. Meine
Männer wollten sie ja schon entsorgen... Männer eben!!!

Nach mehrmaligem Anschleifen habe ich sie weiß gestrichen und mit Entsetzen
feststellen müssen, dass die Farbe an einigen Stellen doch noch abblättert. Ich also 
noch mal drüber mit der Schleifmaschine und tatsächlich schien die Fareb doch zu 
halten.....

Also nochmals eine Nacht trocknen lassen, um dann den Stern in Grau aufzumalen.
Als ich das Krepppapier abzog, blätterte halt doch wieder die Farbe ab... wtf!
Dann eben ganz vintage, beschloss ich es zu lassen und sogar noch mit dem Wachs 
von Painting the Past diesen Charakter zu unterstreichen....



 Ein graues Fell brauche ich noch!! :)) Solange nehmen unsere Fellnasen aber auch mit
diesem vorlieb ♥  Denn der neue Lieblingsplatz ist schon gesichert wie ihr sehen könnt ;))


Habt noch einen tollen Abend!! ♥
....und ein noch schöneres Wochenende!!
Es scheint die Sonne!! Yes,yes,yes ♥♥♥


Kommentare

  1. hi, eine ähnliche kiste habe ich auch...ich glaube die werde ich auch weißen...gute idee...aber dann brauche ich wohl für meine kätzchen auch ein feell ;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  2. iebe Christel,
    da hast du aber fleißig geweißelt und die Miez macht es sich auch schon gemütlich. Das stimmt doch auf ein entspanntes (hoffentich) Wochenende ein.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. vermutlich war die alte farbe auf ölbasis.
    ist aber trotzdem ein toller hingucker geworden :-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  4. So schön!
    LG aus Cambridge/UK (Die kids sind nach dem Dinner in eine Bar und wir "Alten" durften ins Hotel, wurden nicht mal gefragt..)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    ich will auch streichen.
    Es ist wirklich ein schwieriges Thema - Streichen :-)
    Aber die Truhe ist einfach toll geworden - trotz blättern :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥